Moin moin,
wer schonmal von "SpeedTree" gehört haben sollte, dem sollte auch dieses Tool gefallen.
Ist sogar kostenlos
https://web.archive.org/web/20…ndex.php?show=treed.about
Gruß
Moin moin,
wer schonmal von "SpeedTree" gehört haben sollte, dem sollte auch dieses Tool gefallen.
Ist sogar kostenlos
https://web.archive.org/web/20…ndex.php?show=treed.about
Gruß
Speedtree ist doch nicht kostenlos kostet doch 19$ im Monat.
Quelle:https://store.speedtree.com/product/speedtree-for-ue4/
Lese bitte genauer Sleepy, niemand hat behauptet das Speedtree kostenlos ist.
Nein GameDesignHero hat dies oben im ersten Post behauptet ich hab das nur klargestellt.
Zitat von GameDesignHero
ZitatIst sogar kostenlos
Lese bitte genauer....
Nein hat er nicht...
Zitatwer schonmal von "SpeedTree" gehört haben sollte, dem sollte auch dieses Tool gefallen. Ist sogar kostenlos
Er bezieht sich also auf "dieses Tool" und nicht Speedtree
Auf jeden Fall danke an GameDesignHero fürs Teilen, sieht ganz cool aus
Ja und das Tool kostet 19$ im Monat. Speedtree Studio als Standalone Software kostet 900 bzw knapp 5000$
Nochmal zum mitschreiben: Hier der Link: https://store.speedtree.com/
Da steht doch alles.
Speedtree ob als Tool oder als eigene Software ist nicht kostenlos.
Sleepy letzter Versuch, es ist nicht Speedtree mit "Diesem Tool" gemeint sondern das Tool tree[d].
Wenn du es jetzt nicht verstehst gebe ich es auf.
Mit dem Blender Plugin "Sapling Tree" kann man auch Bäume generieren.
http://wiki.blender.org/index.…cripts/Curve/Sapling_Tree
Verdammt Harlyk! Speedtree ist nich kostenlos!!! ;D
Hey Party-People,
Könnte unser CAPTNCAPS die Dis-Like Funktion ausstellen?
Die wird hier eindeutig missbraucht, ohne Grund
Ich glaube das kann nur Sascha, zumindest sehe ich keine Funktion das zu tun
Speedtree ist doch nicht kostenlos kostet doch 19$ im Monat.
Quelle:https://store.speedtree.com/product/speedtree-for-ue4/
stimmt nicht so ganz, es gibt oder gab mal Gratis Trees
hier die Samples :
Free SpeedTree® Model Bundle for UE4 Subscription $0.00
Free_SpeedTree_Samples_for_UE4.zip
TOTAL AMOUNT : $0.00
Gibts immer noch:
https://store.speedtree.com/pr…dle-for-ue4-subscription/
stimmt nicht so ganz, es gibt oder gab mal Gratis Trees
Das sind Gratis Modelle damit kannst du ja keine eigenen Bäume machen. Speedtree ist nicht kostenlos es gibt im Internet aber auch genug andere Trees Modelle.
Ich für meinen Teil kann nicht verstehen wie man solche Tools oder auch fertige Modelle verwenden kann. Man bestellt sich doch auch kein Bild bei Ebay und zeigt dann stolz was für ein Tolles Bild man gemacht hat.
Ein Spiel aus fertigen Assets zusammen zu puzzeln ist doch keine Kunst. Das schwierige ist sie selber zu machen.
Das selbe gilt auch für Poser, Makehuman oder mecanim etc
Naja Sleepy das muss man schon relativieren, ich bin Programmierer und absolut unkreativ was solche Dinge angeht, wenn ich jetzt ein Spiel machen will (allein oder mit anderen Programmieren die ebenso unkreativ sind) und keine Artists finde sind die Dinger enorm gut. Denn das Spiel kann ja super Spielmechaniken haben und durch solche Tools trotzdem gut aussehen.
Ich sehe es ähnlich wie ExCluSiv3. Denn ich scheitere an den Tutorials wo erklärt wird wie man eigene Pflanzen sei es Gras oder ein simpler Baum erstellt!
Aber wo ich Sleepy Recht gebe, die fertigen Assets würde ich letztlich nur für einen Prototypen benutzen oder Sachen, die just4fun sind. Aber für ein richtiges eigenes Spiel was vermarktet werden soll würde ich zusehen alles selber zu machen einfach, weil dann alles so ziemlich einzigartig ist.
Aber das ist ja jedem selbst überlassen, von daher ist das nur meine Meinung wie ich das mache.
Okay aus dem Blickwinkel geb ich euch recht. Ich bin nun schon eine Weile in der Branche Tätig und sehe schnell ob jemand die Assets selbt gemacht hat oder aus irgend welchen Assetpacks zusammen kopiert hat.
Genau so gut könnte ich mir Speedtree + Crack irgend wo runterladen und damit nen tollen Urwald zusammen basteln und diesen dann als unfertiges Projekt vorstellen. Leider sieht man genau dies sehr sehr oft.
Dahinter steckt dann 0 Modellierung Arbeit, 0 UV Arbeit, 0 Textur Arbeit. Für mich haben solche Projekte demnach auch keinen künstlerischen Aspekt wo ich sagen kann dies ist wirklich eine gute Arbeit. Auch wenn das Ergebnis gut aussieht ist es einfach nichts besonderes.
Mir leuchtet das ja auch ein das wenn einem die nötigen Skills fehlen man sich versucht anderst zu helfen aber dann sollte einem auch klar sein das man es niemals lernt.
Wer sich nur Modelle aus dem Marktplace runterläd wird niemals Modellieren lernen. Jeder der dies lernen will muss erstmal durch die Hürde hindurch wo die Modelle einfach scheisse aussehen. Das erste Modell sieht einfach niemals super aus.
Da hast du natürlich recht, aber um ehrlich zu sein hab ich für meinen Teil auch keinen Reiz das zu lernen, ist einfach nicht mein Métier.
Für ein "fertiges" Spiel was z.B. auch Verkauft werden soll kommt sowas natürlich nicht in Frage, aber für eine Alpha oder nen Prototyp für eine Projektvorstellung um z.B. Mitglieder zu rekrutieren (besonders dann auch Artists ) sind so Tools natürlich super.
Und die MakeHuman Charakter kann man ja ohne eigene nach Arbeiten und alles eh nicht wirklich verwenden, ist halt gut um ne Basis zu haben mit ordentlichen Proportionen
Das verwerfliche ist ja wie gesagt auch nicht diese Tool zu werden sondern die Assets die daraus resultieren später als die eigenen darzustellen.
Oder sogar ein ganzes Spiel vorzustellen wo kein einziges Asset selbst erstellt wurde. Das finde ich noch viel schlimmer.
Es mag ja auch sein das man manche Assets frei für Projekte verwenden darf aber die Lorbeeren eines anderen sollte man deswegen trozdem nicht ernten.
Ne das auf keinen Fall, wenn dann auch brav die Credits vergeben und klar sagen was man nicht wirklich selbst erstellt hat