[Vorschlag] Weekly Speedsculpt Evening

  • So, habe mir gestern Mudbox angesehen. Das ist tauglich, aber das FBX-Format ist so neu das es von den meisten Programmen (abgesehen von Maya und 3DS Max) nicht gelesen werden kann, ändern kann man es leider auch nicht. Das ist für mich ein NoGo.
    Danach habe ich Sculpris getestet... ohje, was für eine gewöhnungsbedürftige Steuerung. Ich frag mich immer wieder warum man von bewährten Steuerungskonzepten abweicht und sein eigenes Süppchen kocht.
    Also bleib ich bei meinen bevorzugten Tools Modo und Kodon/Medium.

  • Kann da @MaryJ nur zustimmen.


    Am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig und ohne Tablet speziell ... Sculpting Tools funktionieren "anders" und man miss sich da etwas durchkämpfen, als ich mit ZBeush angefangen habe, habe ich die Krise bekommen ... mittlerweile arbeite ich da lieber drin als in den anderen Tools. Die Steuerung ist innovativ und mitm Tablet funktioniert das super.


    Sculptris ist halt zum Einstieg .. Mudbox passt aber.

  • Wie wärs den ganz normal wieder eine Challenge mit dem Thema "Sculpt" und dazu gibt jemand ein Thema vor und jeder der mitmachen möchte, macht mit! Jeder der nicht möchte, lässt es bleiben :)


    Ich mag z.B Challanges...aber wenn man irgendwelche Termine macht und dann noch Sonntags, wo manche z.B Zeit mit Frau oder Freundin oder Kinder verbringen möchte ...ganz klar die Familie vorzieht, als eine Teamspeak Session mit Sculpten nebenbei.


    Die Idee finde ich klasse, aber ich denke so eine "feste" Challenge wäre effektiver für DIE, DIE lernen möchten :D

  • Wie wärs den ganz normal wieder eine Challenge mit dem Thema "Sculpt" und dazu gibt jemand ein Thema vor und jeder der mitmachen möchte, macht mit! Jeder der nicht möchte, lässt es bleiben