Beiträge von hoppit

    Mensch Leute,


    schnappt euch erstmal Stift und Papier und bastelt nen Businessplan, wenn schon Mitglieder gesucht werden. Habe mir gerade wage Infos zu eurem Vorhaben ergoogeln müssen.
    Und eure Idee verlangt Kapital. "Es ist nicht sicher ob es was kosten soll", "Ob 10 oder 1000 es spielen ist egal" - Nö, allein das Servermanagement geht wohl kaum ohne Kohle. Oder ihr stellt eine Infrastruktur und zahlt jeden Monat derbe drauf. Man muss schon überlegen, wie man Spieler gewinnt, behält usw. Das sind Szenarien, die man überlegen sollte, bevor die erste Map gebastelt wird. -> Das Script / Pflichtenheft / nennt es wie ihr wollt.


    Trotzdem und ganz ehrlich, viel Erfolg ! ;)


    Edit: Wenn die gogglepage mit FloppyLabs, Inc von euch ist, streicht mal fix das Inc. Meines Wissens ist das wettbewerbsrechtlich ein Foul.

    Sehr cool. Der Inventarhintergrund ist sehr, sehr cool.
    Das ist jetzt "Meckern" auf hohem Niveau, aber so länger ich auf den inneren und äußeren Rand einer Bar schaue, verliert es an Stimmigkeit... Ich kann es nicht genau definieren, aber ich denke es ist die "Beleuchtung". Gerade wenn man sich die Übergänge auf 2 Uhr und 8 Uhr anschaut. Und man sieht, dass es die gleiche Füllbitmap ist, nur gedreht.


    Aber wie gesagt, hohes Niveau und manchmal habe ich das Gefühl, ich schmecke Farben ;)

    Wer Englisch nicht scheut und den Verleger noch nicht kennt:


    Packt Publishing
    https://www.packtpub.com/


    Da gibt es häufig sehr aktuelle Titel, man sollte aber immer vorher probelesen und sich den Autor anschauen. Ist nicht Alles gut.


    War gerade nochmal dort, erstes Buch was angezeigt wird: https://www.packtpub.com/game-…ning-c-creating-games-ue4, schon verrückt ;) Oder AdSense...


    Ich finde es bei Blender oder UE4 nicht einfach mit Büchern, da beides einen schnellen Versionswechsel durchlebt, mit teils groben Änderungen.


    Mit einer fundamentalen "Bibel" macht mann m.E. nichts falsch. Sowas wie "C++ von A-Z" Galileo Computing (jetzt Rheinwerk-Verlag) oder "Der Weg zum Java-Profi" dpunkt-verlag.
    Design Pattern gehen auch immer.

    Sehr cool ! Echt schöne Concept Arts!
    Viel Erfolg!


    PS:
    War gerade auf eurer Indiedb Seite...
    Wenn ihr die Character & Level so umsetzen könnt, dann pimpt euer UI bitte noch ein wenig ;)

    Wichtig ist auf jeden Fall, an jeder Ecke und an jedem Ende auf die Performance zu achten. Trotz der gesamten Leistung der Engine und CPUs, GPUs, CUDA, PhysX, bla bla bla. Sind Kollisionsabfragen nicht zu unterschätzen. Was einzeln als PoC zu funktionieren scheint, muss sich am Ende im Engine-Fluß einordnen.


    Wenn man sich z.B. 2 Personen im 3D-Raum anschaut, die sich mit "Geraden" verhauen würden, hätte man 2 recht simple mathematische Funktionen, die sich auf einen Treffer berechnen lassen und für die Körper der Kämpfer reichen einfache Hittests. Sind die Waffen stark gekrümmt, sieht EINE Simple Collision blöd aus. Wäre mal interessant, wie gut sich UE4 bei Complex Collision schlägt.


    Wenn es hauptsächlich um Degenkämpfe gehen soll, dann kann sich die Engine da gerne austoben - alles auf Complex Collision und ab dafür,
    sind die Degenkämpfe aber nur Teil etwas viel größeren, Vorsicht mit der Performance.

    Hi !
    Hast du ein Konzept zu dem Thema, das man sich mal anschauen kann? Gehst du mit je einem Gegner in eine Kampfhandlung, deren Status du behältst? Beruht es auf einem Schema wie Parade / Angriff? Gibt es nur Degengefechte oder ist es ein grundlegendes Pattern?


    Viel Erfolg
    VG <hoppit/>

    Würde mich mal interessieren was ihr so an Berieselung laufen habt, um euch beim Entwickeln wohl zu fühlen...


    Gamedesign ist bei mir ja gerade erst wieder aufgeflammt, aber bei mir lief es bei richtig umfangreichen JS und PHP Entwicklungen immer am besten mit Elektronischem, Drum n Bass, was Pchyodelischem oder solidem Polit-Metal / Punk :thumbup: oder Klassik :)


    Nur mal so ein paar:


    RJD2 - Ghostwriter
    Nightmares on Wax


    The Cure
    the doors


    Type O Negative
    System Of A Down
    Serj Tankian (Symphony !! Sehr geil)
    Muse ( von BD - gibts HD auf YT - Empfehlung)


    Piano Guys
    Sucker Punch OST - Hammer !!


    Bin mal gespannt wer mitmacht, so um den Generationsgeschmack ein wenig zu beleuchten und um den Tellerrand zu erweitern.
    Greets und ein schönes Wochenende euch allen!

    Mit "echtem Wasser" ;) Nice

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gut, wie folgendes Gerät arbeitet, bräuchte man für meine Idee einen Schacht, in dem man die Technik im Boden versenkt, aber mal weiter gedacht... ( Aktuatoren könnte man umlenken )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal angenommen man nimmt sowas als Grundplatte für den Cyberit Virtualizer, und auf jeder Säule lagert eine Kugel (wie bei einer Kugelschreibermine) auf der man gezielt eine Kraft wirken lassen kann, dann könnte man sowohl Glätte simulieren (Kugeln laufen frei), bremst die Kugeln für Grip oder beschleunigt sie, für unter einem sich endlos wegbewegenden Boden. durch löcher in den Kugeln könnte man noch verschiedene Texturen (Nicht grafisch gemeint eher taktil) andeuten, Steine, Metal, Gummi ....


    Habt Ihr eine Vorstellung, was ich meine...

    Hallo zusammen. Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen.


    Ich bin vor gut 3 Monaten zur UE4 gekommen. (Habe noch 2x die subscription bezahlt und dann sowas ;) )
    Zur Zeit arbeite ich selbstständig als Webdesigner, möchte mich aber mehr in die Gamedeveloper Richtung entwickeln.


    Ich bin 34, Informatik-Abbrecher, Tüftler, gelernter Mechatroniker, Allrounder und habe die Gabe, mich recht schnell in komplexe, technische Konzepte einzufinden.
    Ich habe ein paar Jahre Erfahrung als Junior App-Entwickler in der IT-Projektmanagement Abteilung eines schlimm großen Konzerns sammeln dürfen.
    Der Focus lag hier auf Webapplikationen. "Gelernt" habe ich nichts in der Richtung, hinbekommen habe ich es aber immer. Bin absoluter Autodidakt, was Programmierung und 3D Modellierung angeht.


    Als Samsungs bada (Die Wave Modelle) auf den Markt kam habe ich mich das erste Mal mit C++ beschäftigt und sogar eine App in den Store gestellt.


    TilTable :)


    [Blockierte Grafik: https://www.hoppit.eu/images/TilTable_3.png][Blockierte Grafik: https://www.hoppit.eu/images/TilTable_4.png]


    Das Roll - Verhalten der Kugel war richtig gut.


    Bevor ich jetzt eine native Android Neuauflage angefangen habe, bin ich eben über die UE4 gestolpert.


    Mit UE4 habe ich es hinbekommen, die Tilt-Achsen unter Android ordentlich auszulesen.
    Wer daran Interesse hat, kann den BP-Schnipsel gerne haben oder einfach mal drüberschauen, was ich dort verbrochen habe.


    Läuft mit UE 4.6 auf dem Note3 total super. Auf dem alten Note 10.1 machen die Shader nicht mit. Mit 4.7 hab ich noch nicht geschaut.
    [Blockierte Grafik: http://ue.hoppit.eu/public/TilTable3D.jpg]


    Wie kann ich denn hier im Burning Board die IMG-SIZE setzen?



    Ich plane etwas ähnliches wie in der letzten Vorstellung von Shakhal zu lesen war. Aber mit etwas anderen Rahmenbedingungen. Ich bin ebenso von meinem Konzept überzeugt (hatte er ein Konzept ??), EPISCH, MONUMENTAL, WEGWEISEND, ... ;) Kenne aber auch die Realität und möchte mich gerne an allen Ecken stoßen und konstruktiven Input.


    Seit UltimaOnline und Robinsons Requiem arbeitet in einem Teil meines Hirns etwas ununterbrochen an einer RPG, Survival, OpenWorld Komposition in einem Midkemia-Saga / DSA Setting.


    Keine Sorge, ich bin mir der Dimensionen und des Umfangs in den einzelnen Disziplinen absolut bewusst. (Was einen wahnsinnig macht. 8o )


    Daher die Frage, ob ich hier einfach mal meine ganzen Gedanken zum Projekt in einem eigenen Thread abladen kann. Ich habe in dieser Art zuvor noch nie gearbeitet, wäre aber sehr darin interessiert, Ideen zu teilen und gemeinsam ein Konzept zu entwickeln. Kann sein, dass es ein Teil von meinen "revolutionären" Ideen schon in anderen Umsetzungen gibt, aber da fehlt mir echt der Überblick und die Recherche. An dem Punkt würde ich gerne auf eine starke Community setzen.


    Um mit Worten aus Fight Club zu schließen:
    "Mann, ich sehe im Fight Club die stärksten und cleversten Männer, die es jemals gab. Ich sehe soviel Potential, wie es vergeudet wird. Herrgott noch mal, eine ganze Generation zapft Benzin... Räumt Tische ab... Schuftet als Schreibtisch-Sklaven. Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos, machen Jobs, die wir hassen, kaufen dann Scheiße, die wir nicht brauchen. Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte, Leute - Männer ohne Zweck, ohne Ziel. Wir haben keinen großen Krieg, Keine große Depression. Unser großer Krieg ist ein Spiritueller. Unsere große Depression ist unser Leben. Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben, dass wir alle irgendwann mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars... Werden wir aber nicht. Und das wird uns langsam klar. Und wir sind kurz, ganz kurz vorm Ausrasten."


    Viele Grüße
    Christian "hoppit" Hoppe

    Hi! Schickes Forum! :)
    Bin gerade erst zu euch gestoßen und mir gefällt es auch sehr gut. Schönes System. Ich bin auch UE Neuling, habe aber schon einigen anderen Unfug hinter mir. In UE4 (Ich habe noch 2 Monate subscription mitgemacht ) habe ich bisher nur eine Neigungs-Steuerung für Android gebastelt und mich ein wenig mit blender beschäftigt. Habe gerade etwas von Maya LT bei euch gelesen, schaue ich mir mal an, denke ich. Brauche auf jeden Fall etwas kommerziell nutzbares. Ich habe auch diverse Ideen, was in Richtung medieval RPG / Survival / Wirschaftssimulation geht. Denke da schon gut 15 Jahre drüber nach.
    Hat hier jemand die Midkemia Saga gelesen oder mal eine PC Umsetzung davon gespielt ?? Ich bin hier bestimmt ein alter Mann...