GesamtarchivOrdner / FRAGE *gelöst*

  • Hallo allerseits,

    ich bin neu hier im Forum und habe euch übers Internet gefunden weil ich auf der Suche nach einem Deutschen Forum war.
    Ich bin absoluter Anfänger im Bereich Unreal und Designe sehr sehr Gerne Websites, Medien und vieles weiteres.

    Nebenher mache ich auch seit etwa 8 Jahren professionell Musik.

    Nun zu meiner Frage:

    Egal mit welchem Programm ich so arbeite, ob das Musik, Grafik oder Videosoftware ist, ich besitze einen lokalen Server auf dem meine gesamten Archive drauf sind. Programm für Programm schön geordnet mit allem was das Herz begehrt.

    Ich habe gerne meine Materialien für die spezifischen Programme beisammen.

    Nun ist es so dass ich in vielen Unreal Engine Tutorials und Speedleveldesignvideos gesehen/beobachtet habe dass die Leute die dort designen meist ein enormes OrdnerArchiv besitzen.

    Ob sie nun eine kleine Stadt designen oder Landscapes mit Häusern drauf erstellen, sie haben immer riesige Ordnerstrukturen mit allem was das Herz begehrt.

    Materialen/ Architekturstuff/ Blueprints / Meshes und und und

    Und alles in Hülle und Fülle mit zich unterordnern.

    Ich möchte so etwas ebenfalls anlegen wo alles schön Kategorisiert ist und ich alles beisammen habe für jedes Projekt was ich so erstelle.

    Jetzt ist es aber so dass ich nicht ganz verstehe wie das bei Unreal läuft da man bei Beginn ja auswählen kann welchen "beispielsweise aus dem Market heruntergeladenen Stuff" man hinzufügen möchte zum Projekt oder welchen eben nicht..

    Ich würde gerne wissen wie ihr das alle so handhabt ?
    Ihr habt doch sicher auch riesen große Archive mit allem was das Herz so begehrt um eurer Kreativität freien lauf zu lassen oder nicht ?

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte und mich darüber einer aufklären könnte wie das am besten umzusetzen ist.

    Liebe Grüße Cap

    Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass.