Hallo miteinander!
Derzeit füge ich Schusswaffen in mein Projekt ein, nun habe ich dazu ein paar Fragen.
Es geht vor allem um Multiplayer!
Derzeit kenne ich 3 Wege:
Im Projektil Blueprint:
1. OnComponentBeginOverlap (Colission)
2. OnComponentHit
3. LineTrace -> HitActor/HitComponent (dabei über EventTick oder BeginPlay?)
Habe die 3 System kurz angetestet und alle haben gewissen Präzisions-Probleme.
1. OnComponentBeginOverlap hat Probleme wenn sich beide Actoren dazu bewegen, also es wirkt am unpräzisesten von allen 3 Systemen.
2. OnComponentHit hat irgendwie allgemein Trefferprobleme...?
3. LineTrace ist schon präzise auf kurzer Reichweite, aber auf großer Reichweite funktioniert es nicht mehr.
Welches ist das beste allround Treffersystem für alle möglichen Schusswaffen?
Schrotflinte, Gewehr, Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Granatwerfer, Energiewaffen usw. + diverse Nebeneffekte je nach dem.
Danke für eure Infos!
Derzeit habe ich scheinbar noch ComponentReplication Probleme bei einigen Gegenstände, das würde ich gerne dann näher damit testen wollen.
Aktuell verwenden alle meine Nahkampfwaffen "OnComponentBeginOverlap" mit einer Colission Sphere.
Das funktioniert auch soweit gut, aber vielleicht gibt es noch besseres?