Unreal Engine4.de gefährdet ihre Sicherheit

  • Ich kenne kaum was nutzloseres als antivirensoftware. In den seltenen Fällen, in denen ich Virenbefall hatte, haben die vorher installierten AntiViren tools auch keine chance gehabt. Als Folge muss das OS neu installiert und alle befallenen Festplatten gesäubert werden... Ich nutze den Windows Defender, da nervt wenigstens keiner rum, dass ich es kaufen soll.

  • Gibt bei allen Antiviren Tools eh mehr Fehlalarm als wirkliche Bedrohungen.
    Einige kann man sogar als sog. Scareware bezeichnen.


    Im oberen Fall z.B. zielt das Ganze ja anscheinend drauf ab, das man sich die kostenpflichtigen Zusatzfunktionen zulegt.


    Fast immer liegt es aber auch an der Konfiguration der Programme.
    Wer alle Parameter auf den höchsten Einstellungen hat, der ist vor allem sicher davor seinen PC noch ordentlich benutzen zu können.


    Wirkliche Sicherheit vor allen Gefahren aus dem Internet bietet aber nur das hardwaremäßige kappen der Verbindung zu selbigem.

  • Ja also Sorgen mache ich mir keine krieg das schon seit Monaten wollts nur mal zeigen...


    Wenn die Betreiber das loswerden wollen könnten sie sich ja an MC Affe :) wenden und fragen warum das angezeigt wird und wie mans behebt oder so... oder Sleepy holt nen guten anwalt und zeigt sie in amerika an und behauptet es wär rufmord oder so... und kassiert dicke kohle soll da ja ganz gut laufen sowas... wir sollten abstimmen ob jetzt jemand en mail an die mc affen schickt oder jmd nen guten anwalt holt


    Nehme mal an UE4.de is ne bedrohung weil die denken irgendwann bring ich mich um weil ich lieber in meiner selbst erschaffenen Welt leben will oder so xD


    Oder das Programm denk das is ne Phishingsite wegen der guten Domain...

    Komm mal auf den Boden der Rückständigkeit! D.P.


    So far: SoLiDioS

    6 Mal editiert, zuletzt von SoLiDioS ()

  • Fehlmeldungen kann man melden. Über die üblichen Kontaktwege (Online Formular auf der Webseite, Meldefunktion in der Software oder eine Email Adresse), worüber man normalerweise verdächtige oder gefundene Malware meldet/schickt, dürfte dann korrigiert werden.
    Oder wenn es die Software bietet, kannst du die Webseite vielleicht in eine Whitelist eintragen.

  • AntiVirensoftware... hachja, mir wollte so ein Teil auch schon weiß machen das ich angeblich gerade einen Virus programmiert hätte. ;) Mein eigenes kleines gerade selbstgeschriebenes Tool wurde direkt nach dem kompilieren als gefährlicher Virus erkannt, sehr amüsant. Lustig wenn eine Software besser weiß was ich gerade programmiert habe als ich selbst. ^^


    Ganz ehrlich, ich halte von dem Mist nichts und habe auch den Verdacht, dass solche Entwickler solcher AntiViren Software selbst für die nötigen Viren sorgen, damit ihre Programme gekauft werden. Ist doch das perfekte Geschäftsmodell, Software gegen etwas zu verkaufen das man selbst in die Welt gesetzt hat. Zumal es genug harmlose Viren gibt, die kaum einen wirklich Schaden anrichten.


    Ich arbeite inzwischen eh schon lang genug mit Windows, wenn irgendwas nicht stimmt ist mir das bisher immer aufgefallen und wirklich lang überlebt hat da kein Virus bei mir. Solche Programme sind dann nützlich wenn der Rechner infiziert ist zum beseitigen, aber zum erkennen opfere ich sicherlich keine Systemressourcen. Zumal solche Programme nur all zu gerne Probleme überhaupt erst verursachen so tief wie die teils im System sitzen. Oft genug mitbekommen wie Software oder gar Hardware nicht wollte und am Ende die Lösung simpel die war den AntiViren Schutz zu deinstallieren (weil beenden/deaktivieren nicht reichte).


    Der beste VirenSchutz ist immer noch der, dass man genau weiß wo man was runter laden sollte und wo nicht. Um diverse Downloadportale von Free/Shareware mache ich eh schon einen Bogen, wenn dann nur Download von der original Quelle und auch nur wenn die seriös wirkt. Im Internet bin ich ohnehin nur mit Adblocker und NoScript unterwegs, auch über Werbung wurden schon Viren verteilt.

  • @ Balmung Zum Thema wie Tief die im system sitzen hast dir Schonmal angesehen wie Tief Avira im system verankert ist?
    Ich sag nur soviel man Braucht den Abgesichertenmodus um es zu entfernen und muss noch händisch die regestry einträge löschen + die übriggebliebenen ordner und dateien.


    Dann kommt bei windows noch der ganze daten müll im AppData ordner hinzu wo die meisten viren sich einnisten sovern man nicht aufpasst bei welche seiite man gerade was sucht.


    Das alles war für mich damals der umstieg auf Linux, mitlerweile würde bei windows 10 die ganze Werbung scheiße dazugehören sowie die Daten erhebung die man NICHT zu 100% entfernen kann bzw deaktivieren (für alle die immer noch glauben das das geht es geht nicht!)


    Und fals ich mal lust auf gamen hab, mach ich die VM an mit windoof und spiel da meine games die unter linux nicht laufen und das sind gerade mal 2.
    da ich sowieso das meiste auf einer Konsloe spiele stört mich das auch nicht wirklich wenn jetzt mal keins unter linux lauft zudem kann ich auch gut darauf verzichten.


    Ein Gesunder Verstand weis ggenau was er am PC machen kann und was nicht um sich keine viren einzufangen. zudem können die auch auf euer geliebtes Facebook sein in form einer Bilddatei die ihr gerade anseht, Sag nur dateien verstecken hinter bildern zb eine .js datei

  • Facebook ist bei mir eh geblockt. ;)


    Ich spiele einfach viel zu viel, primär auf PC, sekundär auf Konsolen, da dort nur Konsolen Exklusives. Wieso sollte ich auch auf Konsole spielen, wenn ich das gleiche Game am PC in 4K spielen kann?


    Als richtiger Gamer ist man halt doch sehr von Windows abhängig.

  • Wir hatten jetzt auch Probleme mit unserem Mod.


    Der Installer von Goldeneye Source 5.0 wurde auch von Norton und Avast geblockt.
    Dabei ist das Ganze nur eine ganz normale Installationsroutine die den Sourcemods Ordner auf dem jeweiligen Rechner ausfindig macht und dort ein 7z Archiv entpackt.

  • Vielleicht ist es gerade diese Art die solche Programme anschlagen lässt, weil manche Schadsoftware macht ja exakt auch das, Verzeichnis eines bestimmten Programms ausfindig machen und Dateien rein kopieren. Manche dieser Programme sind einfach überempfindlich, kommt aber auch teilweise drauf an wie empfindlich die Nutzer diese eingestellt haben.