Verbesserungsvorschläge

  • Hallo,
    Da ich grade den Drang zum klugscheißen haben hier mal die shoutbox links unten.


    ihr tragt in das div von der shoubox einfach das hier ein.

    Zitat

    position: fixed; z-index: 9999; right: 10px; width: 200px; bottom: 0px;


    sieht dann bei mir so aus:


    Zitat

    <div class="shoutboxBoard tabularBox tabularBoxTitle " style="position: fixed; z-index: 9999; right: 10px; width: 200px; bottom: 0px;">


    und setzt am besten die shoutbox in ein globales template das die Grundseite beinhaltet.


    allerdings sollte man wen man diese Möglichkeit bietet auch die Möglichkeit bieten die shoutbox zu schließen.
    da bietet sich einfach ein jquery popup an.


    ich denke dass es so gemeint war.
    wenn ein admin Hilfe brauch, sollte es integriert werden, einfach anschreiben dann lade ich mir mal burning borad runter und schaue in welches template das ganze muss.


    ich hoffe so war es gemeint und so ist es einfach zu realisieren.


    ach ja das ganze ding habe ich mit firebug dahin verfrachtet


    (okay mit den plugins die gepostet wurden geh es bestimmt einfacher) aber wer weis


  • Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :D Javascript/Jquery kann ich aktuell leider nicht einsetzen, da wir keinen Zugriff auf die Files haben, kann nur die Individuelle CSS Anpassung des Templates verwenden.


    Edit: Habs gerade schnell mal getestet (von inline styles bin ich kein Fan :D :(


    .shoutboxBoard {
    position: fixed;
    z-index: 9999;
    right: 10px;
    width: 30%;
    bottom: 0px;
    }


    klappt natürlich auch, nur Funktioniert das ganze natürlich so nur auf der "Startseite", befindet man sich in einem Forum ist der Slot für die Shoutbox natürlich nicht mehr da und ohne eine Möglichkeit das Ding zu minimieren (und ggf. mit nem Badge neue Nachrichten anzuzeigen) ist das wie gewollt aber nicht gekonnt.


    Ich hätte auch kein Problem damit selbst so ein Plugin zu schreiben, nur leider fehlt dafür die Zeit, da ich mich auch erstmal etwas in die WBB API einarbeiten müsste.

  • Joar kann ich verstehen.


    Es war 4 uhr hattekeine lust da viel in der css datei zu suchen :P


    Kannst du mir mal sagen was für nen shoutbox das ist ( plugin) oder hat wbb einen interne chat.
    ich möchte das mal lokal testen ich habe noch bissel rumgespielt mim debuger und posten geht aber anzeigen der chatnachrichten net.


    bin das wissensüchtig was man bearbeiten muss.


    wollte das zwar per pn fragen aber kann dir scheins keine schreiben.

  • Bei Projekt Vorstellung sollte man nach Genre sortieren... finde ich ... einfach nochmal unterforen nach rubrik/ genre dann wäre das noch übersichtlicher und bequemer wenn ich gerade ein Projekt suche und mich nur für RPG interessiere wäre es cool einfach eine abteilung --RPG-- zu haben wo ich alle RPG projekte finde und für jemanden der für Egoshooter ein Team sucht --Egoshooter--


    Was haltet ihr davon?

    Komm mal auf den Boden der Rückständigkeit! D.P.


    So far: SoLiDioS

    Einmal editiert, zuletzt von SoLiDioS ()