Butter Fly Games

  • Ich war früher öfters da oben im Urlaub, wegen Heuschnupfen (welchen es dort scheinbar gar nicht gibt), aber bisschen weiter Richtung Holland (Norden und Norderney), ich wäre überall hin gezogen, hatte über 1000 Anfragen (99% blieben unbeantwortet) im letzten Jahr in ganz Deutschland verschickt, bin aber froh, dass es in WHV geklappt hat, in den Osten oder in den Ruhrpott wollte ich eigentlich eh nicht, wäre dann wieder nur ne Notlösung gewesen^^


    Das beste an WHV ist halt, dass von meiner Bude aus, Mindfactory nur 1km entfernt ist, wenn ich kurz mal was fürn PC brauche, brauch ich nicht mehr zu bestellen...

    Und das 2. beste, dass es dort nicht nur ne 6k Leitung gibt, sondern 200k (100k reichen mir aber, da der Upload darüber nicht mehr schneller wird).

  • Kleine Info, morgen abend wird das Auto geladen, ab da hab ich also erstmal kein PC mehr bis Sonntag (13 Uhr Wohnungsübergabe), kann zwar übers Handy online gehn.



    Hab gestern abend vorm pennen gehn, noch den Internet-Vertrag abgeschlossen, ab 04.11. hab ich dann in WHV, Internet (Auftragsbestätigung lag heut morgen im Postfach)^^


    Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht, hab mit min. 2 Wochen gerechnet, aber scheinbar ist die Telekom während Corona schneller als alle andern Unternehmen, hehe, soll mir recht sein.

    Zum Glück hab ich nicht schon vor ner Woche den neuen Vertrag gemacht, sonst wäre der Router diese Woche gekommen und zurück geschickt worden, weil kein Name aufm Briefkasten...


    Was mich aber wundert, ist, dass da nicht mal ein Techniker kommen muss, weil der ist sonst immer gekommen, wenn man den Namen des Vormieters nicht kannte (darf Vermieter dank Datenschutz nicht mehr raus geben)...

    Gut, hatte auch seit 4 Jahren keinen Umzug mit eigenem Internet, da kann sich scheinbar viel ändern (oder es liegt wieder an Corona)^^



    Kleiner Tipp noch, wenn ihr nen Vertrag machen wollt, macht es nicht direkt beim Anbieter...

    Bei der Telekom hätte ich eine Gutschrift in Höhe von 80€ bekommen + monatlich 4,17€ für 24 Monate (gesamt 180€).

    Bei Check24 bekommt man die 180€ direkt bei der Telekom, + 170€ Cashback von check24 (muss man erste Rechnung vorlegen, um zu beweisen, dass der Vertrag zustande kam)^^


    Also, statt 180€ bei der Telekom als Gutschriften, gesamt 350€ bei Check24 (die 170€ von Check24 kommen direkt aufs Bankkonto und die 180€ der Telekom als Gutschriften).


    Und wer noch mehr raus schlagen will, ruft mit nem Problem bei check24 an und sagt dann, dass man den Rest selber im Internet hin kriegt, hab dadurch nochmal 20€ mehr Cashback bekommen, hehe


    Hab ich auch nur erfahren, weil bei Check24 ein Upload von 40mbit stand, bei der Telekom aber 50mbit, was wohl ein Fehler war, weil auf der nächsten Seite bei der Telekom, warens auf einmal auch nur noch 40^^



    Beweise im Anhang^^



    Ach, und noch ein Tipp ... hab ich auch gestern durch check24 erfahren:

    Die Router-Miete geht ja endlos, man kann jedoch immer nach 12 Monaten, den Mietvertrag kündigen und nen neuen mit nem neuen Router abschließen (den alten muss man dann zurück schicken)^^

    https://www.telekom.de/zuhause…-zubehoer/wlan-und-router


    Hatte mir überlegt, nen eigenen Router zu kaufen, aber das ist natürlich noch besser, hehe


    Weiß aber nicht wie es bei anderen Anbietern aussieht...

  • Ich drück Dir die Daumen

    Danke,

    ich hoff bloß, dass der Techniker kein Scheiss baut, er kommt nicht ins Haus, macht alles aus der Ferne, hat aber keine Ahnung in welcher Wohnung ich dann wohnen werde, laut Vermieter sind 2 Wohnungen im Haus frei^^


    Kundenberater hat keine Ahnung was er erzählt, meinte, dass alle Leitungen der verschiedenen Wohnungen, in alle Wohnungen gehn, so dass man mit verschiedenen Zugangsdaten aus der gleichen Wohnung online gehn kann...


    Mit morgen war übrigens Freitag gemeint (manche sehn ja nachts um 3 noch als den vorherigen Tag an)^^

  • Umzug ist geschafft...


    Gestern gings mir beschissen, wegen meinen kaputten Bein-Venen, saß im Auto wie ein Affe aufm Schleifstein, was echt nicht gut war, dazu nur 2, 15min Pausen...

    Am Samstag als wir nach 6 Std ankamen (fast durchgehend mit 200 über die Autobahn), musste ich erstmal ins Hotel liegen, damit ich überhaupt mit meinem Onkel noch bisschen was unternehmen konnte^^


    Gestern hatte ich zu nichts Lust, bis um 12 im Hotelbett gelegen und Glotze geguckt, dann 13 Uhr Wohnungsübergabe (Wohnung war dreckig wie sau und paar Möbel des Vormieters standen noch drin), hab die 2 Matratzen vom Vormieter aufeinander gelegt und mich hingelegt.


    Irgendwann heut Nacht bin ich mit "Rückenschmerzen" aufgewacht, dann erstmal den ganzen Dreck zusammen gekehrt, irgendwann zum Netto und dann kam auch schon mein neuer Bürostuhl, direkt aufgebaut und dann auch gleich noch den Schreibtisch und PC.


    Seit heut Mittag um 3 hock ich jetzt am PC, hatte zu nichts anderem Lust, hab bisschen was am neuen Spiel gemacht (hauptsächlich theoretisch, da ich das Inventar aufbauen wollte, aber noch nicht wusste, wie)...



    Eigenes Bett hab ich noch nicht, hab alles so geplant, dass die Matratze, das Bett und der Bürostuhl, am Montag (heute) ankommt, hat leider nur mit dem Bürostuhl geklappt (die andern beiden brauchen noch 4 bzw. 2 Tage...), aber auf dem kann ich auch pennen (mit Beinablage und fast 90° schwenkbarer Rückenlehne), ich hoff das ist bequemer als auf den Gammel-Matratzen des Vormieters...


    Falls einer in der Nähe wohnt, kann er/sie, sie abholen kommen (je 90x200), sonst landen sie irgendwann aufm Sperrmüll.



    Vielleicht lad ich die nächsten Tage mal paar Bilder hoch, bin derzeit nur per Handy als "Router" online^^

  • Na ich hoffe, dass dein Umzug gut geklappt hat und du auch schon alles in der Wohnung hast. Du scheinst ja auch zur besten Jahreszeit dort hingezogen zu sein. Zumindest ist der Wind derzeit an der Küste wohl nicht zu verachten.


    Und natürlich hoffe ich, dass du es schaffst dich dort gut einzuleben. Ich weiß ja selber, dass das recht schwierig werden kann.

  • Na ich hoffe, dass dein Umzug gut geklappt hat und du auch schon alles in der Wohnung hast.

    Hättest mal besser meine vorherige Antwort von gestern Abend gelesen^^


    Zumindest ist der Wind derzeit an der Küste wohl nicht zu verachten.

    Der Wind war am Wochenende als ich nur im Bett verbracht hatte, am schlimmsten, am Montag auch noch ein bisschen, aber konnte nachts um 3 das Fenster öffnen, ohne dass mir kalt wurde (im T-Shirt)...

    Das kann man in meiner Heimat um die Jahreszeit vergessen und windig wars da mindestens genau so (schwäbische Alb), da ists immer windig, da keine Barrieren und das leichte Windchen vom Tal (400m) bündelt sich in 750m zu nem halben Orkan^^


    Und natürlich hoffe ich, dass du es schaffst dich dort gut einzuleben. Ich weiß ja selber, dass das recht schwierig werden kann.

    Vor allem für so nen Idioten wie mich^^

  • Was machen die Rückenschmerzen? Ich habe keine mehr seit ich mir ne relativ billige aber gute Matratze von bett1.de (bodyguard) bestellt habe. Die Härteste. Man kann viel mehr ausgeben, aber nicht besser schlafen.


    Ich hoffe du schaffst es dir dein eigenes kleines "Paradies" in Wilhelmshaven einzurichten. Wir waren diesen Sommer in Dangast und Horumersiel. Also Wattenmeer und Strand. Nicht so furchtbar weit weg von Wilhelmshaven. Zu dieser Jahreszeit vielleicht nicht so ganz verführerisch. Aber der nächste Sommer kommt wieder. Wir versuchen den Winter irgendwie zu überleben. Wie immer. Hoffe du schaffst das auch ohne größere Probleme.

  • Was machen die Rückenschmerzen?

    Sind noch da, liegt definitiv an den Matratzen des Vormieters^^


    Ich habe keine mehr seit ich mir ne relativ billige aber gute Matratze von bett1.de (bodyguard) bestellt habe. Die Härteste. Man kann viel mehr ausgeben, aber nicht besser schlafen.

    Ich hatte vorher ne billige (50€), harte Kaltschaum mit 7 Zonen, damit hab ich gut geschlafen und mein Ischias-Problem war auch weg, passte aber leider nicht mehr ins Auto rein...

    Hab mir die gleiche wieder bestellt, kommt aber erst morgen, zusammen mit dem neuen Bettgestell^^


    Ich hoffe du schaffst es dir dein eigenes kleines "Paradies" in Wilhelmshaven einzurichten.

    Eigentlich war das hier nur als Übergangslösung gedacht, weiß noch nicht ob das wirklich so ist, neben meinem Wohnzimmer/Büro, pennt einer den hört man durch die Wand schnarchen und Husten, hab keine Ahnung ob der um die Zeit mein getippe hört und vor allem die House-Musik die ich laufen lasse (Zimmerlautstärke)...


    Bin ja jetzt immerhin mal vor Ort, hier gibts echt massig Wohnungen, jetzt kann ich sie auch besichtigen ... besser als aus 750km Entfernung^^


    Derzeit warte ich drauf, dass die Telekom das Internet aktiviert, heute zwischen 8 und 20Uhr solls soweit sein, Router kam gestern und wurde direkt angestöpselt, da der heutzutage automatisch vom Techniker übers Internet eingestellt und gleich noch getestet wird^^

    Musste mir nur noch ein neues Kabel bestellen, bis das ankommt, hab ich nur WLAN, da das mitgelieferte 2m zu kurz für meine Riesen-Wohnung ist.



    Sobald das Bett da ist und das Internet geht, hab ich eigentlich alles was ich brauche, war noch nie so ein Typ, der 1000 Möbel und Bilder an der Wand braucht...



    Das einzige was ich irgendwann noch brauche, ist ein fahrbarer Untersatz, am besten ein Motorrad^^


    Zu dieser Jahreszeit vielleicht nicht so ganz verführerisch. Aber der nächste Sommer kommt wieder. Wir versuchen den Winter irgendwie zu überleben.

    Dank meinen Schrott-Venen ist der Winter sogar besser zu überleben, als der Sommer^^

  • Es war sowas von klar, dass es mit dem Internet Probleme geben wird...


    Hab grad geguckt wie es mit dem Router aussieht, er ist online.

    Gehe in den Router rein, stelle alles ein, aber am PC kommt kein Inet an...

    WLAN neu eingeloggt, die Seite wird aufgerufen:


    Es wäre soooo schön, mal mit Profis zusammen zu arbeiten, aber nein, irgendein Trottel hat mein Anschluss auf Vodafone gesetzt, statt Telekom...

  • Bei mir wäre sogar ne 250er Leitung verfügbar, aber für was 10€ mehr ausm Fenster werfen, wenn der Upload gleich bleibt^^



    Die 50mbit sind übrigens falsch, sobald man ne Adresse eingibt, stehn nur noch 40 dran...

    Keine Ahnung wie es bei der 500er bzw. 1000er (vergrößern) aussieht.



    EDIT:

    Update zur Abendzeit....

    Heißt wohl dass viele am runterladen sind, aber immerhin hab ich keinen Streamer in der Nachbarschaft, sonst wär der Upload auch im Keller^^