Beiträge von SparkiTV

    Heyho zusammen,


    ich wollte für ein Projekt eine interaktive Map einrichten.
    Nur komme ich damit überhaupt net klar, wie ich diese erstelle und sowas.
    Daher wollte ich mal fragen obs von euch jemanden gibt, der mir bei der einrichtung so einer Map helfen kann und mag.


    LG

    wenn du ein Landscape erstellt hast
    dann hast du die möglichkeit an deinem Landscape einige Einstellungen vorzunehmen
    darunter eben auch das Material


    habe nichts zur Hand dir das direkt zu zeigen..
    könnt ich die tage machen, wenn ich wieder im ADK bin

    @Sleepy nein das braucht man tatsächlich nicht :D
    Ark bietet hier bereits alles.
    Einzig und allein, richtig geile cliffs usw. zu erstellen, ist schwer


    Aber man kann alles aus dem Game auch auf seiner Map verwenden
    Somit braucht man Idr. nichts eigenes machen, außer eben die Landschaft zu sculpten, was einfach ist, meiner Meinung nach.


    Natürlich sollte man schauen, das man etwas neues mitreinbringt in seine eigene Map, damit es sich absetzt von den anderen Maps der Modder.


    @ingorhd zeige doch mal das was du schon an kleinen Inseln gemacht hast.

    @ingorhd schau dir doch erstmal in ruhe alles an, versuche ein paar Landstriche zu machen, üb ein wenig mit dem Foliage
    Bevor du dann an die etwas komplizierteren Dinge ran gehst.
    Ich weiß nicht wie schnell du lernst, oder was du bereits kannst, aber du kannst gerne mal ein paar Bilder zeigen, von dem was du machst.


    Es würde dir aktuell einfach nichts bringen alles zu erklären, wenn du noch nicht angefangen hast.
    Mach eines nach dem anderen, ist echt zu empfehlen :D




    @XinPingling Naja irgendwo hat der @Sleepy aber auch recht.
    Ein Gemälde malst oft einfach drauf los, ich habe 4 Jahre lang einen Kurs dafür belegt
    Na klar gehört es dazu das man plant, welche Pinsel, Farben usw.
    aber das eig. Bild, sofern es eben keine direkten Formen hat, werden nicht geplant!
    Daher ist auch seine aussage zutreffend, zumal du das Bild dann nicht veränderst, oder testest, wie bei einer Map


    Den die Map muss ans Spiel angepasst werden.
    Sie muss daher immer wieder getestet, geändert werden.


    Trotz allem hast du ebenfalls recht, sofern es eben auf Personen usw. zutrifft.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieses Tutorial habe ich für den einstieg genutzt und ist in english.
    Alles andere bringt man sich Idr. selber bei

    das ist korrekt, was der @Sleepy sagt.


    Bei mir war es so, das ich die Idee hatte eine Map zu erstellen, welche groß, aber auch Detailreich ist.
    Fläche biete, damit Leute bauen können. Aber auch genug Herausforderungen hat.
    Und da wir auch eigene Modelle mit rein bringen wird das ganze dann nochmal etwas anders sein als anderes in Ark :D


    besonders das Detailreich gestalten, frisst ungemein viel zeit, wenn ich schon dran denke, das ich für ein kleines stück Foliage bereits 3h. brauche :)
    Daher ganz wichtig fang klein an, erst recht wenn du alleine dran arbeitest, ich habe immerhin noch 1-2 andere die da mit dran sitzen


    Das schlimme ist wir mussten das ganze Foliage nochmal neu machen, wegen Performance gründen^^
    das war der fette schlag ins Gesicht bei uns^^ da wir das Foliage eig. scho fertig hatten^^

    heyho :D


    @Darkentik danke für den tag..das ist korrekt, ich arbeite noch immer an der Ark Map, nachdem ich lange net dran arbeiten konnte^^


    @ingorhd es ist nicht möglich andere Maps zu bearbeiten, da diese von niemandem freigeben werden dürfen.
    Ausschließlich wenn der Mapper jener Map dir die Files gibt und dir erlaubt, diese zu verändern, ist dies möglich.


    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, eine eigene Map zu erstellen
    PS: fang mit was kleinem an, mein Map projekt ist eig. viel zu grpß für den Anfang, da diese am ende 3 mal so groß sein wird wie die Standard Map TheIsland