Moin

  • Hallo,


    ich bin neu im Forum und wollte mich vorstellen. Mein Name ist Thies, ich bin 34 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kiel (Schleswig Holstein). Ich arbeite jetzt seit ca. einem Jahr (zuerst als Hobby und jetzt auch ein bisschen Nebenberuflich) mit der UE4 bzw. mit Blender/Brekel(MoCap). Hauptberuflich arbeite ich als Softwareentwickler im Anlagenbau und programmiere Steuerungen bzw. schreibe Anwendungen mit Qt/C++. Da mir das arbeiten mit der UE4 tierisch Spaß macht ich aber niemanden kenne der diese Leidenschaft teilt bin ich hier gelandet :bye: . Da ich ab nächsten Monat wieder ein bisschen Zeit habe wäre ich für kleinere Schandtaten zu haben wie z.B. den Epic Game Jam (Gibt es dafür eigentlich einen Thread?). Also wer Interesse hat, gerne melden. Bis dahin frohes Programmieren!


    Schöne Grüße, Thies

    • Offizieller Beitrag

    Auch ein Wilkommen von mir also für Jams kannst du gerne im Offtopic Bereich Werbung machen vielleicht findet sich ja sogar ein Teammate.
    Ich werde gegen ende des jahres auch wieder ein Thread für die Globalgame Jam machen und werde wieder in Stuttgart vor Ort sein.
    Ich kann nur jedem empfehlen auch mit wenigen Skills da einfach mal vorbei zu schauen oder mitzumachen.

  • Auch von mir ein herzliches willkommen ;)


    Ich fühl mich leider nich nicht allzu bereit für solche GameJams :/

    Ich glaube es geht vorrangig darum Spaß dabei zu haben und es werden abgesehen vom grafischen und technischen know how auch Leute mit Ideen gebraucht ;) Und wie heißt es sonst so schön... im schlimmsten Fall lernt man was dabei :D Das mit dem Thread ist eine gute Idee, ich beschäftige mich mal ein bisschen mit dem Epic Game Jam Regelwerk und geh das die Tage mal an!

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es halt auch immer sehr wichtig das man sein Wissen und seine Skills mit anderen teilt den durch Feedback erfährst du erst was du besser machen kannst.
    Du kannst auf Jeden Fall nichts besser machen von dem du nicht weißt das es exestiert. Wie willst du zb eigene Texturen erstellen wenn du nicht weißt wie und dein einiger Workflow ist welche aus dem Netz zu ziehen.


    Aber wer natürlich einfach kreativ sein möchte ohne zu lernen der braucht dies natürlich nicht zu tun.


    Ich hab schon öffter die Erfahrung gemacht das gerade Anfänger Ihren Weg für den richtigen halten und sie teilweise durch einen sehr komplizerten Workflow AAA Ergebnisse zu erzielen.


    Wer etwas lernen will der sollte sich auch mit leuten abgeben die das besser können als man selbst sonst ist die Lernkurve eher schwach.

  • Da stimme ich dir voll zu, nur habe ich da immer Bedenken, in so eine Gruppe reinzugehen, ohne irgendwas vorzuweisen zu haben (Teufelskreis ).


    Hab da dann das Gefühl, die anderen mit "runter zu ziehen", aber ich denke, dass ist dann doch mehr so ne unberechtigte "Erste Schritte Angst^^


    Meine Idee war mir erstmal paar Assets zu erstellen und dann eine Art Demo mit Gameplay selbst zu erstellen, bevor ich an GameJams teilnehme.


    Das läuft aber dann auf die Problemstellung "Huhn oder Ei" zu.Ich denke einfach ... einfach machen xD Also wenns zeitlich passt, bin ich gern dabei^^


    Bei mir wäre es die C++ Programmierung, und da habe ich echt noch so Bammel vor (was Problemlösung auf Zeit angeht) :/