[Vorschlag] Weekly Speedsculpt Evening

  • Jetzt mal meine 2 Cents ...


    Discord ist Teamspeak weitaus überlegen ... ich hab mehrere Communities, denen ich beigetreten bin ... von ZBrush über ner CharacterArt bis hin zur Unreal und einer kleineren Art Community, mein Projektteam verwendet auch Discord und wir haben auch einen deutschen Unreal 4 Discord Server. Die kann ich so einstellen, das nur die wichtigen Channel mich stören oder über Erwähnungen ne Notification bekomme.


    Ich nutze dieses eine Programm und es löst alle Probleme ... von Dateiaustausch bis gutem Voicechat über ein gutes Chat-System, was in Channels unterteilt ist. Ein super einfaches Such-System und eine Channel History. Bald löst es TeamViewer mit Screenshare auch noch ab. Bots, die ich programmieren kann, um meinen Channel mit bestimmten Funktionen zu erweitern ... alles in einem übersichtlichen und leicht einstellbaren System.


    Natürlich ziehe ich Discord Teamspeak vor ... ich ziehe es auch Skype und sonstigen Platformen wie WhatsApp/Telegram vor. Ich bin super zufrieden damit und es klappt. Selbst meine eingefleischten Teamspeak Kollegen konnte ich mittlerweile davon überzeugen.



    ABER das soll keine Diskussion zum Thema "Discord" sein ... ich werde das ganze über Discord regeln, einen Stream halte ich für das, was ich vorhabe nicht sinnvoll. Jeder der während den Challenges streamen möchte, kann das gerne tun. Ich habe nicht die Leitung dafür und würde es auch keinem antun wollen meine Dorfleitung-Auflösung zuschauen zu müssen^^Außerdem ist mein Upload so mies,das man nichtmal in Discord quatschen könnte ... es sei denn man steht auf Robo-Stimmen mit 70-90% Paketverlust ... danke Deutschland.


    -----------------------



    Jedenfalls wird ich usnere UE4 Discord Gruppe nochmal wegen einem Channel zu dem Speedsculpting anschreiben und den Link und weitere News später posten.


    lg

  • Ich würde Dischord btw mal gern ausprobieren und da dies hier immernoch deine Idee ist, schlag ich vor, du machst das einfach mal ready und lädst uns dann ein/gibst die Daten etc.


    No need for further discussions :). Immerhin wollen wir uns auf's Sculpten konzentrieren und nicht auf die Tool-Auswahl. (Selbes Problem tritt immer wieder bei dem Krieg um 3D Tools auf - ist doch scheiss egal was wer nutzt, Hauptsache das Ergebnis/aka der Artist ist geil, dann kann er das nämlich mit ein bisschen Einübungszeit mit JEDEM TOOL. So Basta - und nun bitte Datum und Uhrzeit + Dischord-Daten)

  • TeamViewer können wir btw auch machen, kann man den "Präsentator" weitergeben, ich muss nun auch nicht alles sehen was wer macht - das Anfangs- und Endergebnis reicht völlig. Und wer unbedingt streamen will kann das ja trotzdem tun.

  • Soa ....


    hier einmal die Discord-Daten:


    Discord-Server: discord.gg/X5Q8vnB


    Da gibt's dann den SculptChallenge-Voice Channel und nen Text Channel.
    Werde die Tage mal ein vernünftigen Post machen und jetzt erstmal Sonntag 20 Uhr - 22 Uhr provisorisch festlegen, da kann man ja dann bissel quatschen und gemeinsam einen Termin finden.



    ich kann nicht sculpten

    Dann einfach mal testen^^ Bis Sonntag ahste ja noch Zeit für nen kleines Tutorial ... =P


    Am Anfang wird man wie gesagt erstmal "Mist" produzieren ... aber dann im Verlauf der Zeit wird's bestimmt besser =D

  • Guten Morgen :),


    ich denke alles was ein gutes Highpoly erschafft ist erlaubt. Woran denkst du denn?


    Als Feedback für das Event: Fand es super, die Discord-Bot-Themenwahl war eine sehr coole Idee :). Wir würden uns über weitere Teilnehmer freuen! :D

  • Danke :)
    Gestern war ja schon das erste Event X/
    Zumindest 2 haben Ihre Werke im Output abgegeben.


    Ist man denn auf die angegebenen Sculptingprogramme angewiesen?

    Das sind die mir bekannten Programme. Gibt bestimmt auch paar "Tropicals", die natürlich auch erlaubt sind. Wenn man größeres Interesse am Sculpting hat, empfehle ich mit Sculptris anzufangen, dann über ZBrush Core und zum End ehin ZBrush. Fürs Gelegenheits-Sculpting reichen auch die Anderen =)



    Wenns mal am Samstag stattfindet mache ich auch mit :D

    Ich bleibe erstmal bei Sonntag, aber denke gegen andere Tage spricht Nichts dagegen =) Samstag ist bei mir immer blöd. Wenn der Bot erstmal fertig ist, spricht ehh nichts mehr dagegen =D Dann muss ich da nichts tun und des ist nen totaler Selbstläufer =D Momentan muss ich da ja bissel "organisieren" ...