• Hay Leute!


    Wenn sich der Eine oder Andere an die damalige Game Exersice erinnern kann, dem wird der Titel in diesem Thread bestimmt bekannt vorkommen.
    Ich hatte damals zusammen mit dem guten, alten @STRIKEBACK und meinem besten Freund @Glutamatkrieger ein Murmelspiel entworfen in dem es darum ging, den Startbereich zu verlassen,
    Cookies unterwegs einzusammeln und unversehrt das Ziel mit 3 Leben im Gepäck zu erreichen.


    Mir persönlich hat das Projekt sehr gefallen und ich habe vor ein richtiges Spiel daraus zu machen.
    Diesmal wird es sich nicht um ein reines Übungsprojekt handeln, wie alle anderen Projekte vorher schon.


    Ich bin mittlerweile eine ganze Weile hier angemeldet und möchte diesmal was richtiges Vorstellen.
    Auch habe ich das "Gameplay" auf Papier etwas abgeändert. Es ist einiges zusammen gekommen und ich hoffe weiterhin auf eine
    erfolgreiche Zusammenarbeit mit @Glutamatkrieger und @STRIKEBACK .


    Ich bin natürlich immer offen für Ratschläge, Kritiken und zusätzlichen Ideen, um Cookie Rush zu einem guten Spiel zu machen.
    Ob ich es zum Download anbiete, sobald es fertig ist? Natürlich!
    Das bin ich euch, der UE4 Community, schuldig und sage auch gleich an dieser Stelle noch mal Danke für alles!


    Da meine Gameplay Skript etwas lang ist, werde ich dieses einfach mal in einen Spoiler packen.



    Änderungen/Ergänzungen wird es mit Sicherheit geben!


    Dazu gibt es auch ausgearbeitetere Modelle, die schönere Materials haben und Änderungen an den Spielfeldern.
    Diese können dann auch, wie im Spoiler zu lesen ist, in der Höhe upgegradet werden.
    Hinzugefügt habe ich beispielsweise eine Collision Map, damit man trotzdem noch sauber über Spalten rollen kann.
    Mit dazu kommen vielleicht noch LOD's. Mit diesen habe ich bisher auch noch nicht gearbeitet.
    Hier gleich noch ein paar Bilder aus der Blender 2.49b Game Engine und der Unreal Engine 4


    Liebe Grüße, GameMaker ;)

  • @Monsterlutz Ich werd' Dich im Hinterkopf behalten. Was könntest du denn beisteuern? Kenntnisse im Blueprinten? Leveldesigner? 3D-Modeler?


    EDIT: Ich bräuchte z.B. noch einen, der mir Keltische Muster zeichnet.


    @Sleepy Du hast Recht. Die Farbstärke ist schon ziemlich extrem. Vielleicht nehm' ich auch einfach nur normale helle und dunkle Holzfarben, wie beim Spielfeld selbst.

  • @Monsterlutz Ich werd' Dich im Hinterkopf behalten. Was könntest du denn beisteuern? Kenntnisse im Blueprinten? Leveldesigner? 3D-Modeler?


    EDIT: Ich bräuchte z.B. noch einen, der mir Keltische Muster zeichnet.

    3d Modelle, Texturierung, Materialerstellung und Leveldesign.
    Blueprints leider gar nicht.


    Für Keltische Muster gibt es Programme.


    http://www.linux-community.de/…xUser/2014/10/Knotenkunst

  • @Sleepy Ich möchte mich da schon an meine Wunschvorstellungen halten.
    Also mit Texturen werde ich auf alle Fälle Arbeiten. Da nehm' ich mir auch gerne Zeit, meine Modelle zu Unwrappen.
    Das ist bei solch einfachen Objekten ja zum Glück schnell gemacht.


    Aber mit den Farben hast du mich echt in's Grübeln gebracht... Naja, überraschen lassen ;)


    @Monsterlutz Materialerstellung klingt schon mal gut. Leveldesign find ich auch toll.
    Wegen dem Blueprinten hätte ich meine 2 Freunde ja in der Rückhand :)


    Wusste gar nicht, dass es für Keltische Zeichen und Muster ein Programm gibt. Voll cool.
    Ich hab meins eben mit Blender gemacht :D
    Hab auch ein Bild mit einer 2048 Auflösung in png Qualität aber zum schnellen Zeigen reichts ja.

  • @Monsterlutz Joa, das ging sogar ziemlich fix. Keine große Sache. Bin ja schon geübt drin :D


    @Aragom Genau das war auch mein Gedanke dazu. Dass man es etwas kindlicher sieht. Eben wie Spielzeug.
    Es soll ja dann nicht auch umsonst einen Streckeneditor geben, wo man sich nach Herzenslust austoben kann.


    @Sleepy Wenn dir der Stil etwas zu bund ist, wie wäre es dann mit einer normalen Holzoptik?
    Sogar mit eingebranntem Muster.

  • Genau da drauf will ich ja hinaus - Altbacken.
    Im Prinzip soll es einfach nur ein Holzspielzeug werden. Nur eben auf Virtueller Basis.
    Aber deine Idee klingt auch nicht schlecht. Das könnte ich mir für eine Art Addon mal im Hinterkopf behalten, danke!

  • Ein neuer Block erblick das Licht der Welt.
    In der Exercise Version gab es den zwar schon aber es ist eine verbesserte Variante.
    Eine Negativ Welle 1 Block breit, 1 Block hoch und 2 Blöcke lang.
    Ich will mich ran halten, dass es auch mal ein in kürzerer Zeit mehr zu sehen gibt.
    Wenn ich mich aber raus Reden darf: Es war Urlaub dazwischen :P


    Liebe Grüße und gute Nacht!
    GameMaker

  • Na Leute, jetzt macht mal kein X-Faktor draus :D
    Oder wollt ihr noch extra das Galileo-Team einschalten?
    Meine zwei ominösen Helfer habe ich sogar jeweiles 2 mal in der Eröffnungsrede gekennzeichnet.
    Die da wären STRIKEBACK und Glutamatkrieger.


    So, Räts'l gelöst, würde ich saah'n :thumbup:


    EDIT: "Gehirnhälften"? gibt's sowas überhaupt? Hab da noch nicht drüber nachgedacht :D

  • Meiner Meinung nach passt die Holzoptik sehr gut zum Gameplay was ich beim Game Jam sehen/spielen durfte.
    Allgemein bietet Dein Design sehr viel Freiheit im Level Design, Holz-,Stein-, SciFi-, Spielfelder - warum nicht.


    Viel Spaß und Erfolg.