Invalid maximum heap size

  • Hallo Forum,

    ich probiere ein wirklich kleines Projekt in eine apk zu bekommen.

    Ich sehe den Fehler, aber weiss nicht wie beheben. Ich weiss nicht, was ich noch ändern soll, bzw wie bekomme ich die richtige HeapSize?


    Ich habe mal ein parr Test gemacht und die Fehlermeldungen herauskopiert


    Fehlermeldung

    gradlew: DEFAULT_JVM_OPTS="-Xmx1024M" / Force Gradle to compress native libs irregardless of MinSDKVersion setting = False



    Fehlermeldung

    gradlew: DEFAULT_JVM_OPTS="-Xmx1024M" / Force Gradle to compress native libs irregardless of MinSDKVersion setting = True

    Fehlermeldung

    gradlew: DEFAULT_JVM_OPTS="-XX:MaxHeapSize=4096m -Xmx9216m" / Force Gradle to compress native libs irregardless of MinSDKVersion setting = True


    • Offizieller Beitrag

    Das ist nicht mein Themengebiet.


    Der Defaultwert für die Heapsize ist 1024 ?

    Du hast sie auf 4096 gesetzt und dann den unteren Fehler bekommen ?


    Ersetze:


    Code
    org.gradle.jvmargs=-XX:MaxHeapSize=4096m -Xmx9216m

    durch:


    Code
    org.gradle.jvmargs=-Xmx9216m



    Erklärung: -Xmx gibt die maximale Heap Größe an deswegen brauchst du -XX:MaxHeap... nicht auch nochmal zusätzlich setzen.


    Ich bin mir sicher ob das dein Problem löst aber ein Versuch ist es Wert.


    Du kannst logischerweise durch die Heapsize nicht mehr speicher reservieren wie du zur Verfügung hast. Möglicherweise ist ein Geräteproblem und du hast zu wenig Speicher ?

  • Hy zusammen, das hat allerdings gestimmt. Ich hatte eine 32 bit Version. Das habe ich nun geändert.

    Nun erhalte ich folgende Meldung. Aber für Euch Profis ist das sicherlich schnell gelöst:


    Fehler: Hauptklasse Xmx1024m konnte nicht gefunden oder geladen werden


    Ich habe folgende Einträge in den Datein:

    F:\UE_5.3\Engine\Build\Android\Java\gradle\gradlew.bat

    @rem Add default JVM options here. You can also use JAVA_OPTS and GRADLE_OPTS to pass JVM options to this script.

    set DEFAULT_JVM_OPTS= "-Xmx1024m"


    C:\Users\nicol\AndroidStudioProjects\Azenhas\gradlew (Datei)

    # Add default JVM options here. You can also use JAVA_OPTS and GRADLE_OPTS to pass JVM options to this script.

    DEFAULT_JVM_OPTS="-Xmx1024m"



    C:\Users\nicol\AndroidStudioProjects\Azenhas\gradlew.bat

    # Add default JVM options here. You can also use JAVA_OPTS and GRADLE_OPTS to pass JVM options to this script.

    DEFAULT_JVM_OPTS="-Xmx1024m"


    Wo muss ich was einstellen, damit er seine Klasse findet?


    Bis dahin lief übrigens der Export glaube ich schon nicht schlecht. Es ist nur ein kleines Haus, welches ich auf dem Natel zeigen möchte

    • Offizieller Beitrag

    Welches tutorial nutzt du? Denn wenn du das originale von ue4 nutzt, dann sollte das packen einwandfrei funktionieren. https://docs.unrealengine.com/…rojects-in-unreal-engine/

    Android Studio wird nur deswegen installiert, damit du sdk und ndk hast als api Zugang. Mit Android Studio selbst, hast du nix zu tun. Einfach den so wie beschrieben einrichten. Alles andere macht ue4 oder 5 beim packen. Es ist auch möglich gleich den debug modus vom handy zu nutzen mit usb.