das ist jetzt ne importierte HeightMap? Also kein WorldComposition?!
World Creator 2 & UE4
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Danke, dass du dir den Aufwand machst. Mich würde mal eine Nahansicht des Landcapes in der Engine interessieren.
Wieviele Maps sind das und in welcher Größe?
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@Annubis Das ist eine ganz normale Heightmap, erstellt mit WC2. Mit dem Tileable Workflow kenne ich mich persönlich noch nicht aus und das kommt als Export erst in WC2 RC2 - in 12 Tagen.
Das ist WC2 RC1, also eine Version davor :).
Das ist eine Heightmap im Raw16 Format 2017*2017 (die komische Zahl wegen der UE4, du kannst in WC2 jedes Format einstellen).
Für mein Level werd ich das ganze nochmal kleiner angehen, hatte einfach die Standardgröße, die eingestellt war genommen >das war 2k.Edit: Ich glaube ich sollte mal den Glanz bei Gelegenheit verringern :)..aber ich denke für die Closeups reicht es.
Edit2: Die Texturskalierung steuerst du ja über die LandscapeCoords Node. Die Texturen im Quellordner waren 1k und mein Map Scale ist 10.
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Danke für die Bilder. Echt gutes Ergebnis.
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Kein Thema, noch kurze Info (falls Jmd. das vl auch machen möchte:
Es gibt schwarze Stellen auf dem Terrain mit der LayerBlend Node, ist wohl ein UE4 Problem (steht in der Doku), das kann man fixen indem man es bei der UE4 4.15.2 auf heightblend stellt, in der Doku steht es bei älteren Versionen genau andersrum. dann kriegt ihr auch scharfe Übergangskanten (im WC2 ist Heightblend angezeigt, also die Übergänge der Texturen werden scharf gezeichnet und nicht verwischt.) Mit dem UE4 Paint Tool lässt sich natürlich dann nach Belieben der Landscape noch weiter mit weichen Übergängen z.B. bei Sand versehen bzw. bestimmte Gebiete detaillierter gestalten - i love Unreal ;)! Ich hoffe dennoch, dass die das bald fixen, dann könnte man auch je nach Layer verschiedene Blendings einstellen> Felsen scharfkantig, Sand und Erde zB weich.
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Heute hat der User das versprochene Video hochgeladen, er hat einen leicht anderen workflow als ich, feel free to enjoy >
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Super dankeschön. Werd ich am Wochenende mal austesten.
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Bin echt gespannt, wie das dann mit dem WorldComposition klappt. So ist das nix Wert für OpenWorlds im XL Format.
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Jemand von euch noch ne wc 1 lizenz günstig abzugeben? Habs im Steamsale verpasst und würd gern die 30% Rabatt mitnehmen
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Das Sync-Tool erscheint in knapp zwei Monaten und wird mit der Standalone Version ausgeliefert.
Entweder sehe ich es nicht oder das Sync-Tool für UE4 ist noch nicht fertig bzw verfügbar?
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Es ist bereits für 4.17 releast, 4.18 kommt noch. 4.17 hat es auch normal funktioniert :). Ich hab es halt in meinem Nutzeraccount, ich weiß, dass es später zum Marketplace dazukommen soll.