Dazu musst du die die Texturen aus dem SE Material in dein Projekt migraten. Und in dem Layer von deinem Landscape ersetzen. Oder einen neuen Layer hinzufügen.
@Monsterlutz Und wie mache ich denn das am besten?
Dazu musst du die die Texturen aus dem SE Material in dein Projekt migraten. Und in dem Layer von deinem Landscape ersetzen. Oder einen neuen Layer hinzufügen.
@Monsterlutz Und wie mache ich denn das am besten?
Als erstes brauche ich da mal ein paar Eckdaten.
Arbeitest du im Ark Dev Kit oder in einem eigenen Projekt?
Weißt du wie man Sachen migrated und/oder exportiert?
Welches Landscape MAterial benutzt du jetzt? Das aus dem Vehicle Game oder ein anderes?
Als erstes brauche ich da mal ein paar Eckdaten.
Arbeitest du im Ark Dev Kit oder in einem eigenen Projekt?
Weißt du wie man Sachen migrated und/oder exportiert?
Welches Landscape MAterial benutzt du jetzt? Das aus dem Vehicle Game oder ein anderes?
@Monsterlutz Ich habe mir eine Height Map herunter geladen und will die jetzt bearbeite, also auf dieser Map eine Wüste erstellen.
Wie man Sachen EXPORTIERT weiss ich.
Die Frage ist nur, wie ich da jetzt eine Wüste machen kann.
Nochmal...
Arbeitest du im DevKit oder in einem eigenen Projekt?
Welches Landscape MAterial benutzt du jetzt? Das aus dem Vehicle Game oder ein anderes?
Wenn du mir meine Fragen nicht beantwortest, kann ich dir nicht helfen.
@Monsterlutz Ich arbeite mit dem DevKit und benutze das MM_NewIsland Material und nicht das aus dem Vehicle Game, wenn du das meinst
Das Material kenne ich leider nicht. Und das DevKit lade ich mir ejtzt nicht runter.
Im Normalfall haben die Materials eine Material Instance in der du die Texturen einfach austauschen kannst.
Wenn nicht, dann mach eine Kopie von dem Material und geh auf die Suche, wo die jeweiligen Texturen in dem Material versteckt sind und tausche sie dann aus.
Bei Ark gehe ich aber eher davon aus, dass ein Großteil mit Masken generiert wird. Das ist dann nochmal einen Tick komplizierter und für den Einstieg nicht gerade gut.
@SparkiTV Ist schon gut, es hat gelappt. Aber jetzt habe ich ein weiteres Problem, und zwar:
ich habe mir eine kleine Heightmap gedownloadet und wenn ich jetzt irgend etwas drauf baue, also z.B. einen Berg welcher einen Schatten wirft oder besser gesagt bei allem was einen Schatten wirft, zeigt es mir im Schatten so wie Wasserzeichen (also CopyRight - Zeichen) an.
Wie kann ich das beheben, oder den Schatten entfernen?
PS. Wie kann ich machen, dass wenn ich den Berg hingestellt habe, das ich im Game darauf stehen kann und nicht durch falle?
ich habe mir eine kleine Heightmap gedownloadet und wenn ich jetzt irgend etwas drauf baue, also z.B. einen Berg welcher einen Schatten wirft oder besser gesagt bei allem was einen Schatten wirft, zeigt es mir im Schatten so wie Wasserzeichen (also CopyRight - Zeichen) a
Joar das heißt soviel wie: Gibt uns Geld und die bekommst die Map von uns ohne Wasserzeichen. Die wollen nicht das du die Height kostenlos benutzt, such dir ne andere.
PS. Wie kann ich machen, dass wenn ich den Berg hingestellt habe, das ich im Game darauf stehen kann und nicht durch falle?
Wenn du die Heightmap importiert hast, ist da glaube ich automatisch ein Collider drauf sonst einen drauf machen. (Zum Thema Collider findest du auch einiges im Netz)
Joar das heißt soviel wie: Gibt uns Geld und die bekommst die Map von uns ohne Wasserzeichen. Die wollen nicht das du die Height kostenlos benutzt, such dir ne andere.Wenn du die Heightmap importiert hast, ist da glaube ich automatisch ein Collider drauf sonst einen drauf machen. (Zum Thema Collider findest du auch einiges im Netz)
@Sleepy Aber auf der seite, bei der ich es heruntergeladen habe, stand, das es kostenlos sei.
Und wie kann ich Schatten entfernen?
Ich hab keine Ahnung was du meinst ein Screenshot wäre klasse.
Stell deine Light Source auf Movable
@GameMaker wo mache ich das?
Schau mal hier:
@GameMaker und was bringt das genau
@GameMaker und was bringt das genau
Da gehen die "Wasserzeichen" weg...
Mal ernsthaft... bitte fang mit einem kleinen Projekt an. Dir fehlt es quasi an allen Grundlagen.
Lies dir das Buch von Nobody durch:
https://www.amazon.de/Spiele-e…-1&keywords=unreal+engine
Ich weiß, wir haben alle mal angefangen. Aber du möchtest hier alles auf dem Silbertablett serviert haben. Quasi alle Fragen, die du gestellt hast, kannst du als Tutourial auf Youtube finden.
Und du möchtest gleich mit sehr komplexen Themen starten, bevor du überhaupt die Grundlagen dazu kennengelernt hast.
Danke Für eure Hilfe