Hallo liebe Leute,
ich stehe gerade vor einem kleinen Rätsel und könnte eure Expertise gut gebrauchen. Es geht um Blueprints und das Vererben von Variablen.
Ich habe ein Blueprint erstellt, in dem ich eine Integer-Variable definiere und diese auf 0 setze. Dann habe ich ein Child dieses Blueprints erstellt und den Wert der Variable dort auf 10 geändert.
Wenn ich dieses Child direkt in die Welt ziehe, zeigt mir ein Print-String erwartungsgemäß den Wert 10 an.
Wenn ich aber das Child mit der Node "Spawn Actor From Class" spawnen lasse, zeigt die Variable plötzlich den Wert 0 an.
Ist das normal? Hat das Parent-Blueprint beim Spawnen immer das letzte Wort, oder übersehe ich da etwas? Wie kann ich sicherstellen, dass die Variable im Child-Blueprint ihren geänderten Wert behält, auch wenn ich es über "Spawn Actor From Class" in die Welt bringe?
Würde mich über Hilfe und Ratschläge freuen.
Liebe Grüße
Lalilu