In diesem Thread können Empfehlungen zu Büchern gemacht werden, die für die Spieleentwicklung relevant sind.
3D modeling, Software Handbücher, Grafik/Gestaltung, Musik/Sound, Game Design oder über Programmiersprachen.
Es können auch Suchanfragen gestellt werden oder über Bücher diskutiert werden.
Ihr könnt auch rein schreiben was ihr aktuell liest oder gekauft habt.
Ich überlege mir die beiden Bücher "Blender 2.7: Das umfassende Handbuch" und "Die Kunst des Game Designs: Bessere Games konzipieren und entwickeln" zu kaufen. Hat jemand eins von beidem vielleicht schon?
Das Blender Buch ist mit fast 800 Seiten ziemlich umfangreich. Normalerweise lernte ich den Umgang mit Blender bisher immer mit Video Tutorials. Das Buch wäre glaube ich eine gute Ergänzung, es umfasst viele Bereiche und das gute ist, es eignet sich auch gut als Nachschlagewerk, wenn man nachschauen möchte wie etwas nochmal geht, statt sich dann die Videos raus zu suchen und die genaue Stelle im Video.
Und Game Design finde ich sehr interessant, von einem Profi die Konzepte und Vorgehensweisen zu erfahren, macht glaube ich deutlich das es mit einer einfachen Spielidee nicht getan ist und man für ein gutes Spiel viel Denkarbeit investieren muss. Vor allem wenn man nicht einfach bestehende Konzepte eins zu eins nachahmen möchte.