Team Erweiterung gesucht

  • Um das ganze mal etwas auf zu klären worum es eigentlich geht gibt es jetzt hier die PDF schaut sie euch an.



    praesentation.pdf


    Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir derzeit vor allem die unten genannten aber es gibt auch andere aufgaben wo man mit helfen kann:


    Graphics/Designer(in)


    Dein Profil:
    Gute Kenntnise im Umgang mit der Unreal Engine 4
    Kreativität und Engagement beim Erstellen von 3D Inhalten


    Deine Aufgaben:
    Interaktive Gestaltung von Inhalten über Scripts und Blueprints
    Erstellung von Fahrzeugen, Charakteren und Bekleidungen
    animierte Darstellung


    Level/Designer(in)


    Dein Profil:
    Gute Kenntnise im Umgang mit der Unreal Engine 4
    Kreativität und Engagement beim Erstellen von 3D Inhalten


    Deine Aufgaben:
    Interaktive Gestaltung von Inhalten über Scripts und Blueprints
    Design der virtuellen 3D Welt anhand von Plänen und Grundrissen (Atmosphäre)
    Erstellung einer Spielkarte im Außmaß von etwa 25km²


    bei Interesse: Kontaktaufnahme hier im Forum oder auf Teamspeak: German-Black-Birds.de
    Ansprechspartner: unheimlich

  • Hallo erstmal,


    Also die Richtung ist schwer zu sagen es hat Survival anteile , MMO und auch wirtschaft in verschiedene Richtungen also würde sagen sehr komplex
    Wegen der Masse an schlecht gemachten Survival Games mag man kaum noch sagen das man sowas machen will
    Harlyk


    im Moment sind wir noch keine richtige Firma und Primär bringe ich die Gelder auf. Da ich leider die Erfahrung gemacht habe das man die meisten nur mit Geld motivieren kann muß ich es eben auf dem weg machen.

  • Würde gerne was zu dieser Ansicht sagen ... wenn du es nicht magst sag ruhig bescheid dann unterlasse ich es zukünftig.


    Naja das würde ich so nicht unterschreiben. (Das Leute nur mit Geld zu überzeugen sind)
    Wenn die Idee cool ist kommen die Leute eigentlich fast von allein sofern man sich etwas aktiv mit im Forum beteiligt und zeigt das man auch was beitragen kann oder aber einfach nur Spaß an der Sache hat.
    Klar wenn man einfach sagt, "ich habe da was und brauche Hilfe" ohne großartig was vorzustellen oder wenigstens zu zeigen das es voran geht dann interessiert es auch niemanden.


    Man muss die Leute einfach heiß machen und vor allem das Gefühl geben das dieses Projekt auch durchgezogen wird, wer will nicht Teil eines Teams sein welches ein mega cooles Game umsetzt.


    Klar verdient jeder gerne mal etwas hinzu, denke aber das jeder Artist der es einigermaßen drauf hat auch weiß was seine Arbeit so wert ist.
    Wenn du also nicht gerade im Lotto gewonnen hast, denke ich kaum das du einen Artisten bezahlen kannst der super Modelle exclusiv nur für dich erstellt, da kann ein Modell mit Animationen in die tausende gehen.


    Daher bleiben wohl nur 3 Möglichkeiten,
    A) entweder du gibst dich mit jemanden zufrieden der es noch nicht so perfekt kann
    B) Findest jemanden für den das Geld zweitrangig ist und eine gute Ader hat
    C) oder du überzeugst jemanden mit deinem Konzept und dem Können dahinter und bezahlst nichts.


    Ich würde es mit C probieren, denn bei (A) würde ich mich ärgern für mittel wertige Ware Geld verbraten zu haben und bei (B) ist die Chance doch eher gering.


    So wie es sich gerade anhört suggeriert mir deine Projektbeschreibung das es sich um ein Flopp handelt.
    Nicht das wir uns falsch verstehen, ka was du oder deine Freunde so drauf haben aber es klingt grad so als hättet Ihr kein richtiges Konzept (Weil schwer zu beschreiben), die Richtung hört sich nach veralteten Mainstream an (Survival..denke der Zug ist fast abgefahren) und zu komplex (MMO) an...beste Voraussetzungen das es nie fertig wird.


    Habe selber gerade ein Projekt am laufen aber wenn Ihr gut bezahlt würde ich euch Modelle erstellen ;) so isses ja nicht :)


    Ich denke aber das es besser wäre (und das meine ich gut) , das Ihr vielleicht euer Projekt näher vorstellt, vielleicht liege ich mit meinen Vermutungen ja absolut falsch, wenn es gut klingt findet Ihr bestimmt auch jemanden der mit hilft, auch wenn die Person kein Pro ist reicht es bestimmt für Prototypmodelle, die Person lernt während der Entwicklung dazu und kann schlechte Modelle nach und nach verbessern.
    Win Win :)


    Wenns hier nicht klappt kann ich auch empfehlen mal in 3D Foren Leute zu begeistern, da treiben sich ja gerne mal mehr Artisten rum und meistens (eigentlich immer) gibt es da auch eine Game Sektion.



    Soviel zu meinen Tipps (keine Verurteilung , nur gut gemeinte Ratschläge ok)


    PS: Wenn das Geld zu locker sitzt schreibt mich an ;)

  • @Harlyk


    Ich schreibe gerade mit ihm per WhatsApp da er mich angeschrieben hat ich höre mir das ganze mal genauer an was er sich denkt.
    Aber ich schliesse mich deiner Meinung an ich sehe das auch aus Spaß wenn Konzept passt und auch erstmal im Realiesierbaren rahmen ist wieso nicht.


    Aber leider sind die meisten nur auf Projekte aus die Geld geben klar würde ich mich freuen Geld zu bekommen aber wenn nicht dann nicht... Hat man halt eine Referenz womit man eventuell auch etwas anfangen kann.

    Suche noch weitere für das Projekt "Lost" bei fragen einfach eine PN.
    Biete Hilfe an bei Windows oder Linux Servern

    Mein MMORPG Projekt : DarkSince

  • Wenn die Idee cool ist kommen die Leute eigentlich fast von allein sofern man sich etwas aktiv mit im Forum beteiligt und zeigt das man auch was beitragen kann oder aber einfach nur Spaß an der Sache hat.


    Naja, eigentlich schon grenzwertig anzusehen. Hier im Forum ein Anhänger zu finden, auch wenn die Community wächst, würde ich doch eher als eine Herrausforderung für sich ansehen. Alle hier haben ihre eigenen Projekte und wenn man dann Leute zusammen krigt, sind das oftmals unerfahrende Anfänger. Jetzt nichts gegen Anfänger, aber man sollte schon eine gesunde Mischung zwischen Anfängern und Prof's haben damit das Projekt auch gut gelingt ;) Obwohl ... mit guter Anleitung kann man da schon eineiges bewegen ^^


    -------------------------------------------


    Mich würden auch ein paar Bilder interessieren, von dem was du schon hast. Eventuell auch ein paar Konzeptansätze? Du sagtest Komplex ... was muss man sich jetzt darunter vorstellen? Ein Wirtschaftssystem muss nicht unbedingt komplex sein um glaubwürdig zu wirken.


    Eventuell ist es auch interessant ersteinmal ein kleines Communityprojekt hier hochzuziehen, wo alles transparent läuft. Wenn die Zusammenarbeit glückt, kannst du ein grosses Projekt mit allem drum und dran durchaus abwägen, zusammen mit den Leuten die du dann an Bord hättest. Ähnliches habe ich schon mit drei Projekten (jetzt das vierte), gemacht. Erst hatte ich mit den Leuten (zwei Programmierer, vier Modeller + mich) ein etwas ausgefallenes, seltenes aber nicht schönes Schiffeversenken innerhalb von 3 Monaten erstellt, dann haben wir gesehen die Zusammenarbeit klappt und schwupps, grösseres Projekt schon da ;) Bisher sind wir schneller als unser Zeitplan das vorsieht, vermute das wird sich aber ändern wegen meinen schlechten Skills im Kleidung erstellen. Und ohne Geld natürlich. Aber das wird sicher nochmal ein Thema, falls das was commerzielles wird ...


    Gruss
    Tio

  • Naja Tio dann hatte ich wohl viel Glück mit meinem Team.
    Habe 2 super gute 3D Artisten im Team, den einen kenne ich auch dem Unity Forum und den anderen vom 3DRing.
    Man hat sich toll unterhalten und ist schließlich dazu gekommen mal ein Projekt zusammen zu verwirklichen, bzw. ich hatte ein Projekt und die beiden konnten sich super vorstellen dabei mit zu machen.
    Mittlerweile kenne ich auch noch 2-3 Programmierer die sofort mitmachen würden sofern wir noch Unterstützung bräuchten.
    Im Notfall würde ich vielleicht auch noch 2 Artisten finden die mitmachen würden mit denen ich auch schon angenehmen Kontakt hatte.


    Aber magst vielleicht recht haben Tio, gibt immer 2 Seiten der Medaille, vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt so nette Leute kennen gelernt zu haben.


    Denke aber das auch ein Anfänger wenn er denn richtig Spaß an der Sache hat sehr wertvoll sein kann, ich mach das ganze ja auch nicht mal 2 Jahre (also das Modellieren) und was sind schon 2 Jahre bei einer Spieleentwicklung :)
    Die Chancen eine tolles Team zu finden steigt auf jeden Fall wenn man eine gute Vorstellung hin legt und vielleicht den ein oder anderen mit der eigenen Faszination anstecken kann.


    Ist auf jeden Fall billiger ;)

  • Wahrscheinlich hilft reden mehr wie schreiben!
    Ich fande die Idee, das Konzept super. Selbst wenn nur die Hälfte vom späteren Spiel und Ziel umgesetzt wird ist es spielerisch schon bei mir im Gedanken besser als die Survival Spiele die man derzeit so kaufen kann. Ich will niemanden vorm Kopf stoßen falls er sein Suvival mag, ich mag solche Spiele gern. Aber in den meisten Spielen fehlt einfach was zu einem Survival gehört.
    Und nicht-> Friendly? -> yes! -> peng -> you are dead... oder 50 Werkzeuge ohne begrenzter Kombinatorik und Einsatzfähigkeit.


    Hört euch lieber an was er erst einmal vor hat und dann entscheidet für euch selbst. Selbst wenn jemand paar Objekte sinnlos auf der Platte rumliegen hat die zum Genre passen kann er die sicher gebrauchen.


    Ich könnte noch nen übelsten Text hinzimmern warum vielleicht für jeden Teamarbeit mal angebracht wäre auch wenn, es kann ja sein, das Projekt nach hinten losgeht. Aber ich denke das wisst ihr selber.

  • Nun ich höre mir sein ganzes Konzept gleich mal an. Dann kann ich mehr dazu sagen. Bisher was ich so in WhatsApp erfahren habe ist sowohl Mager von der länge aber dennoch durch dacht... Ich hoffe das er wenigstens einen gewissen teil Preiß gibt. Da er ja wirklich große Ziele / Gedanken / Wünsche abgiebt. Er sagt selber das ihm keine Kosten zu schade sind dennoch habe ich das Gefühl das es bei dem Projekt eher der Kommerzielle hintergedanke ist. Mal sehen was noch kommt ob er mich jetzt umwirft mit dem Konzept und den gedanken. Und ich dann sage "Ok bin dabei" oder sage ne du mal sehen. :)

    Suche noch weitere für das Projekt "Lost" bei fragen einfach eine PN.
    Biete Hilfe an bei Windows oder Linux Servern

    Mein MMORPG Projekt : DarkSince

  • ...
    Hört euch lieber an was er erst einmal vorhat und dann entscheidet für euch selbst. Selbst wenn jemand paar Objekte sinnlos auf der Platte rumliegen hat die zum Genre passen kann er die sicher gebrauchen.
    Ich könnte noch nen übelsten Text hinzimmern warum vielleicht für jeden Teamarbeit mal angebracht wäre auch wenn, es kann ja sein, das Projekt nach hinten losgeht. Aber ich denke das wisst ihr selber.


    Hat ja niemand was gegen das Konzept gesagt, habe ja nur geschrieben das es bei so dürftigen Informationen niemanden mitreißen wird, wie denn auch ?
    Alles was ich mit meinem Wall of Text erreichen möchte ist mehr Transparenz, man muss ja nicht sein hart verdientes Geld in die Menge werfen wenn man statt dessen einfach ein paar super Teammitglieder bekommen könnte.


    Kann doch nicht klappen jemanden ohne Infos für eine Sache zu begeistern. Ob es am Ende floppt oder nicht ist völlig egal, es wirkt aber abschreckend wenn man schon von Beginn an davon ausgeht.


    Daher mehr Infos, dann müssen sich die Leser nichts zusammen reimen, denn das was sich die Leute denken ist eh meistens am Thema vorbei ;)

  • So mich hat die kleine Präsentation überzeugt. Diese ist schon sehr ausführlich. Er hat schon einiges durch dacht und auch vereinzelt mit Concept Art's versehen. Die Finanzierung sofern diese steht sollte auch möglich sein. Er hat einen sehr schlüssigen Plan der auch auf gehen kann. Dafür muss aber auch was vorzuweisen sein. Ich bin überzeugt und werde neben meinem Projekt meine Zeit mit in dieses Projekt stecken.


    Da ich sehe das ich in dem Projekt einige dinge genauso ähnlich machen kann von der Programmierung her.
    Also dann von mir bekommt er ein Plus Punkt einen teil sollte er wirklich hier im Forum Posten da es so echt 0815 klingt und da steckt doch einiges mehr dahinter als gedacht.

    Suche noch weitere für das Projekt "Lost" bei fragen einfach eine PN.
    Biete Hilfe an bei Windows oder Linux Servern

    Mein MMORPG Projekt : DarkSince

  • Nun die Idee ist gut. Umsetzung muss halt passen aber ich finde es ist Umsetzbar wenn er wirklich noch weitere Personen zusammen bekommt die wirklich Lust haben das Projekt zu stämmen dann kann das wirklich was werden.

    Suche noch weitere für das Projekt "Lost" bei fragen einfach eine PN.
    Biete Hilfe an bei Windows oder Linux Servern

    Mein MMORPG Projekt : DarkSince

  • Aber magst vielleicht recht haben Tio, gibt immer 2 Seiten der Medaille, vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt so nette Leute kennen gelernt zu haben.


    Na, ist doch supi :)


    Denke aber das auch ein Anfänger wenn er denn richtig Spaß an der Sache hat sehr wertvoll sein kann,


    Ja, ja und auf jeden Fall ja ;) Aber es muss auch jemanden im Projekt geben, der alle in die richtige Richtung stubsen kann. Viele eröffnen hier ja einfach ein Thema obwohl einfache Grundlagen fehlen und wollen Boss spielen. Nun wurde ja gesagt dass das ganze schon durchdacht sei, also wünsche ich an dieser Stelle allen beteiligten "Viel Glück" und hoffe ein paar nette Screens in der Zukunft ;)


    Gruss
    Tio

  • Ich habe mir das PDF mal angesehen.
    Dabei habe ich die Story erst mal weg gelassen, einmal durchgescrollt um mir ein Überblick zu schaffen und dann habe ich ca bis Seite 15 gelesen und dann abgebrochen.


    Mein Fazit dabei ist :


    Hinweis:
    Die Story habe ich erst mal als sekundär eingestuft weil es mir um den Aufwand geht und weniger um die Storyline.


    Was mir erst ein mal gut gefiel :
    Du scheinst dir wirklich Gedanken gemacht zu haben wie dein "Traumspiel" aussehen soll, was du gerne drin hättest und du bist sogar "ein wenig" ins Detail gegangen.
    Das du also so gar kein Konzept hast, da lag ich falsch.
    Von der Sache her hört sich das auch erst mal gut an, ob es wenn es jemals fertig werden sollte so auch alles aufgeht liegt sehr an der Community, die Erfahrung zeigt das es meistens anders kommt, aber man weiß ja nie.


    Wo ich Zweifel habe :
    Mir stößt bei der Sache als erste eins ziemlich gewaltig auf und das ist der Umfang.
    In deinem Spiel soll man ja fast alles können, von Individuellen Player, bis Zähmen, Housing, Fahren, Fliegen, Schießen, Erkunden, kleine Städte, große Städte, begehbare und veränderbare Häuser, verschiedene Klassen, Währungen, Auktionshaus, Multiplayer usw. usw. usw.
    Ich weiß ja nicht wie groß dein Team ist aber ich bin mir ziemlich sicher das dieses Projekt nicht ansatzweise zu stemmen ist.


    Ich kenne das alles von mir selber, bei mir war es kein Survival MMO sondern eine Spacesimulation, das was wir vor hatten war ungefähr so ziemlich das gleiche wie das was nun Star Citizen macht...nur wir waren zu zweit und wollten sogar noch einen Raumschiffeditor mit einbauen.
    Alles andere wollten wir auch, Handel, auf Planeten landen, Ego Shooting, begehbare Basen, mehrere Sonnensysteme, Hijacking und Basenbau usw. usw. .... viel viel viel zu viel, das hätten wir in Jahren nicht umsetzen können.


    Das Projekt ist natürlich gescheitert, als Star Citizen angekündigt wurde haben wir aufgehört und sind in eine andere Richtung gegangen, wir waren an dem Punkt wo wir verstanden hatten was wir da eigentlich gerade geträumt haben und wie die Realität aussah.
    ABER ich habe bei dem Projekt viel gelernt und es hat Spaß gemacht, ich würde jederzeit wieder damit anfangen. (Besser als Pro Pong ^^)


    Ich will jetzt auch nicht sagen das du / ihr nicht versuchen sollt sowas umzusetzen....nope, ich sage GEBT GAS :) aber baut die Sache doch modular auf, das bringt gleich 3 Vorteile.


    Ratschlag :
    Ein Projekt modular aufzubauen bedeutet das ihr einzelne entkoppelte Bereiche erstellt die man wie im Baukastenformat verbinden kann, welche aber auch für sich alleine funktionieren.
    Das hat zum einen den Vorteil das ihr viel früher einen Stand habt den man schon mal spielen kann und aktiv im Spiel durch neue Versionen mehr Content direkt ausprobieren kann, sowas motiviert ungemein und genau sowas braucht man, eine Menge Motivation, die schlimmste Zeit ist der erste Schritt bis zu dem Punkt wo man endlich das erste mal testen / spielen kann.


    Bei mir kommt es oft vor das ich innerhalb eines Projektes auf mal Bock auf was ganz anderes bekomme ...mache ich Scifi bekomme ich Bock auf Fantasy oder ein Zombie Hack and Slay ...usw.
    Baut ihr also kleine Module könntet ihr ein kleineres fertiges Spiel haben und in eine andere Richtung gehen sofern euch nach Abwechslung ist und ihr habt die Option jederzeit wieder weiter an dem alten Projekt zu arbeiten und dies zu erweitern.


    Meine Idee für euch wäre also, baut euch doch erst mal eine Landschaft, mit ein paar Hausern...so ne klitze kleine Stadt. Dann fangt an einen Ego Shooter zu bauen...erst mal einfach hin und her rennen mit normalen schießen und vielleicht einer nicht all zu doofen KI.
    Habt Ihr das, geht Ihr ein Schritt weiter und erstellt eure Klassen mit den jeweiligen Fähigkeiten und die zugehörige Klassenauswahl.
    Jetzt habt Ihr schon mal ein Shooter mit unterschiedlichen Klassen.
    Dann baut euch mal ein Fahrzeug dazu ...geht also so Richtung Battlefield ...usw. usw. danach kann man ja mal versuchen einen Spielereditor einzubauen wo man sich den Player selbst zusammen bauen kann.


    Halt Schrittweise, wenn Ihr dann merkt das es doch viel zu viel Arbeit ist, habt Ihr wenigstens schon mal einen coolen kleinen Shooter geschrieben mit dem Ihr Spaß hattet.... je nachdem wie weit Ihr es treibt, ihr habt immer etwas fertiges in den Händen, halt nicht so groß aber fertig :)



    Sry für den Wall of Text