Asset_Generator

  • Das Projekt sieht interessant aus, werde deine Fortschritte gerne verfolgen ;)


    Was die Website an geht:


    - Content Bereich ist viel zu klein
    - Rechts dieser Warenkorb ist etwas Merkwürdig


    Denke zwar, dass dir das selbst bewusst ist, wollte es aber der Vollständigkeit halber erwähnen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Artful3D ich hab mir deine Seite angesehen und möchte gleich mal konstruktive Kritik loswerden.
    Dein Projekt sieht schonmal grob gesagt Interessant aus wie mein Vorredner schon sagten bin ich auch gespannt wie sich das weiter entwickelt.


    Aber:
    Du hast deine gesamte Seite wie ein Portfolio aufgebaut ich finde das sehr anstrengend zu lesen da man angefangen beim News Button langsam nach rechts klicken muss um wirklich alle Informationen zu erfassen.
    Ich würde mir deine gesamte Seite und Beschreibung zu deinem Projekt kurz und knackig auf einer Seite wünschen.


    Ich hab mir wirklich alles durchgelesen aber trotzdem ist mir nicht bewusst wie dein System genau funktionieren soll. Ich kann mir vorstellen das es manchmal schwierig ist so etwas durch Worte zu beschreiben aber vielleicht machst du mal noch ein kleines Video darüber oder zumindest eine genaue Beschreibung.


    Ich finde auch so wie du deine Texte auf deiner Seite formuliert hast wirkst du sehr unsicher schon im Bereich Newst benutzt du zb das Wort versuche. Gerade Entwickler versuchen nicht etwas zu entwickeltn sondern entweder sie tun es oder sie tun es nicht. Die Einstellung jedenfalls nur etwas zu versuchen wirkt jedenfalls unprofessionell


    Im Bereich Projekt schreibst du etwas von einem PlanB falls dein Idee zu performance lastig ist. Wenn du selbst schon an deiner Idee zweifelst egal ob du nun das Produkt verkaufen willst oder dich damit bei Firmen vorstellen willst , es macht jedenfalls kein guten Eindruck. Also entweder du musst dein Produkt testen und dann auch voll hinter deinem Produkt stehen oder deinen Plan B erstmal nicht erwähnen. So macht das jedenfalls keinen guten Eindruck.


    Bei deinem Menüpunkt Team der erstmal mit einem Monarchen Witz beginnt ist mir zb aufgefallen das du einen Texturierer suchst der zwingend die Allegorithmic Tools beherscht.


    Ich Arbeite selbst sehr gerne mit dem Substance Desginer aber ich finde das du damit sehr stark die Kandidaten einschränkst. Man bekommt auch nur mit Photoshop oder anderen Tools genau so gute Ergebnisse hin. Bevor es Substance gab wurde das auch so gemacht.


    Als ich dann gelesen habe was du hier nochmal geschrieben hast musst sich bisschen lächeln sorry ZITAT: "Sicher ist das Projekt in dieser Phase zum mitmachen noch relativ uninteressant"


    Willst nun das dich Leute unterstützen oder willst du das sie es uninteressant finden ? Bisschen mehr Selbstüberzeugung an dieser Stelle wäre sicherlich angebracht. :)


    Zu guter letzt ist mir noch aufgefallen das du hier von Vermarktung redest? Ist das nun ein Portfolio oder willst zu etwas verkaufen ?
    Es mag ja sein das du nur Informieren willst was aus dem Projekt mal werden könnte um Leute mit dem großen Reichtum zu ködern aber in ein Portfolio passt das nicht rein und auch nicht in einen Seiten Bereich wo Leute kostenlos für dich arbeiten sollen.
    Ich meine klar ist es deine Idee und klar kann man mit sowas vielleicht Geldverdienen aber in erster Linie ist es ein Hobby Projekt ohne Garantien was daraus wird.



    So das wars erstmal mit Kririk :) ich hoffe du nimmst meine Krtik gut auf, ich bin echt gespannt wie sich das noch weiterentwickelt. :)


    Grüße Sleepy

  • Moin
    Die website gefällt mir gut.


    Würde auf der startseite kurz in 3 sätzen beschreiben was du anbietest. Denke mal du willst assets in auftrag nehmen. Deutlich wird das nicht.


    Unter about ändere jears in years ;)


    Warum übernimmst du das Texturieren nicht selbst? Das ist doch der spaß an der sache.
    Und warum beschränkst du dich auf substance? Selbst mit blender, was du ja offenbar nutzt geht das klar. Paar tweaks mit PS und fertig. Ein asset creator der das nicht kann ist doch nur ein halber :)


    Freu mich auf weitere updates


    Cheers

  • Danke für die Antwort
    Werde die Seite noch ändern.
    Die Allegorithmic Tools gehen ja weit über das einfache Texturieren hinaus. Die Features, die das Zeug bietet, möchte ich auf keinen Fall mehr missen.
    Klar kann ich das Texturieren auch selber. Ich denke ausserdem, dass sich bei meinem derzeitigen Stand eh so schnell keiner melden wird.
    Ich habe mich die letzten Monate in die UE4 und die Substances eingearbeitet, mache 3D, rigging, weighting, das Einstellen in die Engine, die ganzen Blueprints, und den ganzen restlichen, elend komplizierten technischen Kram der mir eh nicht besonders liegt und das Texturieren alles selber. Nicht zu reden von den hunderten von Tests und Versuchen, bis eins ins andere greift.
    Ich habe dann oft einfach das Gefühl, total auf der Stelle zu treten. Deshalb denke ich, ein bisschen Arbeitsteilung würde der Sache etwas auf die Sprünge helfen.
    Das was ich sehr gut kann, was mir am meisten Spaß macht und in dem ich auch extrem schnell bin, nämlich das 3D modellieren, skulpten etc.. ist zuletzt fast ganz auf der Strecke geblieben.
    Und geteilte Freude ist ja auch doppelte Freude...
    Gruß Michael

  • Ich habe dann oft einfach das Gefühl, total auf der Stelle zu treten. Deshalb denke ich, ein bisschen Arbeitsteilung würde der Sache etwas auf die Sprünge helfen.


    Das unterschreibe ich dir sofort!
    Mir geht es nämlich oft genauso, wenn ich ewig an einer Sache arbeite und es nicht fertig wird.
    Aber beim Thema Teams gibt es ja 2 Probleme:
    1. Projektmitglieder finden
    2. Projektmmitglieder motivieren


    Oft ist es ja so (hab ich selber schon einige male erlebt), dass man zwar Leute irgendwann irgendwie dazugewinnt, aber diese nicht lange dabei bleiben.
    Gründe? Gute Frage....vielleicht können sie sich nicht so gut mit der Spielidee anfreunden, das Klima im Team passt nicht etc. Da gibts ja tausend Gründe. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass meistens nur der harte Kern aus 4-5 Leute auf lange Zeit bestehen bleibt und auch aktiv am Projekt arbeitet. :(
    Aber wenn du so viel Spaß und Erfahrung am modellieren und sculpten hast dann können wir dich ja mal dazu buchen zu unserem Projekt. 8)
    (wurde noch nicht vorgestellt, da es noch nix zu präsentieren gibt)

  • Also wenn du gut modellieren kannst, dann biete doch mal deine Dienste hier an, ich glaube viele hier suchen 3D Artisten, dann siehst du auch gleich wie deine Kreationen zum leben erweckt werden und das ist doch mal das Optimum oder ?


    Es ist viel erfüllender als einfach nur Assets zu basteln die dann vielleicht doch niemand kauft.


    Das ist nur ein Ratschlag den du natürlich nicht befolgen musst, kannst natürlich dein Ding durchziehen.


    kann man denn schon mal irgendwas von dir sehen ? Ich mein so modelliertechnisch ?

  • Hallo
    Jaja... Das mit den Teams. Habs schon ein paarmal versucht, die Ergebnisse sind, wohlwollend gesagt, überschaubar.
    Wenns nur ums modellieren geht könnt Ihr gerne mal auf mich zu kommen ideal wäre natürlich ein extra 2D Artist, da das Texturieren bei mir momentan noch viel Zeit verschlingt, geht aber wenns denn sein muss auch, Übung schadet nie.
    .... Mein Aufgabenbereich sollte dann aber spätestens bei der Übergabe an den Technical Artist enden, sonst wird das nix. Wenn mir das Projekt und das Team gefällt, könnte ich mir auch vorstellen dabei zu bleiben. Ich würde allerdings 3rd Person Sachen bevorzugen. Aktiv um ein Projekt bewerben tu ich mich aber momentan nicht. Momentan hänge ich bei einem sehr interessanten Projekt in der Warteschleife, die Teammitglieder verabreden sich über die Teamseite aber momentan vornehmlich zu Kneipenbesuchen oder zum Grillen... Vielleicht kommt ja interessantes Brainstorming dabei raus... mal sehen...
    Meine Projektvorstellung habe ich wieder etwas aktualisiert. Da ich jetzt alles soweit beherrsche, dass ich nicht mittendrin wieder alles in die Tonne treten muss weil ich wieder einmal in einer Sackgasse gelandet bin, habe ich damit begonnen Content zu erstellen.
    Die Nächsten Tage und Wochen wird die Menge der Assets ziemlich anwachsen, weil ich mir vorgenommen habe mich aufs modellieren zu konzentrieren. In diesem Zuge hoffe ich mich auch sehr zu verbessern. Lasst euch nicht vom modularen abschrecken. Zur Not setze ich das Zeug in Blender zusammen und mach ein single Mesh mit einem Draw call draus... mal sehen.
    Zu sehen gibt's neben dem Basis Character einen Archer, den ich die letzten 2 Abende gemacht habe. Einiges werde ich noch ändern( Hände und Armstulpen als ein Mesh, die Schulterstücke werden nochmal neu gemacht. Dazu kommen noch Köcher und Gürtel.) gesculpted ist noch nix aber die Grundzüge in Stil und Machart sind, glaube ich schon gut zu erkennen... Bevor einer fragt, das Ding hat insgesamt 5500 Verts 10K Tris.
    Auf in den Kampf
    Michael


    http://artful-3d.jimdo.com/