#1 UE4 Game Excercise

  • Ich denke mal, er möchte Einblicke in unsere Arbeitsprozesse haben und was wir wann und wie gemacht haben. Das Ganze 1 Woche nach Release freizugeben bzw. sowas dann zu veröffentlichen wäre da ne echt coole Idee. Da hätte dann jeder die Chance das Game anzutesten, bevor man sieht, wie es gemacht wurde =D


    Ich selber wäre an solchen DevLogs auch interessiert, nur hätte ich an dem jetzigen Projekt dafür überhaupt keine zeit gehabt xD Das muss ja auch gepflegt werden ... und das kostet wertvolle DevZeit, dafür bräuchte man nen 3. Mann, der als Reporter in den Kommunikationskanälen rumhängt =P

    • Offizieller Beitrag

    Ich fände einen Dev Thread für jedes Spiel ganz gut, der wärend der Erstellung der Spiele gepflegt wird. Mit Screens usw.
    Der Thread ist aber während der Dev Zeit für alle anderen User nicht einsehbar und wird erst mit dem Spiel an sich frei geschaltet.


    Wenn man sowas einrichtet, warum dann so geheimnisvoll?

    Das Ziel sollte die Präsentation sein an dem die Spiele vorgestellt werden wenn vorher schon alles über die Spiele bekannt sind auch Screenshots usw dann macht die Präsentation nicht mehr wirklich Sinn. Daher finde ich es auch wichtig das die Projekte erst am Schluss bekannt geben werden.


    Mit dem Clanwars Plugin fürs Forum wären private Bereiche für jede Entwickler Gruppe möglich das könnte dann sicherlich auch so eingestellt werden das wir Admins und Mods da keinen Einblick haben. Dann könnte jede Gruppe in einem kleinen privaten Bereich ihre Projekte Planen.
    Nach Fertigstellung der Jams werden diese Berieche samt Inhalt aber wieder gelöscht und das ganze geht von vorne los.

  • Mit dem Clanwars Plugin fürs Forum wären private Bereiche für jede Entwickler Gruppe möglich das könnte dann sicherlich auch so eingestellt werden das wir Admins und Mods da keinen Einblick haben. Dann könnte jede Gruppe in einem kleinen privaten Bereich ihre Projekte Planen.
    Nach Fertigstellung der Jams werden diese Berieche samt Inhalt aber wieder gelöscht und das ganze geht von vorne los.

    Das ist quatsch, da jeder seine eigenen Kommunikationskanäle nutzt. Ich selber bin mit Discord super zufrieden, hat perfekt geklappt. Eine andere Lösung brauchen wir meiner Meinung nach nicht.

    • Offizieller Beitrag

    ich find auch, das die Planung unabhängig vom Fourm laufen sollte. Ansonsten top, das du dir da so viel Mühe gibst, um das voran zu treiben, Sleepy!

    Das ist ja kein muss sondern nur eine Möglichkeit.
    Steng genommen sind im Moment alle Mitglieder die an den Projekte mitmachen einzelne Member die sich zusammen schließen mit einem Plugin wären dann alle Member eine Gruppe mit eigenen Benutzerrechte. So könnte beispielsweise jedes Mitglied einen eigenen Forenrang hier im Forum erhalten. zb könnten alle Member die im Projekt "The Disgusting Slaughterman" haben dann unter Ihrem Profilbild "he Disgusting Slaughterman" stehten.


    Man sieht dann im Forum ganz genau wer an welchem Projekt beteiligt ist. Dies ist so denke ich dann auch eine Motivation für alle anderen Member hier im Forum mitzumachen.
    Damit schließt sich der Kreis dann wieder.


    Ich finde das viel besser als wenn das alles eher im geheimen und nur unter Membern ausgetragen wird die sich persönlich kennen wir die Stammbelegschaft hier im Forum kennt sich nun ja schon ne weile aber auch neulingen sollte man bessere Chancen geben.


    Insgesamt gäbe es viel mehr möglichkeiten durch Gruppen Bildung.

  • Also, ich habe mir das Plugin mal angeschaut.


    Als eine Art Kommunikationsplatform zwischen den Teammembern ... definitiv nein! Als kommunikationsplatform von dem Team zu den restlichen Forenmitgleidern ... müsste man mal testen. Den zusätzlichen Forenrang, als auch den Newstab finde ich reicht eigentlich. Da kann jedes Team dann ab und zu mal nen kleinen Blogeintrag schreiben, wenn der Puffer da ist. Kann man natürlich auch anders machen.


    Sehr wichtig wäre mir aber die Option, sich bei Clans zu "bewerben" Das würde die Gruppensuche vereinfachen =)


    lg

    • Offizieller Beitrag

    jup das Problem ist immer das man das alles nicht testen kann bevor man die Plugins nicht gekauft hat. Das bedeutet man kauft entweder die Katze im Sack und löchert den Entwickler solange mit Fragen bis man glaubt ein ungefähres Bild vom Plugin zu bekommen wie es funktioniert.


    Das ist auch ein Grund warum ich gerne Feedback von allen hören möchte das hilft mir dabei möglichst alle individualitäten zu berücksichtigen.


    Nach dem Motto die Meinung von vielen ergibt dann ein Weg mit dem man gut leben kann.
    Die Plugins sind eben nie 100% anpassungsfähig und lassen sie nie genau so benutzen wie wir uns das vorstellen deswegen muss man immer den besten Weg dafür rausfinden.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr wichtig wäre mir aber die Option, sich bei Clans zu "bewerben" Das würde die Gruppensuche vereinfachen =)

    Was mir da auch noch einfällt ist vielleicht die Art wie Gruppen gebildet werden !
    Bei diesem Jam habt ihr ja mehr oder weniger Geheim die gruppen gebildet soweit ich weiß gab es keinen Aufruf zum Mitmachen. Ich glaube da wäre es doch besser zu fragen wer alles mit machen möchte die leute kommen dann alle in eine Gruppe. Es können weitere Leute dazu kommen...


    Nun bilden sich aus all den leuten verschiedene Idee und daraus bilden sich die ersten Gruppen.


    Wir machen ne Gruppen Begrenzung zb von maximal 4 leuten und je nach Anzahl der Gruppen werden die Leute dann auf diese Gruppen verteilt. Am Schluss wird nochmal gecheckt ob auch jeder eine Gruppe bekommen hat und dann gehts los.


    Das Gute daran finde das es erstmal einen Topf gibt wo alle drin sind und es klar definiert ist wer und wie viele überhaupt mitmachen wollen und danach bilden sich daraus die Gruppen. Ich glaube so machen insgesamt mehr mit als wenn sich jeder selber um eine Gruppe bemühen muss.


    Was meint ihr ?