Rifle Texturierungschallenge März 2017

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde eins zur Verfügung stellen, aber diesmal werden wir ein anderes Voting probieren, um zu testen, ob wir es wirklich so umständlich machen müssen.
    Das Model wird sicherlich etwas einfacher und ich denke mal, es werden viele daran spaß haben. Ich erstelle bald die UV und dann kann es schon losgehen. Denke mal, am WE werde ich es reinsetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr könnt natürlich so viele Challanges machen wie ihr wollt aber meint ihr nicht das wenn wir hier eine Challange nach der anderen machen hier spätestens in 8 Wochen die Luft draußen ist ?


    Ich würde es eigentlich besser finden man man die Challanges im Abstand von 2 Wochen oder einem Monat Veranstaltet und von mir aus Wochen oder Monate am voraus plant und ankündigt.
    Es wäre doch vielleicht auch klüger für eine Challange über einen längeren Zeitraum Werbung zu machen so das sich möglichst viele dazu anmelden.
    Ich glaube das ist auf dauert nachhaltiger!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man eine Challange 1 Monat Zeit gibt, dann brauch man keine Pausen zwischen durch. Somit hat man viel Zeit und fals er kein Bock hat, dann gibt es sowieso nächsten Monat etwas neues. in ein Monat etwas zu texturieren, wofür man sowieso fast nur ein Tag benötigt, ist sehr aktzeptabel. Wenn nicht auch zu lang. 2 Wochen finde ich da schon realistischer. Wenn jeder meint, er würde ein modell zu verfügung stellen, dann kann der veranstalter alle Modelle verwalten und jede 2 Wochen ein modell veröffentlichen. Wie eine Warteschlange. Wenn aber ne flaute ist, dann lässt sich das nicht lückenlos fortführen. Wenn jeder einfach so eine Challange startet, könnte es passieren, dass plötzlich 2 aktive Challanges sind. Daher sollte einer schon verwalten.
    Diese Challanges werden sicherlich nicht 1 Jahr andauern. Es gibt immer sowas, dass nennt man einen Hype. Irgendwann ist die Luft so oder so draußen, dann muss man sich etwas neues Überlegen.


    Ich würde jetzt lieber ein anderes Voting system probieren, damit wir das bessere später auch nutzen können. Jetzt wissen erstmal alle, dass ich der nächste bin, und später könnte man es anders realisieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ja das schon aber nach eingier Zeit gehen uns die Modelle aus außerdem wird ein bestimmter prozentsatz gar nicht mitbekommen das eine neue Challange gestartet ist bzw wann sie zu ende gegangen ist. Nicht jeder schaut jeden Tag hier ins Forum und nicht jeder schaut sich immer alle neuen Threads an.


    Wenn die Challanges rechtzeitig angekündigt sind, dann wird es 100%tig mehr Teilnehmer geben. Man kann die Ideen wie du sagtest wie eine Warteschlange abarbeiten über mehre Wochen und Monate und es gibt genug Zeit damit sich Kreative Leute neue Ideen für Challanges ausdenken können.


    Ich fände eine Luste gut wo man Challanges Wochen und Monate vorher angezeigt bekommt, mit allen Informationen. Dann kann jeder selbst weit im Voraus planen wann er wo mit macht.


    Wer jeden Tag Pizza ist hat irgend wann kein Bock mehr auf Pizza und dieses Problem sehe ich bei zu vielen Challenges auch.

  • Pausenlos finde ich auch besser :)


    Wie bereits gesagt wurde ... sind das halt immer nur ein paar Stunden ... die man investieren muss.


    Wenn man keine Lust hat, lässt man es eben sein und macht bei der nächsten mit.


    Noch was wegen der Transparenz ... es gibt für Foren so nen "Showcase"-Plugin ...
    https://pluginstore.woltlab.com/file/1557-teaser-slideshow/


    Sowas finde ich für Ankündigungen wesentlich ansprechender und fällt direkt auf. Haben doch bestimmt nen paar Grafiker unter uns um nen Challenge Plakat .psd zu basteln, wo sleepy einfach nur fix Nummer der Challenge und Datum ersetzen muss und gut ist.


    Dazu noch nen Challenge Unterforum und ich denke, die Aufmerksamkeit wäre uns gewiss :)


    Die derzeitige News geht irgendwie unter ... mMn ... so farbliches Foto-Slider ganz oben könnte dem Forum nicht schaden :) Und die Aufmerksamkeit wird direkt an die richtige Position gelenkt, wo es wichtig ist.


    lg