Ich möchte gerne mal etwas wissen, von den die Meshes und Maps erstellen können.Ich suche nach eine effektiven art eine map zu erstellen. es geht vor allem darum model Aufbau, map erstellen das auf eine schnelle und dennoch unterschiedliche Gestaltung der Umgebung zielt.
das was hier weg fällt ist schönheits- oder Detail reiches zeug.
für die meisten unterschiedlichen arten zu mappen unterteile ich das folgende maßen.
Klotz Mapping - alles wird vollständig in 3D Programm erstelle (Komplettes haus, stassenecke, schiffe usw.)
anpassungs- mapping - es wird alles vollständig gebaut aber aufgeteilt in verschiedene teile zb für besseres blocking volume
puzzele mapping - jedes teile wird einzeln erstellt tische, Fenster, rahmen, Laternen usw
ich wollte zum einen wissen wer welche art von mapping bevorzugt, und wie lang ihr für mein unten genanntes bsp. Benötigen würdet. Bedenkt Meshes, texuren und in map platzieren macht alles ihr selber. (wie lang ihr brauchen würdet kann geschätzt sein, seit aber ehrlich)
Mein Beispiel soll ein einfache Dorf sein. Keine Technik und kleine Häuser.
mein arbeits- weg.
- mapping (mit texturieren)
- import von modelen und Texturen
- an passen von Texturen in Material
- Anpassung von blockingvolume und Texturen
- grobes platzieren mit unterschiedlichen Gestaltungen der Häuser
hier noch etwas genau
bild 1-3 erstellen von unterschiedlich aussehenden meshes
bild 4 Texturen bearbeiten
bild 5-6 erstellen brush cubes und dekorieren von unterschiedlich aussehen Häusern.
rest Bilder kurzer Einblick.
für alles so wie es zu sehen ist habe ich Extras die zeit gestoppt (essen und trinken pausen nicht mit gerechnet) 7-8 stunden
was ist eure meinung? wie lange mit euerer art zu arbeiten?