Ach schade...
Ich bin mir sicher, dass genug Interesse da ist. Die waren alle nur zu faul, etwas zu schreiben.
Ach schade...
Ich bin mir sicher, dass genug Interesse da ist. Die waren alle nur zu faul, etwas zu schreiben.
Cést la vie....
Bei den Häusern hab ich ein wenig an den Basemeshes gearbeitet. Ich habe mich auf einige, wenige Formen konzentriert. Das dürfte fürs erste reichen. Innen und Aussen sind als Meshes voneinander getrennt und können in eigenen Levels ausgestaltet werden.
Bei den Schiffen habe ich mich auf ein paar verschiedene Größen eingeschossen. Wie vorher schon erwähnt, kannn ich hier herausschneiden wie ich will, Bug und Heck können als eigenständige Bauteile dazugefügt werden.
Kleinklein geht es weiter...
Nur um den Thread am Laufen zu halten.
Hab mich mal ein wenig mit den Gebäuden gespielt.
Mittlerweile kann ich mich immer mehr mit einem mit einem Stil , irgendwo zwischen Realität und Phantasy anfreunden.
Es zieht mich eigentlich von alleine in eine bestimmte Richtung.
Momentan beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Substance Designer. Einerseits lerne ich viel dazu, andererseits merke ich wieder deutlich, wie wenig ich eigentlich kann.
Hier ein paar Eindrücke von meiner art und weise, wie ich meine Gebäude gestalten möchte.
Ich muss endlich aufhören meine Arbeiten zu löschen. Zufrieden werde ich wohl nie sein.
Hier also eine Schmiede. Die Texturen kommen nach, sobald ich meinen Stil, irgendwo zwischen Cartoon und Realismus gefunden habe.
Man kann den Fantasyeinschlag deutlich erkennen. Wird wohl so werden...
Hey, ich gehöre halt auch zu den Leuten, die das hier lesen, aber nix schreiben.^^ Das Haus sieht super aus! Wie machst du das mit den Fenstern? Wenn innen und außen (wenn ich es jetzt richtig verstanden habe) einzelne Level sind, kann man ja normalerweise wohl kaum rein-/raus-schauen. Oder irre ich mich da?
Die Fenster sind am Stück modelliert und an einem Loop in der Mitte getrennt.Die innere Hälfte kommt ins Innenlevel, die äussere dementsprechend an die Aussenfassade. Innen eine Scheibe und aussen eine. In der Fenstertextur sind noch Kreuze, Rahmen oder Bleifassungen, die Transparenz kann man noch etwas etwas herausnehmen, die alten Fenster waren eh nie ganz klar oder auch schmutzig. So wird der Fake komplett.
Ob man die Fenster überhaupt durchsichtig macht, oder mit etwas emissive nur faked, ist eine andere Sache.
Ahh, super Idee! Wird es eine interaktive Umgebung geben? Wäre cool wenn man dinge anschauen kann, so dass die Kamera sich dann näher an das Objekt bewegt und der Charakter was dazu sagt. Kennt man ja aus anderen Spielen.
EDIT: hey, ich hab dir nen Banner erstellt, weil ich im moment sonst nix zu tun habe...
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageagzfs6wiub.gif
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageagzfs6wiub.gif]
Mach damit was du willst waren eh nur 5 Minuten Arbeit!
Wenn du möchtest kann ich auch was ändern und so.
Danke dir. Mein Projekt wird aber im großen und ganzen vorerst nur auf der Erstellung und Einrichtung von Assets basieren, da ich den technischen Hintergrund nicht beherrsche. Was später folgt, und welche Fertigkeiten in der Engine ich noch erwerben werde kann ich nicht abschätzen. Geplant sind lediglich einfache Funktionen, des Huds und der Levels und ein paar einfache Sachen mehr.. Alleine mit der Planung, Erstellung und Einrichtung des Settings werde ich wohl die nächsten Jahre beschäftigt sein.
Der Banner ist sehr schön geworden und ich werde ihn gerne nutzen.
Der Begriff Game Designer ist aber doch etwas zu hoch gegriffen. Mehr als ein Artist bin ich nicht.
Ich werde es mal so belassen, da ich mal denke es macht keinen sinn das deswegen von neu hochzuladen. Sollte es aber ein Problem darstellen kann ich es sofort in "3D LowPoly Artist" umändern.
Die von mir erwähnte Funktion wäre recht simpel. Ich kann ja morgen mal paar Bilder von den Blueprints posten wie ich mir das vorstellen würde, falls du damit irgendwie schon was anfangen kannst.
Nun, Ich geh jetzt wohl schlafen bevor ich noch so müde werde, dass ich im sitzen einschlafe und mein Kopf auf die Tastatuhjmknvowrnoinwüoinüüobwrnbornwobnownbeounbobönobnwotbnüwnobnt
Hier mal wieder ein kleines Update
Habe ein paar Charaktere gemacht.
Die Chars sind modular aufgebaut und Body, Belts, Hair, Boots,Legs, Hands, Head, Headgear sind einzeln und können bei allen Charakteren durchgetauscht werden.
Eigentlich wollte ich weniger einzelteile machen. Mergen kann man sie allerdings immer noch, zerlegen nicht mehr, desdhalb habe ich mich letztendlich für mehr Einzelteile entschieden.
Der Kopf ist immer der gleiche, da es ja ein Universalkopf mit Shapekeys wird.
Die Charaktere sind fertig zum Baken und Texturieren, pro komplettem Char liegt die Vertexzahl bei rund sechstausend.
Jetzt gehts erstmal an die UMG, damit ich die Dinger gleich Teil für Teil durchtesten kann.