Hallo alle zusammen.
Ich bin ja allgemein gerade dabei mich in die UE4 einzuarbeiten und zuzüglich auch in die Thematik "3D Modellierung".
Vor einiger Zeit habe ich mir bereits ein bisschen Basics in Cinema 4D beigebracht. Zwischenzeitlich habe ich mir verschiedene 3D Software angesehen (u.A. auch Blender), finde für mich aber Cinema einfach am besten zu bedienen und meine Ergebnisse zu erzielen. Daher bleibts bei C4D für mich :).
Nun habe ich mir ein Wacom Tab organisiert, um in Photoshop ein bisschen "herumzukriggeln" und in C4D damit auch besser Sculpting betreiben zu können. Finde es ist damit in manchen Situationen einfach einfacher als mit der Maus.
Lange Rede kurzer Sinn...
Ich wage mich nun an mein erstes "richtiges" 3D Modell, dass ich von vorne rein komplett selbst entwerfen möchte. Diesbezüglich habe ich mich mal hingesetzt und ein bisschen Photoshop-Malerei betrieben, um mich an das Tab zu gewöhnen und eben ein grobes Konzept für mein erstes Modell zu entwerfen. Ein erstes frühes "Concept Art" möchte ich euch nun hier mal vorstellen.
Es handelt sich um ein futuristisches Fahrzeug, welches nicht mehr auf Reifen fährt, sondern mit einer Art "Hover-Effekt" (angelehnt an I.Robot - Will Smith's Audi).
Hier mal die Front-Ansicht. Heck, Seite, Top, Down kommt die Tage noch. Darauf aufbauend möchte ich dann das 3D Modell in Cinema 4D entwerfen und abschließend in der Unreal Engine darstellen inkl. Materials, etc.
Bin gespannt was ihr davon haltet. Klar, bin kein Zeichenwunder, aber ich hoffe man weiß ungefähr wo die Reise hingehen soll :P.
Gruß,
Kevin