WIP von Romm100

  • Super Arbeiten sind das die Du hier postest.


    Ich find das Gesicht ist in der Mitte und bis zu den Wangenknochen noch zu weiblich. Ich mache ja keine 3D Modelle und tue mir sehr schwer dabei abzuschätzen woran das liegen könnte.


    Die Waffe gefällt mir auch sehr gut. Um dem Magazin und den Ammodisplay nicht zu nahe zu kommen würde ich einen Vertikalgriff einbauen. Der Rückstoß muss ganz sicher nicht so stark sein, dass sich der Bildschirm lösen würde. Ich würde den Display auf jeden Fall auch ausklappbar machen. Ich finde erstens das Kabel an der Waffe gut und zweitens den Umriss, ich kenne beides so noch nicht. Und eine Schusswaffe zu designen, in der man nicht gleich ein bestimmtes schon existierendes Modell erkennt, stelle ich mir heutzutage schon sehr schwer vor.

  • neuste Version der Waffe, noch nicht fertig, es fehlen def. der Abzug und die Kimme und der Nachlademechanismus. Es folgen noch mehr details wie erkennungsmarke und vorallem die edges werden noch gebevelt.

    Alles was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.

    Alles sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher

  • Finde sie immer noch zu klobig. Ich weiß, dass vorne noch ne Taschenlampe drin sein soll, wobei ich mich da frage, warum du die nicht seperat an die Waffe attached. Wie Tomarr schon meinte, ist eine Waffe so schlank gehalten wie möglich, um sie möglichst einfach zu bedienen. Und die Taschenlampe in die Waffe zu integrieren, macht sie nur unnötig unhandlich, mal ganz zu schweigen davon, wenn man bedenkt, dass die Taschenlampe nicht die ganze Zeit über genutzt wird.


    Ich habe noch zwei Fragen:


    1.) Was wird das für ne' Waffe (Sturmgewehr oder Schrotflinte)?

    2.) Haben diese Kabel bzw. Schläuche an der Seite eine Funktion?


    Allgemein betrachtet bist du aber auf nem gutem Weg. :)

    Look behind you! A three-headed monkey!

  • ok danke fürs feedback ich schaue mal ob ich irgendwo noch etwas verschmälern kann. Das mit der Taschenlampe abnehmen ist ein guter punkt.

    1. Soll ein sturmgewehr sein

    2. die schläuche sind elektrokabel, damit werden die komponenten der waffe mit strom versorgt( Visier,Bildschirm)

    Alles was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.

    Alles sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher

  • 2. die schläuche sind elektrokabel, damit werden die komponenten der waffe mit strom versorgt( Visier,Bildschirm)

    Deine Idee ist es bestimmt dadurch mehr Details einzubringen und die Waffe mehr Sci-Fi aussehen zu lassen. Aber rein technisch ist es sehr contra produktiv die Leitungen außerhalb anzubringen, da diese beschädigt werden können oder man bleibt damit irgendwo hängen.

    Ich kenne mich da jetzt nicht aus, aber würde es solche Waffen geben die eine interne Stromversorgung für Komponenten haben, dann wird es dort mit Sicherheit auch intern verlegt. Dann gibt es an den Sockeln für die Module bestimmt nur Steckverbindungen wo du z.B. einfach dein Display einrasten musst.


    Für Details und Sci-fi Krams würde ich mehr ins Hardsurface gehen. Sprich Schrauben, LEDs, Vielleicht Lüftungsschlitze was sogar die Waffe leichter machen würde, etc.. Nach Referenzen arbeiten würde ich auch viel helfen.

  • ok danke fürs feedback ich schaue mal ob ich irgendwo noch etwas verschmälern kann. Das mit der Taschenlampe abnehmen ist ein guter punkt.

    Kommt auch drauf an, wieviel Realität drin stecken soll, alle hier denken da scheinbar an eine hyperreale Militär/Jagdsimulation ... wenn dir die Realität egal ist, ist auch das Waffendesign egal ^^



    Guck dir nur mal Doom an:

    Die sieht genau so klobig aus, wie deine ^^


    Oder Borderlands:


    Ist das gleiche, wie die ganzen Mega-Schwerter, die man in real niemals halten könnte, außer sie sind aus Styropor...

  • Kommt auch drauf an, wieviel Realität drin stecken soll, alle hier denken da scheinbar an eine hyperreale Militär/Jagdsimulation ... wenn dir die Realität egal ist, ist auch das Waffendesign egal

    Also zumindest dein Doomdesign hält sich ja an die Designregeln, die ich genannt habe. Griff und einen Bereich der mit der zweiten Hand festgehalten werden kann, ohne sich die Finger zu verbrennen oder irgendwelche technischen Anbauten abzubrechen.


    Die Waffe von Borderlands sieht er aus wie eine technische Sprengzeichnung für Ersatzteile. Aber wenn ich, das richtig erkenne, hat sie auch entsprechende Griffe, um sie festzuhalten.


    Ich glaube du missverstehst mich. Was ich kritisiert habe ist halt, dass der Monitor genau da liegt, wo man hinfassen würde. Zudem bringt ein seitlicher Monitor rein gar nichts, denn man schaut ja über die Waffe, Kimme und Korn oder anderweitiges Visier.


    Wie gesagt, die einzigen Waffen, die ich überhaupt mit Monitor kenne, sind welche bei denen man den Lauf abknicken kann, um auch um Mauerecken zu schießen. Da ersetzt dann der Monitor das Visier, weil es halt keinen Sinn ergibt den Lauf abzuknicken und den Kopf dann auch um die Ecke zu strecken, um halt zu zielen. Dann wäre der Vorteil auch ein klein wenig dahin. :D

  • Ich finde das immer so schade, wenn man die Entwicklungsstufen eines Modells sieht und dann immer so viel wegfällt, wie etwa hier jetzt der Display und das Magazin auf der Seite. Mir hat das wirklich gut gefallen.


    Die Kabel würde ich auch lassen, das hat einen ganz eigenen Style.


    Und eine Taschenlampe wiegt ja nicht viel. Auch wenn ich jetzt beim Googeln keine Waffen mit fix integrierter Taschenlampe finden konnte, denke ich es gibt sicher viele Situationen wo es auch Sinn macht sie immer dabei zu haben. Beim Häuserkampf, in einer Umgebund in der die Sichtverhältnisse schnell sehr schlecht werden können, etwa durch Niederschlag, Nebel, Haze oder Sandstürme und auch bei Szenarien wo oft der Fall eintreten kann, dass man überraschenderweise länger draußen bleiben muss, zB. wenn man etwas suchen muss, das man im Fall das man es findet, bewachen muss bis Verstärkung kommt. Oder man befehligt halt eine Armee in der nur saufaule Soldaten dienen, die die Taschenlampe immer abnehmen würden.

  • Auch wenn ich jetzt beim Googeln keine Waffen mit fix integrierter Taschenlampe finden konnte

    Na doch, solche Waffen gibt es. Ich weiß nur nicht welches Waffenmodell es ist, weil in Deutschland ist es verboten ein Ziel mit Laser oder Lichtstrahl, mit einem in der Waffe ein oder angebauten Leuchtmittel anzustrahlen. Die ist dann vorne im Griffstück. Vielleicht hast du deswegen nichts gefunden.

  • Oder Borderlands:

    Bei der Waffe musst du allerdings zwei Sachen beachten:


    1.) Der vordere Teil der Waffe ist organisch bzw. mit einem organischen Gewebe überzogen. Die Waffe von Romm 100 jedoch rein mechanisch.


    2.) Wie man in der Übersicht der Waffe erkennen kann, ist die Accuracy bei "gerade mal" 63%. Und wenn ich diese Eigenschaft richtig interpretiere (bin kein Borderlandsexperte), treffen von 100 Schüssen, 63. Das zeigt, dass das Design der Waffe nicht gerade optimal ist.


    2.1) Das Handling liegt auch bei gerade mal 59%. Auch kein optimaler Wert für eine Waffe.

    Look behind you! A three-headed monkey!

  • Romm 100

    Hat den Titel des Themas von „WIP (Timeline & Co)“ zu „WIP von Romm100“ geändert.