Mini-Prolog
Da ich vor zwei Jahren meinen Post hier in diesem Forum im nicht-kommerziellen Bereich angelegt habe, sich seit dem aber einiges getan hat, ist es Zeit für ein Update:
Hallo an Alle!
Ich heiße Alex, bin jetzt 31 Jahre alt und betreibe mit meinem Kollegen Felix aktuell die Firma Audiolarks.
Vor ca. 15 Jahren als begeisterte Hobby-Musiker und Komponisten angefangen, kamen wir vor einigen Jahren das erste Mal in den Genuss - quasi von Null auf Hundert - einen ganzen Spielfilm mit Musik zu unterlegen. Trotz schier endloser Strapazen und nach unzähligen schlaflosen Nächten konnten wir unsere Aufgabe schlussendlich erfüllen. Da wir von Anfang an unglaublich viel Spaß und Hingabe entwickelten und trotz mangelnder Erfahrung unsere Arbeit seitens des Regisseurs mit großer Zufriedenheit abschließen konnten, haben wir daraufhin entschieden, unser Hobby zum Beruf zu machen. Der Zufall und ein wenig Glück brachten uns dann in den Bereich Gaming. Da wir beide neben der Leidenschaft zur Musik auch durch und durch Zocker sind, blieben wir in dieser Branche, machten es uns gemütlich und wollen es nun nicht mehr missen!
In den mittlerweile drei Jahren unserer Tätigkeit konnten wir neben professionellen Musikproduktionen, Kompositionen und Supervision weitere Einblicke hinter die Kulissen der Spielemusik ergattern. Daher ist uns die Arbeit mit Middleware - bisher Fmod und Wwise - ebenfalls vertraut. Des Weiteren würde ich stolz behaupten, dass unsere größte Stärke die Leidenschaft und Zeit ist, die wir uns bisher für jedes Projekt genommen haben. Das klingt schön und gut, war und ist aber nicht immer einfach zu realisieren. Denn auch wir müssen schauen, dass wir finanziell über die Runden kommen.
Falls ihr euch jetzt fragt, "Okay, aber was soll denn der ganze Spaß kosten?“. Ganz grob:
In der GEMA sind wir bewusst nicht. Daher gibt es keine zusätzlichen Kosten bei bestimmten Publikationen. Ein komplett neuer Track (maximal 5 Minuten inkl. Komposition, Arrangement und Produktion) fängt bei 200€ an. Da wir pauschal nicht wissen, was ihr für Arrangement Vorstellungen habt (minimalistisch-synthetisch, Band, Orchester, ...) sage ich bewusst, "fängt an". Habt ihr allerdings ein größeres Projekt, mit mehr Musik als einem Song, ist es Verhandlungssache. Ein Tipp: Generell wird es pro Minute Musik billiger
Hier schon einmal Musikbeispiele:
Für mehr Informationen, Soundbeispiele und Referenzen besucht unsere Homepage. Wenn ihr auf der Suche nach Musik für euer Computerspiel, Trailer o.Ä seid, oder noch nicht den richtigen Soundeffekt gefunden habt, dann kontaktiert mich einfach über das Forum, die Homepage oder auch via Discord (Audioaxel#2231).
P.S.: Lasst euch nicht davon abschrecken, dass ich hier nur im Bereich kommerziell gepostet habe. Wir sind an allen coolen Projekten interessiert und freuen uns, vielleicht auch nur mal mit dem ein oder anderen Tipp helfen zu können oder einfach in Kontakt zu treten!
Grüße, Alex