Hallo,
Im Tread "Levelaufbau" ja schon kurz gefragt, aber hier noch einmal ein extra Tread.
Bräuchte mal etwas Hilfe bei der Frage.
Ich habe im Community Projekt einzelne StaticMeshes in einem Blueprint zu einem Set zusammengesetzt. Das schönes daran ist, das ich jetzt sehr schnell einzelne Flur-Bereiche
aufbauen kann und der PIVOT zum Raster bestehen bleibt.
Was spricht gegen diese Vorgehensweise ? Könnte ich jetzt nicht sogar so noch Instance erzeugen die später für die Performance sprechen ?
Dann gibt es ja noch die "Groupfunktion" , mit der ich einzelne StaticMeshes einfach Gruppieren kann. Somit habe ich zwar auch ein Set jedoch Zentriert sich der Pivot und ich muss diesen ständig
neu setzen wenn ich die Gruppe auswähle. Es passt sonst das Raster nicht, und es kann zu sehr kleinen Spalten zwischen zwei Meshes kommen.
@Dj EKI ist sich auch unsicher ob ein Blueprint nicht eine Funktion erwartet und somit die Performancen später sinkt.
Wenn ich Ihn richtig vestanden habe..
Also die Frage:
Blueprint VS. Group
Dank Euch ..... in der Hoffnung auf schnelle Antwort, damit ich am CommunityPrj weiter arbeiten kann.