Beiträge von SilentDev

    Habe dir geantwortet.


    Nun ja ohne eigene API ging nicht. Ich wollte nicht auf Smartfox/Photon oder anderweitigen mist zurückgreifen. Da ich so nicht immer direkten Zugriff auf spezielle sachen bekomme die ich brauch. Zumal kann man so genauer den Fehler suche da man ihn ja selber eingebaut hat und nicht angewiesen ist auf Fremde Source Codes.

    Nun ich selber mache nur immer wieder was mit der Optik im Spiel.
    Daher werde ich Speziell noch später welche suchen für das Enovment da ich nicht der beste drin bin... Ich finde mich lieber im Code selber. Nur zum Ablenken und mal runter kommen oder Motivation sammeln mache ich immer wieder was an der Welt selber. Leider fehlen noch einige Licht Effekte und auch noch Shader ich bastel momentan wie oben schon gesagt wurde an der Realistik des Grass oder der Pflanzen selber. Aber Shader so hin bekommen wie ich es möchte das dauert noch das wird auch mehr oder weniger zum Ende oder bei einer Beta richtig Implimentiert werden.


    Man sieht ja selber auch das die Licht verhältnisse noch nicht stimmen. Normal soll es in der Nacht richtig dunkel sein wodurch man nur mit Fackeln oder anderen Licht bringenden Elementen Licht hat. Aber auch an den Texturen selber werden noch viele Shader gemacht werden da ich mir den gedanken gesetzt habe auch tiefen Effekte über Normal/Bump mit ins Terrain zu setzen.

    Nun einfach erklärt ich habe 2 Server einen Login einen World beide arbeiten mit Sockets. Der Client empfängt über eine eigene API und sendet auch wieder und der Server Sendet alles notwendige an den Server. Imprenzieb ist der Client nur Mittel zum Zweck. Aber das ist nur sehr einfach erklärt um alles zu erklären müsste ich jetzt ganz weit ausholen. Aber einen Minecraft Mod der ist so zu Hard Coded da ist 80% für die Tonne. :) Da es ja angepasst ist auf meine bedürfnisse.


    Sollte ich aber die Zeit mal haben bin ich gerne bereit mal einen kleinen Socket Server mit Client für andere bereit zu stellen. Wo sie sich ein wenig einblick machen können wie sowas aufgebaut werden sollte.

    Ist die Aufnahme leider. Liegt an meinem PC.
    Aber da ist auch noch eine Animation die das runter zieht.
    Es fehlen aber auch noch Lightmap im Spiel die die Frames verbessern. Momentan ist es noch ohne das ganze was es noch Verbessern könnte.

    Hehe ja habe keinen anderen Soundtrack gefunden. FOLIAGE ? Es wird weitere Videos geben heute gab es auch eine größere änderung am Terrain sowie wird noch mehr Leben in das ganze kommen. Muss NPC's erstellen und diese Spawnen die ersten Quests werden auch kommen die Tage. Leider fehlen mir noch Items für die Belohungen der Spieler für den Abschluss einer Quest. Aber ich hoffe das ich durch meine Gesuche einige finde die Interesse haben Items für die Charaktere zu erstellen. :)


    Ein bekannter aus Frankreich wird bald Musik für das Spiel machen damit auch eigene Musik im Spiel zu hören sein wird.

    Danke Darkentik,
    Arbeite ja auch schön sehr lange an dem ganzen nun kommen halt feinheiten. Wenn ich wieder mehr Lust auf Code bekomme dann kommen Gruppen und Gilden. Dann wäre einer frühen Test version nichts im wege.

    So hier ist ein kleines Video zum Allgemeinen des Spieles.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2 Fehler gefunden Stats werden nicht richtig Sync und Level anzeige ist an der Falschen Position.

    Das Ressourcen sammeln ist weit ausgedehnt. Du musst Beispiel : Erze sammeln, Einschmelzen zum Herstellen von Bolzen / Nägeln wo duruch du z.B Bretter die du Hergestellt hast weiter zu nutzen zum Festnageln es ist schon recht durch dacht ich kann zum Thema Craften/Ressourcen Verarbeiten gerne mal eine Detalierte Map erstellen wo alles ausgieb beschrieben ist. Nun ich möchte nicht das jemand Rezepte lernen muss sondern es selber herausfinden muss wie etwas gecraftet wird da habe ich mir ein wenig das Prenzieb von Minecraft genommen vom Plazieren der Objekte in dem Craft behälter. Aber auch wieder noch verändert.

    Ich will das in kleineren Videos zeigen die dann auch noch zu den Themen kommen werde auch die Themen noch detalieter beschreiben und erklären. Das Thema Craften ist sehr Komplex da es schon soweit ist das es möglich ist auch aus einzelnen Elementen auf der Welt sachen zu Bauen wenn man sich die Fläche zu eigen macht. Aber auch der passende Boden für verschiedenen sachen muss gegeben sein. Du kannst nicht einfach hingehen und was hin setzen sondern musst schon drauf achten. Was du Pflanzen kannst oder auch bauen. Denn jeder Bodenbereich hat auch eine tragkraft. Da unter der Map selber auch wieder gänge sind oder versteckte Höhlen die frei gegraben werden müssen. Oder einfach nur für Minen gut sind. Das ist nicht einfach in einem Text zu beschreiben dieses würde ich gerne in Videos machen.


    Das Unity User gebannt werden mag ja sein. Nur ich habe halt diese Engine vor Unreal benutzt im VR bereich kannste Unity in Tonne tretten finde ich... Aber wegen dem VR Bereich will ich das Spiel vielleicht irgentwann auf Unreal Convertieren. Da ich da noch kleinere Hintergedanken habe aber ich muss er die nötigen Kenntnisse in Unreal sammeln.

    Das hatte ich mir auch mal angesehen wollte es mir auch für die Unreal mal Kaufen aber hab dann gesagt ne das lasse ich lieber sein... Da ich denke wenn ich es kaufe verstehe ich leider null wie die Person sich das gedacht hat..

    Hallo Zusammen,


    ich möchte hier kurz auch mal mein MMORPG Vorstellen was ich jetzt schon länger mache. Das Spiel selber hat so noch keine Story ich habe mehr erstmal auf das Thema Code geachtet weil oft die Projekte da dran scheitern. Das Projekt selber spielt sich im Mittelalter ab aber die Zeitrechunung ist Fantasy.


    Bisher kann man :


    +Account Erstellen
    +Charakter Erstellen
    +Spawn in World
    +NPC Gegner zerstören
    +Looten
    +Questen
    +Items anlegen
    +Craften
    +Ressourcen abbauen
    +Reiten
    +Leveln
    +Skills Lernen und benutzen
    +Bauflächen in der Welt kaufen
    +Dialoge von NPC ablaufen lassen
    +Mailbox vorhanden (Briefkasten)
    +Chatten


    aber noch einige andere dinge sind vorhanden.


    Gemacht wird das Spiel aber nicht in der Unreal sondern in der Unity hoffe ihr seid mir da nicht böse.


    Hier habt ihr ein paar Screens :


    [Blockierte Grafik: http://b60.imgup.net/test3238c.png]
    [Blockierte Grafik: http://l22.imgup.net/test4387e.png]


    Ich werde die Tage mehr noch hier rein schreiben sowie auch ein kleines GamePlay Video machen. Hoffe euch gefällt es bisher trotzdem.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So nun komme ich auch noch mal wieder ich habe wieder bissel in Unity an meinem MMORPG weiter gearbeitet habe das GUI etwas verändert und meine Charaktere können nun Items nutzen so das sie nicht mehr Nackt sind... :D
    Aber wiedermal aus meinem Unity Projekt die Unreal Variante davon ist noch in Arbeit hoffe das ich das Umgeschrieben bekomme. Wenn nicht lasse ich mein MMORPG in Unity :D Und werde Unreal nur für meine Shooter nutzen.


    [Blockierte Grafik: http://www.img-host.de/bild.php/57963,testL7AFO.png]