Hi Leute, bin die letzte Zeit inaktiver geworden, das soll sich aber jetzt ändern
Ich bin gerade dabei ein Hallway bzw. Flur im alten Style zu erstellen. Hauptthema soll hierbei aber das Thema Modular sein.
Mehr kommt auf jeden Fall in Zukunft. Hoffe es gefällt euch
Natürlich freue ich mich auch über konstruktive Kritik oder Verbesserungen.
Danke
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Modular Hallway
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Hallo
Kommt natürlich drauf an, was genau es werden soll. Dadurch dass der Gang breiter als hoch ist wirkt er aber etwas erdrückend. -
Ah, habe gerade nochmal dran gearbeitet paar neue Models eingefügt und den Gang schmaler gemacht, so dass er jetzt höher wirkt. Ist es so besser?
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Oh, ich dachte, das sei vielleicht Absicht mit der niedrigen Decke.
Ich finde es überhaupt spannend wie man mit manchmal einfachen Mitteln verschiedene Stimmungen erzeugen kann.
Breiter, niedriger Gang oder schmaler, hoher Gang erzeugt ein völlig anderes Gefühl.
Ich finde es sieht gut aus. -
Wo du es ansprichst fällt es mir auch auf Echt erstaunend wie schnell das geht
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Wird langsam auch die Bakes sind schön geworden. Für ein Raum ohne Lichter und Fenster aber noch viel zu hell Aber das kommt bestimmt noch.
Kleiner Tipp: Wenn du später Decken lampen verwenden solltest dann benutze keine Pointlights sondern immer mehre Spotlights pro Glühbirne die in alle Richtungen leuchten.
Der Lampenschirm soll ja beispielsweise auch Schatten an die Decke werfen. Wenn du dafür Pointlights verwendest sieht der schatten einfach nur seltsam aus. -
Ja die Fenster bzw. Lichter kommen noch. Mit den Lichtern mache ich das genauso wie du sagtest. Danke
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Sorry für die späte Antwort.
Also bis jetzt habe ich für jedes einzelne Wandstück, Boden und Deckenstück ein Material gemacht. Die einzelnen Modelle habe ich dann in Substance Designer gemacht. Wie viele genau das sind weiß ich gerade nicht
Beim Scaling habe ich mir einfach den Charakter von dem Unreal Engine Third Person Projekt exportiert und in mein Modelling Programm geladen, damit ich sehen konnte wie hoch die Wand wird.
Hoffentlich konnte ich deine Fragen beantworten. Wenn nicht frag einfach nach
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Neues Update(+"Säulen" für die Wände;+Neue Boden Textur;anderes Lichtsetting --> wird noch überarbeitet)
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das ist doch kein spotlight? licht darf nicht auf decke sichtbar sein?
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Momentan noch PointLights, nachdem ich aber die Lichter modelliert habe werden sie ersetzt. Sollte eigentlich schon bald passieren, weil ich höchstwahrscheinlich die Lampen als nächstes machen werde.
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Der raum wirkt echt cool. Fast, wie in einem Horrospiel.
Auch das Shading ist Dir gut gelungen, Texturen sind Top! -
Hi kann es sein das bei den wänden die Roughness zu stark eingestellt ist ? Gerade im unteren Bereich der Wände (Dein Bake) sieht es so aus als würde darin sehr stark die Wand reflektieren, oder woher kommt dieser braune Dunst ?
Eventuell die Roughness echt mal sehr stark zurück drehen.Was mir auch auffällt sind die Zierleisten an der Decke die haben die selben Farbe wie deine Wand verputzes Holz ist vermutlich sehr selten
https://www.google.de/search?q…Ha4mAdAQ_AUIBigB&dpr=0.75Ich vermute mal deine Wand soll entweder eine Tapete sein oder einfach nur Putz ?
Wenn es ne Tapete ist dann würde ich zumindest noch ne Line einfügen wo man die verschiedenen Tapeten Streifen sieht.
Was mir auch sehr noch sehr stark auffällt sind die Verbindungen zwischen den bauteilen.
Die Holzteile werden aus einzelnen teilen zusammen gesetzt also müsste man kleine Fugen zwischen den Holztäfelungen sehen. Das selbe gilt für den Fussboden dann scheinen extrem lange Holzbretter zu sein.
Vor allem an ecken gibt normalerweise immer Fugen -
@GameMaker Dankeschön
@Sleepy Also bei den Wänden ist mir da auch schon langsam aufgefallen, habe es jedoch noch nicht verändert.
Die Wände sollen auch so sein, also das es einfach nur Putz ist. Allerdings verstehe ich nicht was du mit den Zierleisten meinst? Die haben ja nicht die gleiche Farbe oder verstehe ich das falsch?Danke das du das erwähnst, werde dann mal die Holztextur überarbeiten und auch Nägel einbauen, damit man nicht denkt die Holzbretter wären unendlich lang.
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Die Zierleisten an der Decke haben doch die selbe Farbe wie deine Wand obwohl die Zierleisten aus Holz sein müssten.
Ich weiß auch nicht was du gemacht hast eventuell liegt es am Licht aber die Szene finde ich sehr künstlich.
Die Decke sieht nicht wie eine Holzdecke aus sondern ?
Du machst das schon
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Ja bei den Zierleisten muss ich halt nochmal gucken. Eigentlich sind die aus Holz nur das erkennt man auf dem Bild nicht so wirklich. Ich guck nochmal vielleicht bekomme ich es ja besser hin
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Neues Update(+Boden Textur bearbeitet;+Lampe hinzugefügt;+besseres Lichtsetting;+PointLights durch SpotLights ersetzt)
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Neue Holztextur:[Blockierte Grafik: http://puu.sh/px60D/780941ae57.png]
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uuuhhh ooooooaassoomeee awesome