klage von epic games gegen google playstore und apples app store

    • Offizieller Beitrag

    Naja Rente würde ich so nicht ganz unterstreichen - kommt einerseits drauf an was man eingezahlt hat, wann man in Rente geht und was für Ansprüche man hat. Aber klar ist das eine Schande wenn man in Deutschland Rentner sieht die Pfandflaschen sammeln, sowas dürfte es nicht geben!!! Aber ja - es sind nicht alle Rentner.

    Das Problem ist das das Rentensystem ein ein sog. Umlagesystem ist. Was im Pott ist, wird ausbezahlt.

    Gibt es viele alte Menschen und wenig junge Menschen, muss mehr ausbezahlt als einbezahlt wird. Das heißt es gibt wenig Rente. Gäbe es mehr junge Leute, dann würde auch mehr an alte Menschen ausbezahlt werden.


    Die Renten wird schon immer, seit es sie gibt durch den Staat Subvensioniert (Bundeszuschuss). Es wird im Prinzip Geld aus der Steuerkasse genommen und in die Rentekasse bepumpt.


    Man kann das nun drehen wie man will aber wir zahlen unsere Rente aus unserem eigenen Geld großteils aus der Rentenkasse und zum kleineren Teil aus Steuern.

    Man könnte die Rente erhöhen, dann müsste aber auch mehr aus dem Steuerpott genommen werden oder es müssten die Rentenbeiträge erhöht werden.

    Meiner Meinung nach müsste sich mal wieder eine Partei an die Vermögenssteuer ran trauen aber nach der Niederlage von 1995 vor dem obersten Gericht traut sich das niemand mehr.

    Wald ist auch nicht gleich Wald - kommt eigentlich drauf an ob es ein privates Waldstück ist oder ein staatlicher Forst. Aber klar - da unsere Familie auch leidenschaftlich gerne campen geht kann ich auch verstehen daß Wildcampen teilweise generell verboten ist - ausdrücklich aber wirklich nur im Wald. Sprich - auf Freiflächen ist es zumindest nicht ausdrücklich verboten. Wenn man sich jetzt mal vorstellt daß in einem schönen Waldstück mal 50 junge Leute campieren die nicht so ganz im Einklang mit der Natur leben kann man sich evtl auch vorstellen wieviel Müll und Exkremente sich da sammeln würden - von vertriebenen Wildtieren und zertrampelten Pflanzen mal gar nicht gesprochen.

    Also ich kenne jemand der das macht, der lebt seit 10 Jahren bereits in einem Wald und hatte bisher keine Probleme mit der Polizei.


    Die Frage ist ob du als Landstreicher weißt ob du dich auf einem Privatgrundstück befindest oder in einem Wald der der Gemeinde gehört.


    Geloscht

    Ja um seine Rente sollte man sich selber kümmern so ist das in so gut wie allen Ländern der Welt.

    Ich hatte mir auch schon überlegt ins Ausland auszuwandern, im Alter mach ich das vielleicht auch.

    ABer eins ist sicher: Die Medezinische Versorgung ist nirgends wo so gut wie hier in Deutschland. In Bulgarien möchte ich jedenfalls keinen Herzinfarkt haben.




    was ist da in DE besser?

    wo ist es den besser als in Deutschland ? Ich hab mir genau diese Frage schon öfter gestellt.

    Klar ist es auf Bali schön aber die wie gesagt das Gesundheitsystem und der Lohn ist dort deutlich niedriger wie hier. Keine Arbeitslosen und keine Krankenversicherung usw. Das trifft auch auf viele anderen Länder zu.

    Schweden oder Finalland vielleicht, guter Lohn ja aber dafür auch alles Teuer. Dort fährt auch nicht jeder Porsche.

    Ich bin der Meinung es ist schwierig Länder miteinander zu bleiben, klar wenn man sich eine positive Sache aus Nordkorea rauspickt und das mit Deutschland vergleicht findet man Gründe warum es dort besser ist zu leben.

    Wie gesagt ich wüsste nicht wo es besser ist.

  • Wie gesagt ich wüsste nicht wo es besser ist.

    Dann recherchier mal^^


    ABer eins ist sicher: Die Medezinische Versorgung ist nirgends wo so gut wie hier in Deutschland.

    Tja, das ist der Irrglaube der Deutschen, wir haben vielleicht eins der ältesten Gesundheitssysteme, aber nicht das Beste...

    Ist genau wie der Irrglaube des Rests der Welt, dass Adolf, Deutscher war...

    https://healthpowerhouse.com/m…CI-2018-press-release.pdf

    Und das ist nur Europa, leider ohne Zwergstaaten^^



    Was auch wichtig zu beachten ist, ist die weltweite Lebenserwartung, da je älter die Leute werden, desto besser ist auch das Gesundheitssystem:

    https://www.laenderdaten.info/lebenserwartung.php

    Leider wieder ohne Zwergstaaten, da dort meistens nur die Reichen leben...


    Im letzten Link kannst so alles mögliche überprüfen, wenns genauer sein soll, inkl. Zwergstaaten, hilft Google weiter...



    Mein absoluter Favorit ist Andorra...

    1. Es liegt mitten im Gebirge, also gut geschützt vor Krieg.

    2. Es hat keine Armee, wird von Spanien und Frankreich verteidigt.

    3. Niedrige Steuern (10% Flat-Tax ... 4% MwSt).

    4. Bestes Internet in ganz Europa (100% Glasfaser)

    5. Klima nicht zu heiß und nicht zu kalt.


    Zweiter Favorit und wesentlich wahrscheinlicher ist Kanada (Alberta)...

    1. Englisch kann ich schon.

    2. 28x größer als DE aber nur 35mio Einwohner

    3. Große Grundstücke für kleines Geld (Link).

    4. Nahezu keine Bauvorschriften.

    5. Einfachere Einwanderung als nach Andorra.

    6. Geringste Steuern von ganz Süd-Kanada (max 48% Einkommen bei über 350k $, 8% Unternehmen, 5% MwSt).

    7. Viele verschiedene Klimazonen

    8. Gras ist legal, unterwegs beschränkt auf 30g, daheim unbegrenzt, jeder darf 4 Pflanzen haben.

    9. Die Leute in Kanada sind nicht so dumm wie die in den USA.


    In Bulgarien möchte ich jedenfalls keinen Herzinfarkt haben.

    Wenn ich nen Herzinfarkt hab ist es Zeit zu sterben, ich will keine lebensverlängernden Maßnahmen, da man nie wissen kann, ob man danach noch so fit wie vorher ist oder für immer ans Bett gefesselt...


    Ein Bekannter hatte nen Herzinfarkt, vorher topfit, jetzt hockt er im Rollstuhl.

    Anderer Bekannter hatte auch einen, vorher nicht gerade fit, aber klar bei Verstand, jetzt kapiert er nichts mehr und ist auf einem Auge blind...

  • https://www.change.org/p/apple…ource_location=topic_page


    hier ist die petition! alle unterschreiben bitte!


    ich zitiere von hier: https://www.ingame.de/news/for…arolina-usa-90023683.html :


    Epic Games schien sich schon im Voraus bewusst zu sein, gegen die Richtlinien des Stores zu verstoßen. So bereiteten sie sich mit einem Parodie-Video bereits auf die Löschung vor. Denn kurz nach dem Entfernen von Fortnite aus den Stores, tauchte ein YouTube-Video auf dem Epic Games-Kanal auf. In diesem YouTube-Video parodieren die Entwickler von Fortnite nun den Film 1984, indem es um Überwachung geht darum es einem System auszubrechen. Mit dieser Parodie wollen sie auf die „Unterdrückung“ von Apple anspielen.


    das video find ich schon schön gmacht, aber ich sprech halt zu schlecht englisch^^

    • Offizieller Beitrag

    2. Runde


    https://www.pcgames.de/Epic-Ga…-Apple-zur-Seite-1356730/


    Epic hat in der letzen Zeit viel in VR/AR und allgemein auch der Workflow in Richtung Visuallisierungen investiert. (Das ist auch der Bereich in dem ich arbeite)

    Dadurch haben sich meiner Meinung nach für viele Firmen auch neue Märkte eröffnet.

    Die Portierung von Unreal nach IOS zb für Architektur Visualisierungen oder Augmented reality Anwendungen spielen dabei eine wichtige Rolle.

    Durch diesen Streit könnte die Pipeline erheblich gestört werden wodurch sich einige Firmen entschieden lieber andere Wege gehen.


    Meiner Meinung nach tut Microsoft genau aus diesem Grund Epic unterstützen.

    Sollte die IOS Schnittstelle wegbrechen wäre das auf jeden Fal schlecht für alle.


    Ich hoffe das die Streitereien schnell beigelegt werden kann.

  • Kann man sich jetzt drüber streiten wie klug das von Microsoft ist. Erstmal sieht es im Xbox store genau so - wenn nicht noch schlimmer - aus. Zudem hat Microsoft mit den willkürlichen Sperrungen von Konten sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Gemäß dem Credo des "quasi Monopolisten" - wir sperren dein Konto ohne Begründung, dann wars das mit Xbox, Microsoft Store, Office, Skype, Onedrive usw. Da kamen schon viele Leute plötzlich nicht mehr an ihre Daten ran. Oft scheinbar echt willkürlich und ohne erkennbaren grund. Klar Abos laufen trotzdem weiter - auch wenn man sie dann nicht mehr nutzen kann... Auch Skurril - der User den Microsoft einfach ungefragt von Stefan nach Britta umbenannt hat weil denen der Nachname nicht gefallen hat...


    https://www.golem.de/news/micr…errungen-2008-150217.html

    • Offizieller Beitrag

    Man muss halt sehen das viele Firmen Geld und Zeit in die Arbeit mit Unreal investiert haben und Microsoft gehört offensichtlich auch dazu, Da möchte Microsoft sicherlich ungern von diesem Zug abspringen.

    Ein anderes Problem wohl auch das diese Firmen zwar für Firmen auf IOS entwickeln aber die fertigen Anwendungen nicht zum Verkauf im Google Playstore oder dem Apple Store landen. Die Anwendungen werden direkt an die jeweiligen Unternehmen ausgeliefert.

    Wenn sich so darüber nachdenken muss sich Apple einfach damit abfinden das sie nicht an jeder App die auf IOS entwickelt wurde mitverdienen können.

    Microsoft verdient ja auch nicht an jedem Programm mit das für Windows entwickelt wurde.

  • Man muss halt sehen das viele Firmen Geld und Zeit in die Arbeit mit Unreal investiert haben und Microsoft gehört offensichtlich auch dazu, Da möchte Microsoft sicherlich ungern von diesem Zug abspringen.

    Ein anderes Problem wohl auch das diese Firmen zwar für Firmen auf IOS entwickeln aber die fertigen Anwendungen nicht zum Verkauf im Google Playstore oder dem Apple Store landen. Die Anwendungen werden direkt an die jeweiligen Unternehmen ausgeliefert.

    Wenn sich so darüber nachdenken muss sich Apple einfach damit abfinden das sie nicht an jeder App die auf IOS entwickelt wurde mitverdienen können.

    Microsoft verdient ja auch nicht an jedem Programm mit das für Windows entwickelt wurde.



    Sicherlich gibt es Appz auf die das zutrifft. Aber gerade bei Fortnite neige ich dazu zu sagen "ob die 30% gerechtfertigt sind ist strittig" aber mehr auch nicht. Wie gesagt - Fortnite wurde auf IOS über 133 Millionen mal runtergeladen. Die App ist aber umsonst - sprich Apple verdient mit dem Download erst mal gar nichts. Und das Spiel ist auf IOS knapp 8GB Groß.


    Als Spieleentwickler wäre es mir ja auch lieb wenn Steam, AppStore, PlayStore und Co alle umsonst wären. Aber daß irgendwer für all das zahlen muss ist wohl auch klar. Und da kommt ja nicht nur kosten der Bandbreite, der riesigen Rechenzentren, der Mitarbeiter und des Supports dazu - sondern auch noch Entwicklung, Werbung etc. Und gerade bei Apple auch noch Entwicklung des Betriebssystems und der Hardware. Klar 30% ist viel. Aber 0% werden es wohl nie sein. Und Microsoft verdient an Appz die über den Windows Store laufen genau so unverschämt. Aber ja bei Windows gibt es zum Glück noch andere unverschämte Vertriebswege wie Steam.

  • Wenn man bei Steam ein F2P Spiel veröffentlicht, muss man die kostenpflichtigen Inhalte über Steam verkaufen und darf sie nicht wo anders verkaufen...


    Ist also genau das gleiche wie beim angenagten Apfel und wenn ich das ganze jetzt (endlich) richtig verstanden hab, gehts ja eigentlich in der Klage nur darum^^

  • Ich denke es geht auch darum das Epic nicht ausweichen kann, wie sie es bereits beim PC/Mac tun, sie können über iOS halt keinen Epic Launcher bringen, da die App ja wieder über den Apple Appstore mit dessen Beschränkungen laufen würde.

  • Ich denke es geht auch darum das Epic nicht ausweichen kann, wie sie es bereits beim PC/Mac tun, sie können über iOS halt keinen Epic Launcher bringen, da die App ja wieder über den Apple Appstore mit dessen Beschränkungen laufen würde.

    Ich versteh sowieso nicht wie man so ne egoistische Denkfabrik unterstützen kann, indem man deren überteuerten Produkte kauft...

  • Zitat

    Dafür wurde eine versteckte Funktionalität in der Anwendung aktiviert, die Epic an den App-Prüfern des Konzerns vorbeigeschmuggelt hatte.

    Wenn die App-Prüfer des Apfels zu doof sind, eine App richtig zu testen, ist es doch deren Schuld und nicht die von Epic, für was hat der Apfel dann solche Tester?

  • Wenn die App-Prüfer des Apfels zu doof sind, eine App richtig zu testen, ist es doch deren Schuld und nicht die von Epic, für was hat der Apfel dann solche Tester?

    Die haben die krass ausgetrickst indem nur wenn ein bestimmter unauffälliger Online Parameter gesetzt wurde (Der aktivierungs-Schalter) das Menü zum Kaufen kam - und das wurde von Epics Webserver aufgerufen, sah wohl ohne den Aktivierungs-Schalter wie eine Hilfe-Seite aus. Da kann dann der App tester auch nix für.