Wieso willst du das Ding Kacheln? Das ist aufwändig und bei so einer Decke führt das außer zu Problemen zu nix. Bau dir ein 2x2m Stück und importier das in die UE. Die Decke wird immer im XY TextureCoord liegen, wenn du sie nicht gerade als Wand missbrauchst. Folglich kannst du die Decke so groß skalieren, wie du das willst. Als Decke spielt es noch nichtmal ne Rolle, ob du das im Worldspace oder im ObjectSpace machst. Du kannst letztlich auch die Decke direkt an die Wand einschließlich Überlappung einrasten lassen.
Das irritiert mich jetzt...ich dachte das Prinzip des Baukastens ist es die Bauteile zu kacheln. Wenn ich jetzt einen Raum machen will mit 16m x 16m x 3m. Habe mir jetzt ein Doppelwandiges Bodenteil gemacht mit 2m x 2m und ein Wandteil mit 2m x 3m (doppelwandig). Dazu noch ein Wandteil 4m x 3m inkl. Türloch und ein Eckteil zum abschließen der Ecke.
Wenn ich jetzt den Boden/Decke mache soll ich also nicht die 2m x 2m Teile aneinanderreihen sondern eins verwenden und skalieren? Gleiches gilt für die 16m Wand - das 2m x 3m nehmen und skalieren? Oder gilt das skalieren nur für Boden/Decke? (wenn ja warum nur dafür und nicht für Wände)
Weil Sleepy gefragt hat wo ich Licht gebaked habe....sollte ich den Raum komplett in Blender mit den Bauteilen zusammensetzen, verbinden und dann komplett in UE reinholen oder die Bauteile in UE reinholen und dort zusammensetzen?