Hallo zusammen!
Bin gerade dabei mein Inventarsystem zu finalisieren und da kommt mir ein komisches Problem, es bezieht sich auf den Unreal Engine Editor 5.3.
Mein Computer ist stark genug und ich sehe da auch keine Leistung-/Auslastungen-/Temperaturen- Probleme. Alles im grünen Bereich, also muss das am Editor liegen.
Das gleiche habe ich auch in einem anderen Test-Projekt!
Das ganze Inventarsystem habe ich in eine externe "Component" integriert, die dann mit den anderen Actors verbunden ist (damit diese damit interagieren können).
Wenn ich eine Array Variable durch eine andere austauschen muss, dann dauert diese ca. 6 Sekunden (während dessen hängt der Editor).
Da ich sehr sehr sehr viele Array Variablen austauschen muss, wird das ganze zu einer extremen Tortur und je mehr ich austausche (weil ich 6 Struct Systeme habe, muss ich also das ganze 6x wiederholen).
Bei anderen Variablen habe ich das Problem nicht oder es fällt nicht auf. Ich kann die Ursache davon auch nicht finden.
Es kommt mir so vor, als wenn der Editor mit jeder Array Verbindung versucht, alle Dateien im Projekt zu durchforsten ob es da irgendwo Querverbindungen gibt, was diese Zeit Verzögerung bedeutet.
Am liebsten wäre es mir wenn man alle 6 Structs in eine geteilte Variable setzten könnte, um diese dann zu filtern.
Die Frage ist ob das ganze dann im Multiplayer bei vielen Spielern zu anderen Probleme führt?
Danke für eure Infos.
Bilder kann ich dazu keine Machen, weil es einfach für ein paar Sekunden hängt und dann geht alles wieder weiter. Das Probleme habe ich eben NUR bei den Array-Variablen der Structs.