Hallo zusammen!
Habe nun ein Auftragssystem in mein Projekt eingebaut und neben dem Inventar und Crafting System, wird in allem Widgets verwendet.
Sprich das HauptWidget wird erstellt und darin ist eine ScrollBox in der dann entsprechend die "Gegenstände" als Widgets eingelesen werden.
Jedes Widget hat einen eigenen Index, aber leider kapiere ich nicht wie dort die Reihenfolge funktioniert.
Ein Widget mit Index fängt bei der Zählung bei 0 an... 0,1,2,3,4,5 usw.
Der Index wird natürlich durch "ExposedOnSpawn" gemacht, also wenn das Widget dann zum einlesen erstellt wird.
Leider haben alle Widgets diese Reihenfolge, 0,1,2,3,4,5 usw. weshalb dann die Auswahl (Filter) zu einem Problem wird, wenn man das ganze in einem Array mischen möchte.
Sprich:
Inventar Array und darin kommt:
Waffe (eigenes System)
Rüstungen (eigenes System)
Koordinaten, Schatzkarten (eigenes System)
Aufträge, Lebensmittel usw.
Also ne Menge Sachen kommen da zusammen und alles fängt an herumzuspinnen, vor allem wenn es gemischt wird.
Das Inventar funktioniert tadellos wenn es nur eine Sache beinhaltet (also mehrere von einer Art) aber wenn eine zweite Art dazu kommt, geht das nicht mehr.
Also wie genau funktioniert das mit dem Index in Unreal Engine 4?
Dazu habe ich schon einige Tutorials geschaut aber die machen das auch nur soweit, wie ich das bereits mache.
Grob gesagt:
Ein Struct (weil mehrere Structs da sind) und da "For EachLoop" und den Index davon in das "Create Widget" Index vom erzeugten Widget.
Ob ich jetzt dazwischen +1 oder +1000 mache, ändert nichts daran.
Bitte um Hilfe
Hier ein Beispiel als Verbildlichung