Normale Box als Raum

  • Ich will grad eine Kirche Nachbauen und dazu dieses Tutorial gefunden

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    . Das sollte man echt mit einer Plane machen oder? Mit Cube kann ichs mir nicht vorstellen.

  • Zum modellieren reicht da auf jeden Fall eine einfache Fläche.

    Trotzdem ist es in vielen Situationen von Vorteil, wenn das fertige Asset eine Rückwand besitzt.


    Sobald du die Szene z.B. mit einem Skylight von außen beleuchten willst, brauchst du etwas was das Licht daran hindert dein Mesh von hinten zu durchdringen, selbst wenn der Spieler das Gebäude nur von innen sieht.


    Natürlich ist eine Rückwand nicht die einzige Möglichkeit, aber in der Regel die schnellste, einfachste und performanteste.


    Aus Spielersicht wird sie in den meisten Fällen erst garnicht gerendert, sondern durch das Backface culling aussortiert.

    Wenn man keine Lightmaps für die Rückseiten benötigt, kann man auch ein Unlit Material dafür benutzen.