Beiträge von Blake

    hallo


    Ich bin noch nicht dahinter gekommen wie das gehen soll.

    im bild sind Beispiel was ich meine.


    rechts eine tür

    die soll natürlich aufgehen aber, die tür und der griff sind zwei meshs.

    ich will das der griff nach unten geht und dann die tür aufgeht.


    links ist ein alter Fahrstuhl mit sichbaren zahnrädern.

    die räder bewegen sich und setzten den fahrstuhl in bewegung is klar ^^


    hier meine frage ich bekommt man das hin das alles einzeln bewegt aber immer noch als ein objekt angesehen werden kann.

    ich geh mal davon aus das man nicht alles einzeln von hand einstellt oder?

    denn, wenn ich das mache sieht man das die sich die teile nie gleich miteinander bewegen... alles irgend wie verschoben. gibt es dafür ein gutes tutorial oder ein such, begriff?


    help

    danke

    mal noch eine neben frage wenn ich schon mal dabei bin. in meiner map sind hier und da pfützen.

    aber wie bekomme ich das so wie im anhang dem bild auf der linken seite hin wenn bei mir kommt so ein billig teil raus (rechte seite) was aus einen spiel 1995 stammen könnte. hab mich noch die damit beschäftigt da es sich dabei um details handelt und ich mehr fürs grobe bin (da ein kasten und da einer schon steht mein dorf ^^)

    aber ich will mich auch mit solch neben details kümmern.

    ich muss schon sagen das es ein echt verrückte brücken gibt. aber ich habe nicht umsonst immer wieder die indianer jones brücke als beispiel genannt. im anhang das bild der brücke die ich mir vorstelle. wegen der bewegung der brücke auch da kann man bei google einfach indiana jones 2 brücke eingeben und man bekommt videos, zwecks bewegungs effect.


    den doc link werd ich mir auf jedenfall mal genau anschauen, ich konnte nur kurz reinschauen aber schaut auf jedenfall informativ aus. danke für den link.

    DarkFaces als ich damit gespielt habe ging im orginal zustand alles super aber erst mit dem Einbau .... sollte wohl eher schreiben um Tausch des models (damit Einstellungen bleiben wie sie sind nur das Aussehen ist anders) wahr die brücke fest wie ein model. da sieht man mal wieder wer mehr plan hat wie es geht ^^

    ich nicht :(

    wenn ich die brücke so hinbekommen hätte wehre ich mir dem problem fertig und wehre beim nächsten ^^



    Sleepy klar kann ich genau sagen was ich machen will.

    Einstürzen soll da nichts aber da ein gewischt auf der brücke sich bewegt müsste ja eine Reaktion kommen vor allem da es sich um eine solch alte holz/seil brücke wie beim indi 2 handeln soll.

    es geht aber auch darum das man im fast dunklen ort über eine gefährlich brücke läuft. ein sound fang an wenn man drauf läuft (knacken des holzes das spannen des seils gefahr hören und dann die bewegung der brücke für das auge.

    naja auch, wenn am ende nichts passiert. so stell ich mir das zumindest vor^^

    es gibt doch die möglichkeit mit "cable" zu arbeiten. es gibt ein tutorial da hat der eine box und eine kugel die mit einem "cable" verbunden sind, die box ist in der luft und fest und der ball hängt darunter am cable fest und bekommt eine physik, wenn man als figur nun gegen die kugel läuft schwingt die kugel perfekt hin und her.

    da ist mir die sinnlos idee gekommen einfach die box mit einen Seil knoten mesh zu ersetzen und anstelle der kugel kommt ein brett.

    läuft der spieler auf das brett kommt es in schwung. das wahr mein gedanke. gesagt, getan nach 20-30 brettern ging mein rechner auf die knie und wollte nicht mehr ^^

    aber was sagt ihr hab ich einen fehler gemacht oder habt ihr was besseres ??


    noch eine andere frage. ich wollte die ue5 noch nicht nutzen da sich bestimmt noch einiges ändern könnte. aber für die, die damit schon herum testen........... gebe es da eine lösung für mein brücken problem????

    Feal du meinst zum beispiel bei ein paar brettern keine colison einbauen. und wenn man drauf läuft fällt man durch oder die hoffnung der gamer ist so betrunken das er nicht den weg sieht ^^


    Tomarr genau sowas hab ich versucht aber mein programm hat nur das mesh ausgespuckt und alles andere nicht also hatte ich im spiel einfach nur ein fest stehendes model.


    in dem video weiter ob kann man die map mit der brücke genau wie so wie im video runter laden da hab ich mal versucht die alten mit den neuen meshs zu tauschen, das ergebniss wahr ... optisch wahren meine teile als brücke zu sehen aber es gab keine physik und obwoll ich nicht bis auf die änderung der meshs gemacht habe ?????

    ja genau sowas wie in dem video wollte ich habe.


    einzeln animieren das ist mir als erstes eingefallen aber ich habe von animieren weniger ahnung also ich selbst dachte ``

    da ich habe hin und wieder mit der physik der engine herrum gespielt habe und man auch die gefahr im spiel vom runterfallen haben soll bleibt mir nichts anderes übrig als eben physik zu verwenden.


    das hab ich vergessen zu schreiben. es ist keine brücke im freien als kann ich wind weg lassen. die brücke ist in einer dungeon und sollte (in meiner vorstellung) so aussehen wie die aus indianer jones 2 am schluss.


    das wackeln, die gefahr des fallens soll dem spieler auffallen.

    hi

    ich habe mir eine sehr große hängebrücke gebaut die ich in ue4 einsetzten möchte, die soll sich beim überlauf bewegen.

    ich denke mal das man das auch mit vor animation machen könnte, aber ich habe mich gefragt ob es einen möglichkeit gibt physik zu verpassen, das wenn der spieler die betritt ein leichtes schwanken entsteht?

    ich bin nicht ein profie wie andere hier, falls es eine möglichkeit gibt hoffe ich ihr pfeffert mir keine erklärung entgegen die nur ein versteht der damit schon lange arbeitet ^^

    vieleicht ein tutorial oder ein "nein sowas geht nicht" wehre cool *dead*

    ich hab mal eine frage.

    es gibt doch spiele wo die spiele kamera an verschieden stellen steht und wenn die figur die man spielt in den bereich der kamera kommt kann man den spieler von da sehen und weiter steuern bis man um die ecke geht und auf eine andere kamera geschalten wird. beste bespiel was mir da einfällt ist resident evil.

    gibt es dafür ein tutorial wo man sowas für sein projekt einbauen kann??

    ich habe eure vorschläge gelesen und danach mal getest

    nach import der figur ins maya hab ich die model direkt an die figur angepasst und exportiert.

    weniger arbeit da ich nicht mehr skalieren muss ist klar, aber was mich am meisten gewundert hat ist, wenn ich an den selben stellen steh wie auf den bildern oben, sieht alles anderes aus besser /genauér ............ keine ahnung wie ich es beschrieben soll ^^


    ich habe mal ein einfachen tisch erstellt. dann physik und zerstörbar gemacht. in der map eingesetzt und getestet hat mich das nicht überzeugen können. alles sah unreal aus.

    als sleepy hier rein schrieb das es wichtig sei lieber orginal größen zu machen, den der tisch wahr nach import so klein wie ein halber fuss der figur und musste ihn deswegen skalieren.

    kann es sein das deswegen die physik des tisches überhaupt nicht passt?

    klingt nicht schlecht

    ich sollte das auf jedenfall im hinterkopf behalten.


    meine rechner ist im okay bereich da ich aber noch von alten rechner zeiten stamme (dos und win95) ist das power spar mode zu arbeiten noch im blut.


    für den fall ..... wenig starten und programme / spiele auf sparflamme arbeiten damit alles nötige gut läuft


    setz ich einen figur als mass in meinen 3d programm ein wird ein wenig extra power genutzt um den immer zu berechnen. deswegen der würfel als vorschlag ... eben sparflamme ^^

    janinus

    mir ist die idee gekommen das wenn man weis wie groß eine figur ist (cm oder m) kann man den editor so einstellen das er in den massen arbeitet und brauch nur noch eine würfel in der gleich größe erstellen dann brauch ich auch nichts importieren.


    sleepy

    nr2 hab ich ja da machen wollen aber da es mir so seltsam vorkommt die frage weiter oben mit den bildern.

    marktplace hab ich eigentlich noch nie verwendet. ich mach das was ich brauch immer selber. für das beispiel auf den bildern hab ich auch die modele schnell erstellt. hat mich ja nur 10-15min für die paar einfachen modele gekostet. :lol:

    mir ist noch was eingefallen was ich fragen wollte aber nicht so richtig wo reinpasst.

    hoffe das geht auch so

    auf bild 1 kann man sehen das bank und tisch so ungefähr die richtige größe zur figur haben aber dafür das fenster zu hoch ist (man muss springen um raus zu schauen).

    beim bild 2 ist es eher so das, das fenster in der richtigen höhe ist, aber die bar mit dem hockern höher sind als die bank / tische.


    obwohl ich die höhe gleich angesetzt habe in dem ich die bank und tisch als mittelpunkt (größen angleich) genommen habe.


    mit anderen worten ich bin, egal wie ich es mache unzufrieden mit den größen der möbel im bezug zu figur größe.

    wie macht ihr das den wenn ihr das an die figur anpassen wollt? oder gibt es ein tip.... ein versteckter zollstock ^^?

    is ja ein ding, da ist es ja ^^


    danke für die schnelle antwort. hatte mich gewundert das die sachen weg sind und bekam schon panik als ich nicht rausfand wo die sind.

    ja ich hatte ein weile nicht mehr damit gearbeitet und wusste noch nichts von solch veränderung.

    aber bei solchen fragen kann man sich zum glück auf das forum verlassen ^^

    ich habe das problem das bei mir die menu wahl brush, terrain, paint und co. sind bei mir weg.

    ich hab einiges versucht aber bekomme das einfach nicht hin das die wieder angezeigt werden.


    Help