#1 UE4 Game Excercise

  • Hallo damit das hier nicht einschläft, werden wir mal eine Probe Excersice machen.
    Dafür denke ich starten wir mit einfachen Regeln:



    • Teams dürfen gebildet werden
    • Es ist egal Genre RTS, Horror, RPG, Adventure
    • Erfüllt müssen sein, Charakter muss steuerbar sein und man muss ein Ziel haben. Desweiteren muss es ein Hauptmenü haben natürlich mit Funktion [Blockierte Grafik: https://www.unrealengine4.de/wcf/images/smilies/wink.png] .
    • Modelle dürfen aus dem WWW bezogen werden.( Wollt ihr es vllt doch Verkaufen, achtet auf die Rechte bzw Lizenz [Blockierte Grafik: https://www.unrealengine4.de/wcf/images/smilies/biggrin.png] )
    • Begin ab Freitag 0 Uhr , Endet am 16.12.2016
    • Es muss natürlich mit der UE4 gemacht worden sein ;)

    Note: Bei diesem Test muss keine Source Datei öffentlich gemacht werden. Nur nen Link zum Spiel.



    Happy Dev



    Euer Strike



    P.s. Wir schauen mal wie das ding läuft und was man später dran ändern kann. [Blockierte Grafik: https://www.unrealengine4.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]

  • Ich fang jetzt einfach mal an:


    Meine Idee wäre ein KI gesteuertes Environment zu erstellen, dem der Spieler entfliehen muss.


    Ob es jetzt Sandstürme auf dem Mars, Waldbrände im Wäldchen oder auch ein Geisterhaus, das den Spieker versucht zu töten. Ich möchte dabei keine NPCs haben, sondern wirklich nur eine unschuldige Umgebung, die zur tödlichen Falle wird.


    Vll. hat ja jemand Lust mit so einem KI-Prototypen rumzuspielen.


    lg

  • Soa,


    ich hab jetzt einfach mal angefangen ein grobes Game Konzept zu erstellen und suche jetzt willige Streiter, um das Ding durchzusprechen und einfach anzugehen. Da hier ja nichts mehr passiert ist,
    hab ich jetzt einfach mal die Initiative ergriffen um ein Projekt zur Auswahl zu stellen, dem ihr euch anschließen könnt.


    GDD - Jinxed - Working Title


    We`re playing a hunter in the 19th century, who`s goal is to clear a haunted mansion, which wraith is controlling the house and wants to kill you.
    You need to carefully watch your environment for clues and deadly "traps". If you get killed ... you`ll loose all your hints and need to start over again. Every normal
    object could be a triggering trap, which will kill you, if you don`t watch carefully! Each round will jinx different objects.


    For example the player is entering a doorway, you will first hear a lock closing and afterwards a time ticking. If you can`t reach the other site of the door, the walls or the
    ceiling will squash you. After a rebirth the same doorway could completely be normal.


    Later on the house could be completely rebuild dynamically.


    Goal for the challenge:


    - Build a simple and modular house environment with stylized elements.
    - Create a few "traps", which will visually be placed multiple times in an environment, but only a few objects get randomly jinxed each round.
    - Create 3 objectives, where each one will unhide a few elements, which will lead to the final goal (for example: a magic magnifiere makes old blood trails visible to lead to
    a hidden room, where the corpse got dragged to)
    - The 3 objectives create a questchain, which will lead to the corpse, which needs to be burned to finnish the game.
    - A timer can be implemented to create a challenge between your friends (maybe an online score-board)


    Hoffe, dass es kein Problem darstellt, dass ich das ganze Ding in Englisch verfasst habe^^ Also falls jemand Lust hat an der o.g. Idee zu arbeiten, kann mich gerne per PM anschreiben, oder seinen Senf im Thread beitragen. Fragen zum Konzept könnt ihr auch gerne stellen =) Das ganze ist erstmal nur für die Game Exercise konzipiert, kann aber durchaus noch weiter entwickelt werden.


    lg

  • Hi,

    Hoffe, dass es kein Problem darstellt, dass ich das ganze Ding in Englisch verfasst habe^^

    naja ging bei den paar Zeilen gerade so.^^ Zur Not frag ich nochmal auf deutsch.


    Die Idee gefällt mir ganz gut und sollte sich ja auch in der Zeit umsetzen lassen.


    Währe also dabei. Würde wie gesagt was mit Blueprints machen.
    Hast du dir schon Gedanken gemacht wie wir das ganze organisieren.


    Was sagen den @jonnydjango, @Bloodwolfs @uengineer4 und @StRiK3B4cK dazu?


    Gruss
    DarkFaces

  • Die Idee gefällt mir ganz gut und sollte sich ja auch in der Zeit umsetzen lassen.

    Freut mich =)


    Währe also dabei. Würde wie gesagt was mit Blueprints machen.
    Hast du dir schon Gedanken gemacht wie wir das ganze organisieren.


    Ich bin zZ dabei das Game Konzept noch was auszuarbeiten und mir Referenzen aus dem Internet zu suchen. Die Frage ist einfach, wie viele vom Konzept "überzeugt" sind und mitmachen, dementsprechend kann man das Projekt dann skalieren. Vorher sich vll. mal im Teamspeak zusammensetzen und ein Brainstorming ansetzen.
    Vll. hat der ein oder andere ja noch coole Ideen, die man einbauen möchte. Rollenverteilung lässt sich dann am Schluss durchführen, wenn die Größe und Feature-Liste steht.


    Das Ganze würde ich über Discord (sowas wie Slack, MSN, ICQ) organisieren, da man dort eine relativ simple Schnittstelle in Chat-Form hat und einfach Dateien/Screens sharen kann. Vielleicht auch
    Trello/HacknPlan, wobei ich das für so ein Projekt als nicht allzu wichtig ansehe.

  • Jinxed - Arbeitstitel


    Wir übernehmen die Rolle eines im 19. jahrhundert lebendes Geisterjägers, der den Auftrag bekam, eine alte Villa von einem Poltergeist zu reinigen.
    Der Poltergeist ist visuell nicht sichtbar, sondern übernimmt als KI die Kontroller über die Villa und versucht den Spieler zu töten. Der Spieler muss sehr aufmerksam
    auf seine Umgebung achten, da das Haus voll von "verhexten" bzw. vom Poltergeist kontrollierten Objekten ist, die sich als tödliche Falle entpuppen. Geringste Bewegungen bzw. Geräusche
    warnen den Spieler vor diesen Fallen, lässt er sich zu sehr ablenken und achtet nicht auf seine umgebung, wird die Villa für Ihn zum Grab. Der Spieler wird sofort von den tödlichen Fallen getötet und
    sein ganzer Fortschritt ist hin. Jeder Neustart verhext zufällig andere Gegenstände. Ein einst nur dekorativer Teppich wird so eine Runde später zum verhängnisvollen Brandherd.


    Z.B. geht der Spieler durch einen Korridor ... hinter ihm schließt sich auf einmal die Tür und eine Uhr beginnt zu ticken. Reagiert der Spieler nicht schnell genug, schließt sich auch die Tür vor ihm und beide
    seitlich befindenen Wände zerquetschen den Spieler.


    Später könnte man evtl. sogar das Haus jedesmal prozedural erstellen lassen, so das es jedesmal ein völlig anderes Haus ist.


    Challenge-Ziele:


    - Stylized "Gespenster-Haus" modellieren und texturieren
    - Einige Fallensorten erstellen (skalierbar)
    - Einige Ziele erstellen, um das Spiel beenden zu können (Beispiel: eine verzauberte Lupe, die man finden kann, macht alte Blutspuren im haus sichtbar --> man wird dadurch zu dem versteckten Raum geführt, wo sich die leiche befindet)
    - Erstellung eines Timers, um sich mit seinen Freunden messen zu können ... wer fidnet die Leiche schneller (vll. ja auch ein online Highscore)


    Sorry. Ich hab einfach in Englisch gedacht und dann alles niedergeschrieben. Danach hab ich es einfach copy&pasted, dachte es sei nicht allzu wild =) Habs es jetzt mal grob übersetzt. Konzepte in Deutsch hören sich echt komisch an ^^