Beiträge von TGStudiosDE

    Vielen Dank für den Kommentar.Ich bleibe natürlich am Ball und arbeite meine TODO-Liste, die nicht gerade klein ist, ab.Ich hoffe es wird bald auf eine Spielbare Version zulaufen und danach werde Ich mich an den Multiplayer und weitere wichtige Spielelemente setzen.


    Grüße TGStudiosDE :)

    Hallo Leute es gibt wieder mal ein kleines Update zu meinem Projekt.Die Version ist nun Alpha 1.02 und die neuen Features sind unten wieder in einer Liste zusammengefasst.


    Added Features:
    [+] Minimap
    [+] Fall Damage
    [+] Regenerating Health
    [+] Blood Screen Effect
    [+] Compass
    [+] Breaking Glass
    [+] Display Points after Kill
    [+] Added Settings
    [*] Improved GUI
    [*] Improved Classeditor

    [*] Fixed Muzzle FX

    Dazu wieder das Update-Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe es gefällt euch :)

    Ja bei dem Partikelsystem vom Mündungsfeuer tritt leider manchmal ein Bug auf und Ich wollte mich morgen nochmal um den Effekt kümmern und diesen ersetzen da der aktuelle Effekt aus dem ShooterGame-Example von Epic übernommen wurde.Aber vielen Dank für den Kommentar :)

    Ich habe ein paar neue Sachen implementiert die ich im folgenden Video ein wenig demonstriere.Die Version ist nun Alpha 1.01 und die neuen Features sind unten in einer Liste zusammengefasst :)


    Added Features:
    - [+] Added Changelog
    - [+] Climb System
    - [+] Killstreaks
    - [+] Perks
    - [+] Added SPAS-12
    - [+] Display Killstreaks when they get reached
    - [+] Classeditor
    - [+] Load and Save Classes
    - [+] Rename Classes
    - [*] Show Condition Bar now


    Dazu noch der Link zu dem erwähnten Update-Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich freue mich über jede positive als auch negative Kritik zu dem Projekt :)

    Hallo Leute,
    Ich würde gerne kurz mein Projekt vorstellen.Ich arbeite schon seit längeren an einem Klassischem Shooter wie es früher COD war.Dies bedeutet 12 Spieler mit den klassischen Spielmodi(Free For All, Team-Deathmatch, Capture The Flag, Domination, ...).Ich werde außerdem noch die Waffen aus älteren COD-Teilen wieder implementieren sowie die alten Killstreaks (Predator, AC-130, Chopper Gunner, Orbitalsatelit, ..).Bis jetzt kann man nur gegen Bots spielen in den Spielmodi Free For All und Team-Deathmatch mit bis zu 9 Bots.Ausserdem sind bis jetzt die M4A1 und die Rifle aus dem Shooter Game Example von Epic implementiert.


    Features:
    - 2 Spielmodi: Free For All & Team-Deathmatch
    - 2 Waffen: M4A1 & Rifle
    - Bots
    - 3 Maps


    Upcoming Features:
    - Killstreaks
    - Perks
    - Online Modus
    - Mehrere Maps


    Testvideo zu dem Projekt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja die zahlreichen Plugins auf dem Marketplace habe ich auch schon gesehen aber diese sind viel zu teuer für meinen Gebrauch.Wo fange ich denn am besten mit an um so eine Minimap zu programmieren ? Sollte Ich mit dem erwähnten Video aus dem 2.Post anfangen ? :)

    Ja man sieht im folgenden Video oben links die Minimap.Mich würde aber erstmal interessieren wie man die Texturen sozusagen dahin bekommt.Oder ist alles Post-Processing ? :)
    Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen Dank schonmal für das Video aber in meinem Beispielbild wurde die Minimap doch nicht mit einer SceneCapture realisiert sondern mit Texturen in der Minimap oder sehe ich das falsch ? ?(

    Hier ist das von mir erwähnte Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denke auch man kann es via AdvancedSessions Plugin lösen aber Ich weiß leider nicht wie genau, denn Ich würde es wie im Video machen :)
    @Nyother Oder wie es habt/du es gelöst ? :)

    @SharkBytes Okay klingt logisch ich versuche mal diese Theorie umzusetzen und werde davon berichten :)


    @Socke Klingt sehr gut Ich denke dafür werden sich sehr viele Interessenten finden :)


    Meine Theorie wäre es eigentlich gewesen mit dem AdvancedSessions Plugin eine Lobby zu erstellen wie ich es bereits in einem Video gesehen habe und ein Spieler oder der Leader dieser Lobby sucht dann nach Servern die ebenfalls in der "Lobby-Phase" sind und noch genug Platz für die Anzahl der Spieler in der Party hat und wenn ein Server gefunden wurde wie die IP an alle Spieler der Party/Lobby gegeben und die einzelnen Clients joinen dann auf diesen Server :)

    Hallo Leute,
    Ich wollte mal fragen ob es möglich ist ein ähnliches Lobby-System wie in COD aufzubauen in UE4 ? Also man erstellt eine Lobby kann Freunde einladen, sucht dann einen Server und alle Spieler dieser Lobby joinen dann auf den Server und können die verschiedenen Gamemodes spielen.Ist es außerdem möglich automatisch wie in COD einen Server zu finden, wenn man die Suche startet und diesen dann automatisch joint ?

    Also eigentlich arbeite Ich mit 3DS Max aber Ich habe mir jetzt mal Blender heruntergeladen und füge ein paar Loopcuts hinzu.Ich versuche es erstmal mit 5 Loopcuts und exportiere das dann als FBX und schaue dann in UE4 wie es aussieht und ob es sich bessert :) Die Straße sieht auch etwas komisch in Blender aus deswegen werde ich erstmal eine neue modellieren denke ich :)


    Foto:
    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/15c5de4391dbdfdb0e2b281cc9e35d68.png]