Hallo,
so, hier sind wir also; ich stelle euch unser/mein Projekt vor... Das ganze Projekt entstand ursprünglich aus der Idee für einen Mod herraus. Wir entschieden uns dann aber für ein eigenes Game - einfach deshalb, weil wir so unseren eigen Kopf mehr einbringen können. Ich kopiere euch jetz einfach mal ein bisschen was aus unserem Technical/Graphical Design Document rein:
Artstyle: Realistic Style
Setting: American Independence War (1774–1783)
Engine: Unreal Game Engine 4
Studio: BloodLine Studio
Gamemode: Single- / Multiplayer
So, unser Game findet im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg statt. Vom Spielsystem soll es eine Mischung aus BF1 und den Mout&Balde Teilen werden, wobei wir das einzigartige Blocksystem der M&B Reihe nachkonstruieren und optimieren wollen. Prinzipiell soll das Game seehr seehr realistisch werden: wenn das Schießpulver nass wird, dann kann man es nicht mehr nutzen - beim Schuss mit einer Muskete gibt es eine gewisse Chance einer Fehlzündung, welche den Spieler selbst verletzt - Objectke wie Zäune, Steine und andere Props sind zerstörbar - man kann beim reiten aus dem Sattel geschossen werden - Giftpfeile der Ureinwohner (zB Cherokee Indianer) ziehen koninuierlich Leben ab und verursachen "Haluzinationen" (vergleichbar mit dem "High" sein in GTAV) - etx....
Wir beginnen erstmal mit einem Multiplayer, behalten einen Singleplayer/Kampagne aber im Hinterkopf.
Das Team:
- zwei 3D Artisten
- zwei Coder (wobei wir/ich Blueprint Scripting liebe)
- einen Musiker (Er studiert SoundFX und Musicproduction im Bereich Game Engeneering und ist nebenbei nicht ganz unbekannt: https://www.youtube.com/channel/UCi3M2mzQBc9sjfl1TzWCWgQ)
- ein Weapon/Character Rigger (Ist das ein Wort? ) der aus der Wirtschaft kommt uns sich um unsere (steuer-) rechtlichen Angelegenheiten kümmert
- ein 2D Artist
- ein Designer
Wieso bei uns mitarbeiten?
- anteilsmäßige Bezahlung: wenn das Projekt Erfolg hat, wirst du einen vorher festgelegten Anteil des Gewinns erhalten.
- Gewinn von Erfahrung im GameDesign
- eine Bescheinigung für deine Arbeit
- Eintrag in die Credits unseres Projekts
- eine kostenlose Kopie des Spiels (natürlich auch mehr ^^)
Schön, dass ihr bis hierher gelesen habt
Grüße, Tobi