Hi,
Mein Tier hat ein PhysicAsset und wollte es nach dem erschießen zusammen fallen lassen. Ich wollte keine Animation, Die Physik soll es allein erledigen. Was muss ich da tun?
mfg EKI
Hi,
Mein Tier hat ein PhysicAsset und wollte es nach dem erschießen zusammen fallen lassen. Ich wollte keine Animation, Die Physik soll es allein erledigen. Was muss ich da tun?
mfg EKI
Rufe dazu einfach SetSimulatePhysics auf deinem Mesh auf und übergib "true" als Parameter:
C++
https://docs.unrealengine.com/…imulatePhysics/index.html
Blueprint
https://docs.unrealengine.com/…imulatePhysics/index.html
Dann fällt er doch aber bestimmt einfach nur um oder nicht?
Geht es um Ragdoll?
Ragdoll kannte ich nicht, hört sich aber danach an.
Tropid, das habe ich probiert, aber die animation läuft wie gewohnt weiter und passieren tut da fast gar nichts. Nur das mesh ist im boden versunken. Musste da irgendwie die collision anpassen. Die figur hat eine animation, wenn es steht. Was könnte ich da machen?
Gesendet von meinem PadFone T004 mit Tapatalk
Ich glaub für Ragdoll reicht es nicht nur die Physik einzuschalten, da muss glaub mehr angepasst werden, vor allem am Modell, kenne mich damit aber auch nicht so wirklich aus, kenne es nur aus diversen Spielen (und das die USK oftmals was dagegen hat ).
Du musst vorher ein Physikalisches mesh aus deinem Modell machen, erst dann greift die Physik auch.
Dazu musst du auf dein Importiertes Mesh im Content Browser gehen, rechte Maustaste und dann müsste da irgendwas von wegen physikalisches Mesh stehen.
Sry hab UE4 grad nicht offen sonst könnte ich dir den genauen Namen nennen.
...Kram Kram ahhh habe hier auch die passenden Infos für dich
https://answers.unrealengine.c…with-input-key-event.html
https://docs.unrealengine.com/…PhAT/UserGuide/index.html
Danke, ein physikasset besteht schon. Ich denke mal, die animation verhindert das ganze. Da muss ich bestimmt in der blendspace d1 etwas ändern.
Gesendet von meinem PadFone T004 mit Tapatalk
Hat sich plötzlich mit dem neuen Update erledigt, der für die 4.9 raus kam. Nun bemerke ich auch, dass die Animation weiter geht. Kann ich die Animation stoppen? Es ist eine Blendspace D1 Animtaion.