Hi Leute,
ich wollte mich gern mal mit Landscapes beschäftigen.
Jetzt bin ich durch die Doku drauf gestoßen, dass man externe Heightmaps importieren kann.
Ich habe jetzt mit dem Programm QLandkarte GT mal ein Screenshot von einem Kartenausschnitt der Höhendaten gemacht. (Die Höhendaten muss man erst aufbereiten und importieren)
Diesen habe ich in GIMP2 bearbeitet und die Farben invertiert (da es dem UE4 Prinzip entgegengesetzt war mit weiß-schwarz)und als 8-bit Graubild in PNG gespeichert. Eigentlich will die UE4 16 bit aber das kriege ich in GIMP2 irgendwie nicht hin.
Ich kann jetzt zwar meine Heightmap importieren aber die Höhenunterschiede sind extrem!
Irgendwie fehlt mir die Möglichkeit zu sagen wie der Höhenunterschied der Graustufen ist.
Gibts da keine Einstellmöglichkeiten?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
So sieht´s aus:
[Blockierte Grafik: http://forum.unrealengine4.de/Attachment/93-Unbenannt-png/]
VG
Darkentik
Quellen:
QLandkarte GT
QLandkarte GT Wiki
Working with SRTM Data (height data)
Höhendaten