Jetzt mal meine 2 Cents ...
Discord ist Teamspeak weitaus überlegen ... ich hab mehrere Communities, denen ich beigetreten bin ... von ZBrush über ner CharacterArt bis hin zur Unreal und einer kleineren Art Community, mein Projektteam verwendet auch Discord und wir haben auch einen deutschen Unreal 4 Discord Server. Die kann ich so einstellen, das nur die wichtigen Channel mich stören oder über Erwähnungen ne Notification bekomme.
Ich nutze dieses eine Programm und es löst alle Probleme ... von Dateiaustausch bis gutem Voicechat über ein gutes Chat-System, was in Channels unterteilt ist. Ein super einfaches Such-System und eine Channel History. Bald löst es TeamViewer mit Screenshare auch noch ab. Bots, die ich programmieren kann, um meinen Channel mit bestimmten Funktionen zu erweitern ... alles in einem übersichtlichen und leicht einstellbaren System.
Natürlich ziehe ich Discord Teamspeak vor ... ich ziehe es auch Skype und sonstigen Platformen wie WhatsApp/Telegram vor. Ich bin super zufrieden damit und es klappt. Selbst meine eingefleischten Teamspeak Kollegen konnte ich mittlerweile davon überzeugen.
ABER das soll keine Diskussion zum Thema "Discord" sein ... ich werde das ganze über Discord regeln, einen Stream halte ich für das, was ich vorhabe nicht sinnvoll. Jeder der während den Challenges streamen möchte, kann das gerne tun. Ich habe nicht die Leitung dafür und würde es auch keinem antun wollen meine Dorfleitung-Auflösung zuschauen zu müssen^^Außerdem ist mein Upload so mies,das man nichtmal in Discord quatschen könnte ... es sei denn man steht auf Robo-Stimmen mit 70-90% Paketverlust ... danke Deutschland.
-----------------------
Jedenfalls wird ich usnere UE4 Discord Gruppe nochmal wegen einem Channel zu dem Speedsculpting anschreiben und den Link und weitere News später posten.
lg