[Vorschlag] Weekly Speedsculpt Evening

  • So, habe mir gestern Mudbox angesehen. Das ist tauglich, aber das FBX-Format ist so neu das es von den meisten Programmen (abgesehen von Maya und 3DS Max) nicht gelesen werden kann, ändern kann man es leider auch nicht. Das ist für mich ein NoGo.
    Danach habe ich Sculpris getestet... ohje, was für eine gewöhnungsbedürftige Steuerung. Ich frag mich immer wieder warum man von bewährten Steuerungskonzepten abweicht und sein eigenes Süppchen kocht.
    Also bleib ich bei meinen bevorzugten Tools Modo und Kodon/Medium.

  • Kann da @MaryJ nur zustimmen.


    Am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig und ohne Tablet speziell ... Sculpting Tools funktionieren "anders" und man miss sich da etwas durchkämpfen, als ich mit ZBeush angefangen habe, habe ich die Krise bekommen ... mittlerweile arbeite ich da lieber drin als in den anderen Tools. Die Steuerung ist innovativ und mitm Tablet funktioniert das super.


    Sculptris ist halt zum Einstieg .. Mudbox passt aber.

  • Wie wärs den ganz normal wieder eine Challenge mit dem Thema "Sculpt" und dazu gibt jemand ein Thema vor und jeder der mitmachen möchte, macht mit! Jeder der nicht möchte, lässt es bleiben :)


    Ich mag z.B Challanges...aber wenn man irgendwelche Termine macht und dann noch Sonntags, wo manche z.B Zeit mit Frau oder Freundin oder Kinder verbringen möchte ...ganz klar die Familie vorzieht, als eine Teamspeak Session mit Sculpten nebenbei.


    Die Idee finde ich klasse, aber ich denke so eine "feste" Challenge wäre effektiver für DIE, DIE lernen möchten :D

  • Wie wärs den ganz normal wieder eine Challenge mit dem Thema "Sculpt" und dazu gibt jemand ein Thema vor und jeder der mitmachen möchte, macht mit! Jeder der nicht möchte, lässt es bleiben

    So ist es ja auch gedacht. Jeden Sonntag 20-22 Uhr findet es statt und ich selbst habe auch nicht immer teilgenommen. Regelmäßigkeit ist hier der Schlüssel, je öfter man übt, umso besser wird man. Ich habe mir z.B. jetzt als Ziel gesetzt zu jedem Thema etwas Human-Anatomy bezogenes zu machen, um da drin fit zu werden. Alle 3 Monate ist mir da definitiv zu wenig.


    Wenn hier entsprechende Vorschläge kommen zu einem weiteren Termin, dann kann ich denn auch in meine Bot-Logik einbauen und gut ist. Aber ich weiß bis jetzt nur von Julian, und für ihn extra was aufzumachen ist ja auch Quatsch =D


    Die Challenges, die es bis jetzt im Forum gab, wurden auch nicht konsequent durchgeführt, weil die mit Arbeit und Zeit verbunden sind. Ich investiere quasi 0 Zeit in das Ganze, weil das automatisiert abläuft ... den Code noch was verbessern und den Bot aufn Server laden und gut ist. Für Letzteres hatte ich derzeit aber auch kein Bedürfnis, weil die Aktivität zu lau ist ... ich würde auch die Challenge jedesmal, wenn ich Zeit habe, alleine machen.


    Die Challenge war in erster Linie als Personal Challenge gedacht, die ich aber hier im Forum für Interessenten angeboten hatte.


    Wer wirklich Interesse an einer Sculpt-Challenge hat und regelmäßig teilnehmen möchte, der kann mir gerne ein P.M zukommen lassen mit Verbesserungsvorschlägen/alternativen Terminen ... und ich werde da sicherlich nicht im Weg stehen =) Nur ich werde hier nicht jedem einzelnen hinterherlaufen ... die Initiative zu Alternativterminen sollte schon von euch kommen.


    lg