Jurassic Park und Jurassic World (Islands)

  • Sieht jedenfalls echt cool aus :)


    Mach doch einfach ne eigene Marke und gut ist ... dann haste keine Probleme. Ob da jetzt "Jurassic Park" oder "Kreide Park" drauf steht ... das Feeling bleibt das Selbe.


    lg


    Weiter machen :)


    Was die Dinos angeht ... da würde ich bestimmt mal gerne einen für dich basteln. Bin aber momentan noch mit ZBrush zZ eifrig am üben und würde da vll. in 1 Monat dann Luft für haben ... so nen Spinosaurus ... oder wie sich das Viech noch nannte ... oder ... ach, ja ... die guten alten Zeiten ... wo man mit 11 auf keinen Fall Jurassic Park sehen durfte, weil der total brutal ist

  • Super Arbeit!
    Einige Sachen kenn ich schon vom 3D-Ring, wenn ich mich nicht irre :)
    Da bricht mir fast das Herz, wenn ich die viele Arbeit sehe, die super aussieht und sehr authentisch rüber kommt. Und evtl. genau deshalb (weil alles JP schreit) für nichts eigenes verwendet werden darf.

  • Super Arbeit!
    Einige Sachen kenn ich schon vom 3D-Ring, wenn ich mich nicht irre :)
    Da bricht mir fast das Herz, wenn ich die viele Arbeit sehe, die super aussieht und sehr authentisch rüber kommt. Und evtl. genau deshalb (weil alles JP schreit) für nichts eigenes verwendet werden darf.

    Hey Jonny


    Ist ja mal geil dich hier auch zu erblicken, verfolge dich bzw.deine Bilder auch immer recht gespannt auf 3D-Ring... da du echtes Talent beim Sculpting hast wie ich finde :)




    Ohhh .. ich liebe Dinos und den JP . Versuch es aber viel Hoffnung mache ich dir nicht auch als Fan Projekt nicht . Aftermath hat es auch aus dem Grund nicht geschafft und viele andere auch aber für deine eigene Befriedigung ^^ Why not ;)

    Ja ich weiß Strikeback, werde dann gleich mal Universal in Berlin anrufen und mich informieren wieviel diese Rechte kosten würden.. schon allein Interesse halber.. wie heißt es immer so schön : Fragen kost nix


    Bin ich ehrlich gesagt oft genug am überlegen, nur ist es eben auch das Problem das ich ja auch Spiel Characters brauche... meine bisherigen sind halt schon sehr Hammond oder auch Sattler oder Malcom mäßig was ja auch logisch ist wenn das Dingen auf JP basieren sollte


    [Blockierte Grafik: https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t31.0-8/16797966_615936721946639_7361184691743460113_o.jpg?oh=61ee9750bbe57d5f98731c1bd64ebe22&oe=598647F1]


    Nein nicht in zBrush gebasteln :D Sondern mit Adobe Fuse oder auch mit MakeHuman


    Also über deine Hilfe würde ich mich sehr freuen lieber Traumwolf


    Edit: So calle jetzt mal Universal und CPLG in München zwecks Lizenzen oder wie das aussieht wenn ich es als Fan Projekt rausklopfen würde

    • Offizieller Beitrag

    So calle jetzt mal Universal und CPLG in München zwecks Lizenzen oder wie das aussieht wenn ich es als Fan Projekt rausklopfen würde

    Ich hoffe du erzählst uns was dabei raus gekommen ist den das würde mich echt interessieren :) Mich würde es aber sehr wundern wenn die Mitspielen.

  • Ich hoffe du erzählst uns was dabei raus gekommen ist den das würde mich echt interessieren :) Mich würde es aber sehr wundern wenn die Mitspielen.

    Also Universal in Frankfurt sagte mir es würde unter normalen Umständen gehen.. nur haben die seit Jurassic World nicht mehr die Autorität dran für Dtl sondern wieder Universal in den Staaten.. aber Sie sagte mir auch : Soweit ich weiß ist es für nicht kommerziell ausgelegte Projekte durchaus erlaubt die Namen und Logos zu verwenden, hat mich aber eben auch an diese CPLG in München verwiesen die wo eben auch für Copyright in Dtl zuständig sind, aber dort geht bisher keiner ran "klingelt schon seit 10 Min"

  • Ah dank JonnyDjango jetzt weiß ich jetzt auch wieder woher ich dich kenne :)
    Ja meine 3D Ring Zeiten sind schon seit längerer Zeit vorbei aber dich habe ich noch kennen gelernt :)


    Wirklich gute Arbeit die du geleistet hast, das ganze ist echt stimmig und ist sehr gut umgesetzt. Fühle da ähnlich wie Jonny, finde es extrem schade das so viel Arbeit vielleicht einfach verpufft oder du nie
    wirklich richtig dafür entlohnt werden wirst.


    Wenn sowas schon zum zweiten mal im anderem Sinne passiert ist es noch viel schlimmer.


    Hoffe du entwirfst mal etwas was ganz allein von dir kommt. Es wird sicherlich erfolgreich werden bei der Qualität

  • Also ich glaube nicht das die Farben von JP geschützt sind, sonst dürfe auch niemand auf der Welt einen Ford Explorer oder auch einen Jeep Wrangler Sahara nachbauen als Show oder Privat Car.. denn immerhin haben die dort ja auch das Logo und auch den Namen und die gleichen Farben draufgepackt.


    Ich kann dir nicht sagen wie die Leute das auf dem Foto gehandhabt haben. Aber ich kann dir sagen das, wen ich mein Auto so lackiere ich von Universal verklagt werden kann.
    Das ist nun einmal so und es würde mir nicht helfen wen ich sage dieser oder jener hat das aber auch gemacht.
    So ist die Rechtsprechung und es hilft einem nachher nix wen man es persönlich anders sieht.
    Würde Universal mich verklagen? Ich vermute mal nicht. Warum? Weil ich im Grunde nichts anderes mache als Werbung für sie zu fahren. Nur weil so etwas toleriert wird, bedeutet es nicht auf der sicheren Seite zu sein.
    Wen ich die Karre aber benutzen würde, um Leute durch meinen eigenen Tierpark, den ich auch noch Jura Park nenne zu fahren, bekomme ich mit Sicherheit bald Post.


    Ich kann dir garantieren das die nicht mit dir verhandeln werden die Marke Jurassic Park und das gesamte Merchandising drum herum ist soviel wert, soviel Geld kannst du nicht an die abdrücken.


    Das wird leider genau so sein. Das ist ein riesiges Unternehmen. Stell dir mal vor wie viele Anfragen die täglich bekommen.
    -Ich möchte Jurassic Plüschtiere verkaufen, ein Brettspiel entwickelt, Poster machen usw, usw
    Und dann noch die Tatsache das die sich bestimmt nicht nur um einen Film kümmern.
    Ich will dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber du solltest nicht deiner eigenen Logik folgen sondern dich rechtlich absichern. Das geht aber nur mit einem Anwalt. Rechtsverbindliche Auskünfte kann und darf dir hier eh keiner geben.
    Es ist wirklich Schade wen man sich so viel Mühe macht und am Ende vor die Wand läuft.
    Nur weil die Herde losrennt heißt das noch lange nicht, das jemand den Weg kennt.
    Noch mal ein witziges Beispiel aus Facebook wo die Leute massenhaft Zettel posten in dem sie den neuen Geschäftsbedingungen oder dem Umgang mit ihren Daten widersprechen.
    Wen ich mit dem Auto zu schnell fahre und geblitzt werde, hilft es wenig wen ich den Polizisten auf den Zettel auf meiner Scheibe verweise. „Hiermit widerspreche ich der Allgemeinen Verkehrsordnung.“ Dann darf ich bestenfalls auch noch pusten. :)
    So ein Anwalt kostet erst einmal Geld aber du bist im sicheren Hafen.
    Mir wäre es zu unsicher, sich an die Schwarm-Dummheit zu heften, in der Hoffnung unterhalb des Radars zu bleiben.

  • Danke für dein Lob zu meiner Arbeit, ich kenne dich auch noch von dort :)


    Nun wie sagt man immer so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt und das was mir da aus Frankfurt gesagt wurde macht mir doch wieder ein klein wenig Mut das es nicht ganz so umsonst war oder sein könnte :)


    Nun das ist eben das gute aber auch schlechte an Fan Projekten.. sein es nun Fan Filme oder auch andere Dinge die Fan basiert passieren.. das Risiko zu scheitern ist immer an Board.. aber ich bin bereit mich dem zu stellen.. denn erstens bin ich kein negativ denkender Mensch und zweitens kann ich dann sagen : Ich habe es zumindest versucht und daraus ein Haufen gelernt was ich bei anderem mit einbringen und umsetzen kann

  • Also da stimme ich dir voll und ganz zu, wobei die Autos ja mal genial aussehen muss ich gestehen.. aber für den privat Gebrauch wohl eher hier in Dtl eh nicht unbedingt zugelassen "auch wenn es selbst hier zu lande einige gibt die sich einen Kitt oder einen Delorean oder auch einen Ford Explorer bauen und damit sogar zu Veranstaltungen fahren etc.


    Nun wie ihr vielleicht schon gelesen habt, ist es zur Zeit eh nur als Fan Projekt anzusehen und dem entsprechend werde ich damit ja auch weder Geld damit machen noch sonst etwas, da es eh erst in einer Art von Pre Pre Pre Alpha steckt..


    Und solange ich nicht genau weiß wie es mit dem Copyright aussieht, würde ich es eh nicht kostenpflichtig irgendwo hochladen oder an irgend wenn verkaufen, also bin sicherlich nicht lebensmüde und lege mich mit Univeral Pictures an... dazu ist mir mein eigenes Kaptial zu wertvoll als das ich 10.000te für nen Anwalt und Gerichtsverfahren etc ausgeben würde...

    • Offizieller Beitrag

    also bin sicherlich nicht lebensmüde und lege mich mit Univeral Pictures an...

    Oder du bist Clever und verkauft das gesamte Spiel an :)


    Ich würde mal vorsichtig annehmen das Universal Pictures nicht durch Gerichtsverfahren ins Rampenlicht rücken möchte wo sie Privat Leute verklagen um vielleicht 2000 Euro zu verdienen so ist das ja zumindst bei solch abmahn wellen die es ab und zu gibt. Alleine die Personalkosten sind wahrscheinlich höher (Personalkosten in den USA die sie dir nicht in Rechnung stellen können + Anwaltskosten in Deutschland für die du dann ne Rechnung bekommst.

  • Oder du bist Clever und verkauft das gesamte Spiel an :)
    Ich würde mal vorsichtig annehmen das Universal Pictures nicht durch Gerichtsverfahren ins Rampenlicht rücken möchte wo sie Privat Leute verklagen um vielleicht 2000 Euro zu verdienen so ist das ja zumindst bei solch abmahn wellen die es ab und zu gibt. Alleine die Personalkosten sind wahrscheinlich höher (Personalkosten in den USA die sie dir nicht in Rechnung stellen können + Anwaltskosten in Deutschland für die du dann ne Rechnung bekommst.

    So habe nun wohl sämtliche Telefonnummern von Universal in Dtl durch, bis ich mal an eine kam die mir endlich mal sagte an wen ich mich den wenden muss um Klarheit zu bekommen :D
    Also habe ich mich nun dort https://www.universalclips.com angemeldet und dort mein Anliegen per Mail hingeschickt und nun heißt es warten auf Antwort :)


    Du bringst mich da sogar mit auf eine Idee.... mein altes Spiel wollte ich an EA verkaufen wenn es fertig geworden wäre.. und ein Publisher wie diese "oder andere in dieser Größe" haben auch sicherlich die Wege um sich die Rechte dran dann auch zu sichern

  • Ja als Base Mesh würden die taugen.. aber in einem Punkt hast du wohl doch Recht... es sind verdammt viele Dinos die da dazu gehören wenn man sämtliche Filme machen will die bisher existieren :)

  • Mal ne andere Frage @Mcflyhigh1 Warum bewirbst Du dich nicht einfach mal bei Universal als 3D Artist? Vielleicht brauchen die ja noch einen wie Dich in ihrem neuen Game Projekt.
    Immerhin hast Du ja einiges drauf, wie man sieht. Wobei der Kopf und allgemein das Gesicht von Dr. Hammond nicht ganz passt, (bisschen groß und breit) wenn Kritik erlaubt ist :D
    Und was ist da bei dir mit den Sommersproßen los? Das sind arg viele :P
    https://www.google.de/search?q…z:l&imgrc=g-jdgcESzB5SZM:

  • Mal ne andere Frage @Mcflyhigh1 Warum bewirbst Du dich nicht einfach mal bei Universal als 3D Artist? Vielleicht brauchen die ja noch einen wie Dich in ihrem neuen Game Projekt.
    Immerhin hast Du ja einiges drauf, wie man sieht. Wobei der Kopf und allgemein das Gesicht von Dr. Hammond nicht ganz passt, (bisschen groß und breit) wenn Kritik erlaubt ist :D
    Und was ist da bei dir mit den Sommersproßen los? Das sind arg viele :P
    https://www.google.de/search?q…z:l&imgrc=g-jdgcESzB5SZM:

    Wäre eine Idee mich dort zu bewerben, aber ich bin viel zu selbstkritisch als das ich mich jemals trauen würde bei denen vorstellig zu werden.
    Ja Fuse mixt da wohl doch etwas zu sehr die Sommer und gleichzeitig die Altersflecken zusammen.. kann ich aber noch etwas ändern..
    Klar ist Kritik erlaubt und auch erwünscht, da mehrere Augen auch mehr sehen als nur zwei standardmäßig vorhandene.
    Das mit dem Gesicht ist so n Ding ehrlich gesagt : Fuse hat viele Schiebregler, aber Sir Richard Attenborough's doch eher rundliches Gesicht "Schon fast ein so genanntes Mondgesicht" bekam ich auch noch 4 Std rumtüfteln nicht ganz autentisch gebacken

  • So habe hier mal etwas versucht... da ich noch nicht genau weiß wie ich da drinnen eine Camera Einstellung für meinen First Person Character zur Gameplay Aufnahme zusammen bekomme, musste ich eben Bandicam benutzen


    https://www.youtube.com/watch?v=w1YVyhXFDkw = Ein kleiner Test für die Fence Beleuchtung


    https://www.youtube.com/watch?v=FCSwh2fM90A = Ein kleiner Test für den Schatten... (Dino ist kurzzeitig aus einem anderen Medium entliehen, bis ich mal gescheite JP Dinos habe)


    https://www.youtube.com/watch?v=vsSOxRGJOSI = Ein kleiner Rundgang was bis dato darin vorhanden war "Wurde aber schon wieder komplett überarbeitet und vieles ergänzt".. ( Die Dinos sind wie schon vorher erwähnt einem anderen Medium entliehen worden um ein wenig dort anzudeuten )


    [Blockierte Grafik: https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t31.0-8/18193335_650655481808096_4792880272060243996_o.jpg?oh=343d62d21873b07dbc3f4ab736d50109&oe=5981CAAD]


    Wie angesprochen wurde die Grasfläche sehr viel erweitert und ist nun auch etwas voller

  • Das liegt an den Zwischenräumen im Perimeter Fence.. da der noch nicht komplett texturiert ist "irgendwas spinnt da an meiner Opac Texture zur Zeit"


    [Blockierte Grafik: https://scontent.ftxl1-1.fna.f…57c5998d34001&oe=5981836D]


    Habe gerade noch schnell ein neues Update Video hochgeladen... mal sehen wie eure Meinung dazu ausfällt


    https://www.youtube.com/watch?v=fDQiS8f4-Ak


    Fehlt aber noch vieles.. die Tourschienen.. der Perimeter Fence gehört weit hinter das Gate.. der Dilophosaurus Zaun fehlt auch noch.. der Tunnel vom Dilophosaurs zum T-Rex Gehege und vieles mehr.. genauso wie das East Dock und das Innenleben vom Visitor Center uvm

  • T-Rex Sound Animation Test


    Ja der erste Dino der auch nach JP aussieht (Nach knapp 5 Wochen rumärgern in zBrush)
    Habe mich mal dazu entschlossen Rexy in ner Animation einem Sound Test zu unterziehen :D


    Irgendwie gefällt Sie mir aber noch nicht so richtig, habt ihr irgendwelche Anregungen und Tipps um sie Stan Winstons T-Rex ähnlicher zu kommen ?!?!?
    Unten poste ich mal zwei Fotos von Stan's T-Rex



    [Blockierte Grafik: https://us.v-cdn.net/5020761/uploads/FileUpload/d5/10502b3ddadd1157aa92632c0c9931.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://scontent.cdninstagram.com/t51.2885-15/s640x640/sh0.08/e35/10561098_204701886573156_1378418722_n.jpg?ig_cache_key=MTIxNDU4NDAxMjcxNTQ0MTcyOQ%3D%3D.2]