Hallo zusammen!
Ich habe derzeit Start-Probleme im Editor (es dauert zu lange bis die Charaktäre geladen sind), der Fehler liegt nun am PlayerController... irgendwie kann der sich beim Laden nicht einig werden und irgendwann hat er das geladen und dann geht es, aber mir ist noch etwas viel schlimmeres aufgefallen.
Alle Funktionen der Charaktäre (Laufen, Schleichen, Kämpfen usw.) sind alles im MyCharacter hinterlegt und abgespeichert.
Nun lese ich auf der Homepage:
https://docs.unrealengine.com/…ayerController/index.html
"A PlayerController is the interface between the Pawn and the human player controlling it. The PlayerController essentially represents the human player's will.
One thing to consider when setting up your PlayerController is what functionality should be in the PlayerController, and what should be in your Pawn. It is possible to handle all input in the Pawn, especially for less complex cases. However, if you have more complex needs, like multiple players on one game client, or the ability to change characters dynamically at runtime, it might be better to handle input in the PlayerController. In this case, the PlayerController decides what to do and then issues commands to the Pawn (e.g. "start crouching", "jump").
Also, in some cases, putting input handling or other functionality into the PlayerController is necessary. The PlayerController persists throughout the game, while the Pawn can be transient. For example, in deathmatch style gameplay, you may die and respawn, so you would get a new Pawn but your PlayerController would be the same. In this example, if you kept your score on your Pawn, the score would reset, but if you kept your score on your PlayerController, it would not."
Das bedeutet das ich bisher die Funktionen immer falsch in den MyCharacter eingebaut habe, obwohl das eigentlich in den PlayerController müsste?
Nur zur Verständigung, das Spiel soll so ähnlich vom Multiplayer her wie World of Warcraft werden.
Also es gibt ein/mehrere Server und der Spieler verbindet sich darauf (entsprechende Welt/en) und kann dann eben spielen.
Das Spiel was ich mache ist extrem Complex daher müssen alle Funktionen im Multiplayer auch korrekt funktionieren.
Könnt ihr mir dazu bitte mehr Informationen zukommen lassen wie man das "Grundgerüst" für Multiplayer richtig setzt?
Weil ich baue derzeit immer mehr Features ein die auch super funktionieren, aber der Spielstart bereitet irgendwie Probleme, jetzt befürchte ich wenn ich am Anfang einen Fehler drin habe, das sich dieser durch das ganze Projekt zieht...
Hier noch ein paar Bilder vom Start.
Alles beginnt mit dem OnlineGameMode (GameMode)
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Das wird dann über ein Custom Event zum OnlinePlayerController (PlayerController) geleitet .
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Bei dem MyCharacter wird das bei EventBeginPlay -> Macro (EventBeginPlay) gestartet.
Wobei hier das Problem liegt, der kann und will die erste Funktion nicht laden um den OnlinePlayerController zu laden (es wird nicht gespeichert und ist falsch).
Danach werden die Handwerksrezepte geladen und noch das wichtigste (bei Extrem Wichtig) die Widgets für Ausrüstungsmenü, Inventarmenü, Charaktermenü und alle Menüs eben, dafür wird der OnlinePlayerController gebraucht.
Wie auch immer so wie es da oben ist ist es meiner Meinung nach richtig, aber der lädt einfach nicht rein, es dauert wirklich unendlich lange obwohl ich schon alles andere abgeschaltet (abgeklemmt) habe.