Das liegt wahrscheinlich an dem Alphakanal deiner Texturen im Material. So weit ich weiß, ist das vollkommen normal. Ist bei mir auch so. Alphakanäle ziehen halt auch mitunter viel Leistung.
Wenn du dein Projekt Im Editor oder als seperates Fenster startest, kannst du dir mit F5 die Performance anzeigen lassen, falls du das noch nicht wusstest.
Interessant. Meine Fenster sprich das Glas zeigt es alles rot an. Das lässt sich aber doch gar nicht vermeiden, wenn man durchsichtiges Glas anzeigt, oder? Funktionieren tut es bei mir mit den Fenstern. Beim Gras allerdings streikt er, dann haut er mir immer etwas durcheinander wenn ich eine Wiese "baue", deshalb hab ich die erst mal gelöscht. Damit muss ich mich wohl intensiver beschäftigen. Evtl. ist es einfach zu viel des guten wenn ich im Innenhof wo ringsrum Fenster mit Glas sind dann auch noch eine Graswiese haben will.
@ Sleepy: ja Schatten hatte ich deaktivert, das hatte ich hier schon gelesen. Wenn es am Alpha dann liegt, was kann ich dann dagegen machen - wenn ich dem Alpha Link folge dann hab ich gelesen dass im Alpha das Durchsichtig drin ist - was ich bei Gras ja brauche, darauf kann man ja nicht verzichten, oder?