Beiträge von coding_nexus

    Ein Video-Tutorial und ein paar einsteiger Lese-Tutorials gibt es ja von Epic selbst. Englisch ist natürlich voraussetzung.

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    http://docs.unrealengine.com/l…ming/Tutorials/index.html

    @Legend5120
    Meister sind noch nie vom himmel gefallen. Aber ich muss ehrlich zugeben, dass bei mir auch mit der Zeit grad etwas knapp ist. UE4 ist ein Hobby, dass ich im Moment etwas zurückschrauben muss. Aber grundsätzlich Welches Teil würdest du da gern nachbauen? Ich fände das Lyco-Ei (Handfeuerspucker) recht gut. Es kommt nicht darauf an, dass es 1 zu 1 von den Abmessungen her passt. Optisch muss es passen und dann (das wäre meine Aufgabe) per UE4 funktionen einbauen, die beschreiben, was das Teil kann und das per WebGL auf die Website bringen.

    Richtig.
    Die Teile werden zum Teil aber auch erst nach Kundenwunsch angefertigt.
    Dann könnte man vorbauen und dem Kunden vorab etwas virtuell präsentieren.
    Aber erstmal geht es darum etwas nachzubauen.

    Ich suche jemanden, der für uns (sich selbst und mich) modelt.
    Erstmal einfachere Sachen. Evtl. ein Trickmesser oder eine Feuerschale.
    Meine Vorstellung ist, das Ergebnis dann per Unreal ein paar Funktionen zu verpassen und per WebGL auf eine Webseite zu setzen.
    Eine Art Katalog. Hier sollen dann die einzelnen Produkte nicht nur per Bild sondern eben in 360 Grad und per Funktionen zu sehen sein.
    Ich überlege schon selbst mit Blender anzufangen. Allerdings würde ich lieber meine Fähigkeiten in Richtung Web/Unreal/Programmierung ausbauen.


    Ich selbst bin aus Augsburg, 34 Jahre Jung und im Moment Arbeitslos bzw. Selbständig, hab schon etwas mit Modo und einiges mit UE4 gemacht und möchte im Bereich UE4 den Faden nicht verlieren.


    Freue mich sehr über Antworten.

    Ein Wiki hatte ich Anfang 2014 gestartet. Ist aber wohl leider wieder verschütt gegangen, sprich, die Datenbank ist leider gelöscht. War halt auch kein Interesse da damals.


    Mit Sachbüchern hab ich mich auch immer schwer getan, obwohl ich es nie wirklich versucht hatte. Und ich glaube, grad bei Sachbüchern ist es eher leichter als bei Romanen, die auf Englisch zu lesen. Englisch lernt hier eh jeder und Fachbegriffe sollten auch jeder können.
    Zumindest, wenn man sich darauf einlässt ist es gar nicht so schwer. Und wie wuerstel schon sagte, in diesem Bereich tut man sich ohne Englisch eh nicht viel leichter.


    Jedenfalls hab ich letztes Jahr zum Geburtstag folgendes Buch geschenkt bekommen: https://play.google.com/store/…es_with_U?id=iq_NBgAAQBAJ
    Zwar als Print, aber da die Dinger bei Google Play grade günstiger sind hab ich es mir dann nochmal gekauft. Ich finde das Buch bis jetzt ganz gut. Es ist das erste Buch überhaupt, das ich auf Englisch lese und verständnismäßig habe ich null Probleme. Allerdings bin ich gelernter Anwendungsentwickler, was mir in genau diesem bereich natürlich zugute kommt.
    Jedenfalls kann ich jedem nur raten einfach gelegentlich mal Artikel auch auf Englsich zu lesen und die YouTube Videos von Epic/UnrealEngine 4 zu gucken. Auch die Wöchtentlichen Streams sind sehr gut. Gerade wenn es sich nicht um ein Tutorial handelt oder bei einem Artikel muss man nicht immer alles verstehen. Aber auf längere Sicht lernt man die Sprache ganz gut.
    Und die Tutorials von Epic haben auch noch den Vorteil, dass man alles Lernt so wie es gedacht ist und es kein unnötiges bla bla in den Videos gibt. Außerdem sind die nicht nur eine Aneinanderreihung von Arbeitsschritten wo man hinterher auch nicht viel schlauer ist als vorher.
    Ziel sollte ja nicht nur sein, dass man am Ende irgendwas fabriziert hat sondern dass auch verstanden hat und das gelernte selbst anwenden kann.


    Ansonsten gibt es von dem oben genannten Verlag noch jede Menge andere Bücher über UE4: https://www.packtpub.com/game-development
    Und es sind auch weitere geplant.
    Die gibt es auch alle bei Google Play Books, was ich sehr bevorzuge. Hier habe plattformübergreifenden Zugriff. Außerdem kann ich mir stellen im Buch markieren, habe eine Suche und anderes.


    Im Bereich Unity gibts ja deutschsprachige Bücher schon länger und ich denke für UE4 wird es sich auch bessern. Allerdings habe ich bei https://www.rheinwerk-verlag.de/ (Ehemals Galileo Press) schon mehrmals nachgefragt wie es mit Bücher zu UE4 aussieht und mir wurde immer gesagt, dass nichts konkretes in Planung ist. Vielleicht solltet ihr dort auch mal anfragen, damit die sehen, dass da Interesse besteht.
    Eigentlich ist Galileo Press für deutschsprachige Sachbücher im Computerbereich meine Anlaufstelle #1 die machen auch Videotrainings so wie Video2Brain.


    Ach und bezüglich Wiki nochmal. Falls da wirklich Interesse besteht würde ich vielleicht nochmal eins aufsetzen. Allerdings dann keins mehr basierend auf MediaWiki sondern einfach eines mit Google Sites.
    Ist für alle beteiligten einfacher zu handeln. Ein richtiges Wiki ist zwar im Prinzip kein Problem aber da muss man auch erstmal in die ganze Funktions- und Formatierungsweise reinkommen. Jemand der noch nie was in einem MediaWiki editiert hat hat da sicher nicht so viel Bock drauf.
    Und Google bietet auch alles was nötig ist. Versionskontrolle, Mitgliederverwaltung, kollaboratives Arbeiten in Echtzeit.
    Und wer bereits irgendeinen Google-Account hat (YouTube/Gmail/Google+/Android/etc.) kann den gleich nutzen.
    Einfach bescheid sagen. Wenn ich ich finde, dass es genug Zuspruch gibt mach ich das.

    Ich habe wie im Titel beschrieben eine Collision Box als Child von einem Destructable Mesh (Root). Auf dem Mesh ist Physics enabled. Die Collision box befindet sich innerhalb des Mesh. Wenn das Mesh durch die Physik sein Transform ändert möchte ich gern, dass es die Collision Box genauso tut. Bisher bleibt die Collision Box einfach an ihrer stelle, wenn das Mesh sein Transform verändert. Ich dachte es gibt irgendwelche häkchen oder so, damit ich das machen kann. Ich finde aber nichts.


    Hat jemand einen Tipp?