- Projektvorstellung | L1F3 -

  • Hey,


    Willkommen zu meiner ersten Projekt-Vorstellung! Es ist ein Übungsprojekt, also erwartet nicht zu viel. Legen wir mal los...



    Name des Spiels
    Das Spiel wird erstmal ,,L1F3" heißen, also ,,Life". Zuerst wollte ich ,,Virtual Life" als Namen nehmen, aber dieser hat einen Copyright. Ich suchte dann nach ,,L1F3" und musste erstmal erfahren, das dies ein U-Boot war, wo durch eine Straße von Mailand gebrochen ist. War aber zum Glück nur eine PR-Aktion einer Versicherung.


    Spielprinzip
    Man kann am Anfang das Geschlecht und einen Namen wählen. Dann beginnt das Spiel. Man startet als einfacher Bürger und kann sich auf verschiedenste Weise hocharbeiten. Man kann sich vom Müllmann zum Bürgermeister hocharbeiten, oder sich einfach der nächsten Bande anschließen und den Bürgermeister erschießen. Dem Spieler ist alles frei überlassen. Das mag jetzt etwas nach Sims klingen, aber der Unterschied ist, das man z.B beim Einkaufen auch wirklich einkaufen gehen kann. Man kann den Laden betreten, sich sein Zeugs zusammensuchen, zur Kasse gehen und bezahlen, oder es einfach stehlen. Aber es wird auch eine Polizei geben, wo man dann ins Gefängnis kommen kann. Man kann heiraten und Freundschaften knüpfen. Der Spieler ist jedoch immer zu Fuß unterwegs.


    Spielwelt
    Ich möchte den Spieler in einer kleinen Stadt leben lassen. Es wird einen Strand geben, einen Berg, aber auch eine wirkliche Stadt. Jedoch dies alles recht klein. Es werden teilweise Autos herumfahren, jedoch nur wenige. Ebenfalls trifft man auf NPCs auf der Straße, mit denen man interagieren kann.


    Fortschritt
    Ich habe noch nicht angefangen. Aber werde heute beginnen! Das Release-Datum steht noch nicht fest.


    Sonstiges
    Genre: Simulation, RPG,
    Sicht: First Person



    So, mehr zum schreiben fällt mir nicht ein. Falls ich etwas vergessen habe, werde ich es hinzufügen und wenn ihr Fragen habt, oder Interesse habt, mitzuwirken, meldet euch!


    Oh, mir fällt gerade auf, das es noch eine ,,WiP" Kategorie gibt. Gehört der Beitrag da rein? Oder passt das so?


    LG Bruce


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

  • @Sentino, dann schaue dir mal das Spiel ,,Identity" an. Es ist glaube ich genau das, wo du suchst. Es ist auch das, wo ich machen möchte, nur das ich es nicht so gut umsetzen kann.


    PS: Identity wurde noch nicht released, aber es gibt schon einige Videos dazu!


    LG Bruce


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Für Straßen in Deutschland gibt es feste Normen wobei es unterschiedliche Straßen gibt.


    Es gibt Staßen wo eine Fahrbahn 2,75, breit ist meist ein Grünstreifen mit einem Meter. Gesamtbreite beider Fahrbahnen liegt bei 5 Meter + zwei mal Grünstreifen links und rechts liegst du bei je einem Meter gesamt breite also 7,50


    So gibt es auch breitere Straßen fahrbahn je 3 m mit einem Randstein von 0,25 und einem Grünstreifen oder Gehweg von 1,5 Gesamt breite liegt bei 9,50


    3,75 je Sprur sind glaube ich die breitesten Straßen. Diese Maße findest du auch alle im Internet.


    Was mir bei deinem Screenshot auffällt ist die Straßen Breite in Relation zu den Begrenzungslinien. (Die kommen mir zu lang vor wodurch die Straßen Breite so wirkt als könnte da nur ein Quad fahren.


    Tipp: Arbeite mit festen maßen aus dem Internet und versuch das nicht aus dem Kopf heraus zu machen.
    Das Gehirn lässt sich nicht verarschen, Realismus kommt daher wenn man ein Objekt oder eine Straße mit einer echten Straße in Größe und aussehen vergleichen kann.
    Stimmen diese Proportionen nicht wirkt etwas IMMER unrealistisch.

  • Aso, hab jetzt nicht alles Gelesen :D


    Das es mit der URE 4 Arbeitet ist ja im Trailer auf seite 2 zu sehen


    werd trz dein Projekt beobachten, Denn Deutsche Spiele sind immer noch die besten :D
    und sowas in Deutschland ist ja sowieso geil :D

  • Die Textur für den Teer ist zu groß, die solltest du verkleinern. Auch hat sie repeating pattern, die hellen Stellen. besser hier ein material mit marcro-variationen erstellen.
    Die Mittelstreifen scheinen rauszustehen, wie in 3d? auch sind diese zu breit, gehören schmaler. dann solltest du dir auch was für den Rand einfallen lassen, denn selbst so eine Teerstraße geht nicht von einem Pixel auf den anderen in einen Grünstreifen über.