Richtiges Lighting

  • Hi :) Da ich neu bin erstmal kurz zur mir: Bin der Damon bin 24 Jahre alt und bin Anwendungsentwickler vom Beruf.



    Ich beschäftige mich jetzt ungefähr 2 Jahre mit der Unreal Engine und hab in der zeit viel dazu gelernt. Durch meine Programier Erfahrung, ist mir einiges sehr leicht gefallen und ich konnte mich schnell einarbeiten und schnell vieles lernen.


    Ich würde gerne ein kleines Kurz Horror Spiel erstellen, welches ich jetzt ein paar Monate geplant habe.



    Ich hab aber ein großes Problem Das Lighting! Es ist das einzige was ich nich nicht hinbekomme.


    Ich habe mir als kleine Inspiration immer wieder dieses Video angeschaut:


    https://www.youtube.com/watch?v=p-EocyjdfJA


    Ich habe mir die gleichen Assets gekauft, da ich diese sehr gelungen finde.



    ABER: Ich bekomme das Lighting und die Post Process Einstellungen nicht so hin wie im Video.


    Es sieht im Video irgendwie "realistischer" aus es ist nicht so ganz fabenfroh wie bei mir und an den Lampen kann man einm Nebelefekt oder ähnliches erkennen. Ich hab wircklich schon sehr viel rumprobiert es will einfach nicht klappen.
    Mein Ergebnis gefällt mir einfach nie!


    Hier mal ein schnelles Beispiel:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/80dead-1523999214.jpg]



    Und so sieht es im Video aus:



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/b01b8c-1523999273.png]


    Ich kann im Internet kein Tutorial finden was eindeutig erklärt wie genau man spezifisch für Horror spiele mit dunkler Umgebung das Lighting richtig macht.


    Ich habe immer Dunkle stellen oder die Decke ist nie ganz ausgeleuchtet was im Video anderst ist. Knall ich alles mit Lampen voll geht die Performance schnell in den Keller. Benutze ich viele "Static" Lights haben die meshs alle eine andere helligkeit und man sieht die Übergänge der Wände.