Beiträge von Mcflyhigh1

    Hier geht es für mich weder ums lesen was andere geschrieben haben, noch das ich ein Problem damit habe zuzuhören


    Mir sagte mal mein Opa "Gott habe ihn seelig", Mike wenn du dir von anderen deine Ideen und Träume zerstören lässt dann kannst du dir gleich ein Glöckchen um den Hals hängen und wenn einer sagen sollte das Du springen sollst die Frage stellen : Wie hoch darf es den sein mein Herr ?!?!?!


    Ich höre sicherlich zu, nur hat meine Mutter keinen JA und Amen Sager zur Welt gebracht, sondern einen Menschen mit eigenem Kopf und eigenem WIllen... klar sind eure Tipps und Einwände regestriert worden und auch angekommen.


    Doch wenn hier jemand damit auf die Fresse fallen sollte bin dies ja wohl ICH und NICHT Ihr !!!!! Und wenn dann habe ja auch ICH die Strafe zu zahlen und keiner von euch, also ist doch nur mein Geldbeutel dem es weh tun dürfte und keinem anderen !!!
    Also lasst mich mal tüfteln und die Zeit wird zeigen wer Recht hatte und wer nicht

    Finde die ganzen Fakten ja durchaus hilfreich und informativ
    Bin ja keineswegs Beratungsresistent, aber wieso denkt ihr das ich STÄNDIG mich wiederhole mit den Worten : DAS ICH VERSUCHE AN DIE RECHTE ZU GELANGEN
    Dies sage ich sicherlich NICHT OHNE GRUND und auch nicht aus Jux und Tollerei


    Ich weiß sehr wohl worauf es bei sowas ankommt... und auch was man machen muss um sowas auf die Beine zu stellen.. also wie wäre es wenn man die Leute einfach erstmal machen lassen würde bevor man Dinge kritisiert von denen man NICHT einmal weis in welcher Phase sie sich befinden


    Klar, kritisieren ist das schnellst zu erledigende und schnellst mögliche was man tun kann, aber man sollte Leute nicht immer gleich als naiv oder unwissend darstellen nur weil andere etwas tun was man selbst nicht zu riskieren bereit wäre

    Da stimme ich dir voll und ganz zu... man kann gewisse Themen auch tod quatschen.. und es hält auch nur unnötig auf, denn irgendwie dreht man sich im Kreis damit

    Also eigentlich muss es auch allen egal sein , doch ist das eine Gruppe die sich für andere einsetzt bzw schützen will. Kostenloser Download wird nur solange funktionieren bis , sie selber ein JP Spiel raus bringen. Warum ist jeden sterblichen wohl klar , dein Spiel wäre Geschäfts schädigend. Warum soll der Kunde ein Spiel kaufen, wenn deins 4 free wäre. Doch mach ruhig denn alleine deine Bilder lassen uns schon schwärmen :)

    Ich stimme dir schon zu in gewisser Weise und bis zu einem gewissen Punkt
    Nur muss ich eben auch sagen das manches viel Panikmache ist, denn gewisse Projekte hier die ich gesehen habe stützen sich auch auf schon existierendes oder haben ihren Ursprung in Film und Fernsehen oder Büchern oder sonstigen Medien.. und rechtlich gesehen dürfte man diese auch nicht aufziehen da diese ja auch irgendwo rechtlich verankert sind


    Oh ja, da stimme ich dir voll und ganz zu Pierre.. wie habe ich das mal irgendwo gehört : Wo wäre die Welt ohne Träumer und Visionären ?!?!
    Es gibt eben zwei unterschiedliche Parteien, die jenigen die auf Nummer sicher gehen wollen und andere die sogar noch bereit dazu wären ihren Hintern für ihren Traum zu riskieren.. und ich gehöre zur zweiten Sorte

    BINGO !!!!



    Dein letzter Satz ist das ausschlaggebende !!!!!


    Illegal wird es frühestens auch erst dann wenn du versuchst dein Spiel zu verkaufen.


    IHR macht euch da MEINEN KOPF über das ganze, dabei ist es eben das ausschlaggebende : WENN ICH DAS DING IN DEN LADEN STELLEN WILL !!!!


    Da zitiere ich mal meinen Bekannten von Crytek : Mike du hast zwei Optionen um das Titanic Spiel auf den Markt zu bringen ... Nummer Eins wäre das du dich mit Cunard in Verbindung setzt und die entsprechenden Rechte selbst kaufst, was sehr viel Kosten bringen könnte !!! ... ODER ... Du machst das Ding soweit fertig und suchst dir einen Publisher wie EA oder Ubisoft und die werden sich dann die Rechte von Cunard kaufen und dein Spiel herausbringen was dir aber einen satten Prozentsatz des Gewinnes einspielen wird.


    Wobei ja NICHT mal feststeht ob ich das Ding jemals in einen Handel bringen werde.. man kann sowas auch als KOSTENLOSEN Download anbieten.. und schon hat man damit auch KEINE Einnahmen und braucht auch net unbedingt Rechte für

    Ich weiß dies sicherlich auch !!!!
    Immerhin ist dies NICHT mein erstes Game Projekt wo ich mich um Rechte kümmern muss !!!
    Damit hatte ich mit dem Titanic Projekt auch schon etwas zutun.
    Und nicht umsonst stehe ich schon seit einiger Zeit mit NBCUniversal und der dazu gehörigen Videospielabteilung in Kontakt um dies abzuklären, genau deswegen muss ich auch nicht wirklich verstehen warum hier darüber so ein Hype entsteht.. solange ich mich darum kümmere diese Rechte zu bekommen ist doch alles in Ordnung und keinem damit weh getan.


    Denn selbst Rechte für Dinge kann man erwerben ( Nun kommt der Preis ist heiß Spruch : Wenn der Preis stimmt )...

    Mag schon sein das es kein Patent darauf gibt, immerhin hat NIEMAND Rechte an ausgestorbenen Lebewesen, es geht mir persönlich auch eher um das Design der in diesen Filmen verwendeten Dinosauriern.. nennt mich nostalgisch oder sonst etwas... nur war Jurassic Park als er im Jahr 1993 herauskam der erste Film den ich sah bei dem die Dinosaurier auch realistisch aussahen und sich realistisch bewegten.. nicht so träge und aufrecht latschend wie in den damaligen schwarz weiss Filmen... genau deswegen will und WERDE ich ein JP Game machen... alleine als Erinnerung an meine persönliche Kindheit und aus Liebe und Anerkennung an die Darstellung in diesen Filmen.

    =O Was ist denn hier los??? Ich bin ja hier immer direkt an der Quelle! Pierre da Vinci hat ohne das Forum hier zu kennen damals alleine hier zu Hause angefangen Jurassic Park Gebäude zu bauen. Strikeback hat gefragt ob er Privat mitmachen kann. Kein Problem! Von Dir @GameMaker war noch gar nicht die Rede. Erst hinterher als es öffentlich hier im Forum gemacht wurde. Es war am Anfang Pierres alleiniges Projekt! Und nur wegen der Rechte wollte keiner mehr mitmachen. Und beim zweiten Projekt New World / Royal Nations sieht man ja noch in der Projekt Vorstellung,wie viel Pierre und wie wenig Du Gamemaker gemacht hast. Schäm Dich @GameMaker, dich hier so zu Verhalten!!! So ein Kleinkrieg von Dir, hat hier in so einem Hobby Forum nichts suchen! Und ich finde egal von wem,welche Projekte fertig werden oder nicht,keiner sollte schlecht über ehemalige Teammitglieder öffentlich reden. Es geht hier eigentlich im Forum darum sich gegenseitig zu helfen und Spaß miteinander zu haben.


    LG Sherin / SleepingBeauty


    P.S: @STRIKEBACK :thumbup: <3

    Da stimme ich dir voll und ganz zu SleepingBeauty... solche Foren sollten eigentlich dazu da sein um Fun zu haben und sich austauschen zu können...
    Klar ist es ärgerlich wenn man sich in einem Projekt befindet und dies dann VIELLEICHT an nicht vorhandenen Rechten scheitern könnte... aber selbst dann kann man von sich sagen : Ok, ich habe es zumindest versucht und bin nicht weit vorher abgesprungen oder habe hingeworfen wie es andere taten ( vielleicht auch weil viele Köche den Brei oder den Spaß an dem ganzen verkocht hatten und einem zuviel Angst einredeten. ) und wenn doch könnte ich mir nun zukünftig die Frage stellen : Hätte es vielleicht doch klappen können wenn ich am Ball geblieben wäre ?!?!

    Also macht ruhig , ich finde euer Projekt toll nur passt bitte auf ;) und weiterhin Happy Dev

    Werden wir sicherlich lieber Strike, und danke dir :)
    Werd sicher keine Klage riskieren "Dafür werf ich dann doch net unbedingt die Kohle ausm Fenster", lieber kauf ich noch die benötigten Rechte.. muß ich ja eh für die GEMA Rechte machen "Sind aber nur knapp 30 Eus"

    Ich weiß schon Jonny das da immer ein mega Riskio als Beifahrer mitfährt, und über die Konsequenzen habe ich mir auch schon mehr als oft meine Gedanken gemacht glaubs mir.
    Aber noch geb ich das ganze net auf oder werf es über Bord um die ganzen Modelle zu ändern... schaue erstmal wie weit ich komme

    Gegen einen Punisher Fan Film ist man auch schon erfolgreich vorgegangen. Bei Batman gabs auch nen ähnlichen Fall.
    Ich finds trotzdem unendlich schade.

    Dann erblicke doch mal den Fan Film hier


    https://www.youtube.com/watch?v=YR7lebykil4


    Ist Jurassic Park : Origins


    Und ist auch von Spielberg himself unterstützt...


    [Blockierte Grafik: http://www.jporigins.com/ie/blog/files/julienspielberg1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.jporigins.com/ie/blog/files/julienspielberg3.jpg]


    Ist auch ein Fan Film ohne weitere Rechte oder Copyright Fragen und von Universal geduldet "Siehe auch George Lucas der all die Fan Filme von Star Wars duldete und keine rechtlichen Schritte unternahm".


    Also und nun sage mir mal eins bitte : Wenn Universal und Steven Spielberg einen Typen werkeln lassen an nem Fan Film der auch keinen Profit abwerfen wird.. wieso sollten se dann bei einem Fan Spiel ausflippen ?

    Gegen einen Punisher Fan Film ist man auch schon erfolgreich vorgegangen. Bei Batman gabs auch nen ähnlichen Fall.
    Ich finds trotzdem unendlich schade.

    Sicher wäre es schade... aber ich mache mir noch keine Gedanken um ungelegte Eier... denn was jeder hier vergisst ist ein Faktor.. das dies alles noch sich im Aufbau befindet.. was gleichzeitig bedeutet das man Logos oder Namen noch ändern kann genauso wie Farbgebungen von Autos oder sonst etwas... also mache ich mir da noch lange keine Panik.. diese kann irgendwann mal ausbrechen wenn man kurz vor ner Demo oder so stehen wird.. vorher ist hier bei mir alles gechilled und relaxed... denn selbst wenn man den Namen nicht nehmen sollte oder das original Logo "als Example von vielen".. dann packt man eben n anderes Skelett dahin und macht eine schöne Spline daraus und findet schnell nen schönen neuen Namen für den Park..

    Respekt für alles was du bisher auf die Beine gestellt hast, aber im Ernst: Du arbeitest mit fiktiven Personen, Gebäuden, Inseln, Namen usw. die erstmal Michael Crichton erfunden hat und später dann an eine Firma verhökert hat. Die haben Künstler bezahlt, das sie der Idee Leben einhauchen. Und du verwendest jetzt deren Vision, z.T. 1:1. Design, Architektur, Logos... Du glaubst doch nicht im Ernst das die dich das einfach verwenden lassen? Das ist eine Millionen Investition, die die Company in jedem Fall schützen wird...


    Das ist so unglaublich schade... Die ganze Arbeit.
    Und noch zu dem was du mit der Titanic geschrieben hast: Die Titanic gabs wirklich. Mit dem Thema befassen sich viele, und das darf man auch. Das ist was ganz anderes, als eine Marke zu benutzen die einer Firma gehört.

    Da muss ich dir aber auch leicht den Wind aus den Segeln nehmen Jonny
    Ich habe mich ja schon wie so oft erwähnt mit dem Thema beschäftigt zwecks Rechten und allem.. und egal wo ich nachfragte wurde mir von allen Seiten gesagt : Solange es NUR ein NON-PROFIT Projekt ist... ist es egal ob wir die Namen oder Logos verwenden die trademarked by Universal sind, denn soweit es sich um ein kostenloses Produkt handelt das man nicht in den Handel bringt ist es für Universal auch nicht schädlich "Dies wurde mir auch mehrfach von Universal Deutschland und auch Universal in den USA bestätigt"


    Mit dem Titanic Projekt unterliegst du da einem kleinen Irrglauben.. Die Titanic hat sowohl einen Besitzer und auch eine Reederei die sie besitzen... ein gewisse Douglas Wolley hat in den 60ern das Wrack der Titanic zusammen mit der RMS Titanic Inc gekauft.. nachdem die dann aufgelöst wurde gingen die Rechte an nen anderen Käufer über "Den Namen müsste ich nun nachschlagen".. und selbst ohne diesen würde die Cunard Line in England das Wrack und somit die Rechte dran besitzen da diese damals im Jahr 1935 die original Reederei White Star Line gekauft hatte... also hätten selbst diese Copyright beanspruchen können.. ABER da es sich auch in diesem Fall um ein Game VON FANS FÜR FANS handelte... konnten sie nichts tun dagegen das man den Namen Titanic oder S.S Titanic "So stand es auf jeder Plakette an den Rettungsbooten" oder gar das man das White Star Logo verwendete.