Bildprobleme

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Meldung "Kein Signal" oder ähnliches ist dann antwortet die Grafikkarte nicht mehr dem Monitor. Sehr schwer das Problem zu finden mhhh.


    1.Könnte es sein das dein Netzteil zu schwach ist ?
    2.Bewegt sich der Lüfter deiner Grafikarte ?
    3.Grafikarten Lüfter vielleicht verstopft ?
    4.Anderer Monitor versucht ?
    5.Eventuell stimmen die Jumper nicht = In der Anleitung nachlesen.
    6.Bios reset
    7.Im Bios die Temperatur checken.
    8.Hast un in letzerzeit etwas am Rechner umgebaut ?
    9.Hat der Monitor Strom ?
    10.Falscher Anschluss ? Wenn der Monitor BNC oder D15 Anschlüsse hat muss man dies einstellen = Monitor Setup oder Bios
    11.Kabel defekt ? Eventuell mal das Kabel bewegen ob ein Wackelkontakt festgestellt werden kann.
    12.Grafikkarte sitzt schlecht eventuell den EInbau nochmal überprüfen
    13.Grafikarte im falschen Slot ?
    14. mem test gemacht ?
    15. Grafikkarten treiber mag aktuell sein aber ist es auch der richtige ?


    So mehr fällt mir erstmal nicht ein :)

  • Weil ich kein Fachmann bin, habe ich den Pc zusammenbauen lassen.
    Das Netzteil hat 700 Watt, also sollte das kein Problem darstellen.
    Die Lüfter der Grafikkarte drehen nicht (Browser offen).

  • 1920x1080p
    Das Problem konnte ich jetzt einigermaßen beheben, allerdings nur wenn MSI Afterburner läuft

  • Das Kabel ist ein HDMI, das bei meinem Monitor dabei war. Ich gucke jetzt erstmal bis Sonntag, ob das Problem mit aktivierten Lüfter nicht mehr auftritt und wie ich ihn dauerhaft aktivieren kann.

  • Das Problem hat sich verschlechtert.
    Mitlerweile tritt das Problem noch häufiger auf. Wenn ich den Lüfter von Afterburner automatisch einstellen lasse geht die Grafikkarte nach 20 Minuten aus. Wenn ich den Lüfter manuell auf die höchste Stufe Stelle passiert das nach 40 Minuten (mit Rise of the Tomb Raider auf höchsten Einstellungen, sonst nach einer Stunde).
    Ich denke, ich werde mir demnächst eine neue Grafikkarte kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, ich werde mir demnächst eine neue Grafikkarte kaufen.

    Du hast doch noch Garantie tausch das ding um.


    Und bitte versuch da nicht rumzutricksen damit es doch irgend wie geht wenn du den Lüfter Manuell auf Max laufen lässt könnte es sein das deine Garantie verfällt und das ding ganz verreckt.

  • Du hast doch noch Garantie tausch das ding um.
    Und bitte versuch da nicht rumzutricksen damit es doch irgend wie geht wenn du den Lüfter Manuell auf Max laufen lässt könnte es sein das deine Garantie verfällt und das ding ganz verreckt.

    Das kann ich machen :)
    Jedoch weiß ich nicht wie lange das dauert. Die Lieferung des Pcs hat ja schon 6 Monate gedauert.

  • Was ist das denn für ne graka?
    Ich hatte mal eine die nach ner Stunde die Texturen nicht mehr angezeigt hat. Da war ein RAM defekt.
    Bei Dir scheint es ein Temperaturproblem zu sein. Ist der Lüfter/Kühler schon so verstaubt?
    Hast du die Karte mal ausgebaut und nd geprüft?


    Das Problem beim Kauf eines Komplet-Pc wird wohl sein das du die ganze Kiste zurück schicken musst. Deine Garantie bezieht sich auf den ganzen Rechner nicht auf Einzelkomponenten.
    Da fragst du besser vorher mal deinen Händler ob er auch die Garantie der Grafikkarte so abwickelt.


    Der Händler schickt die Karte dann zum Hersteller und bis sie wieder da ist kann es auch schon mal 2 Monate dauern

  • R9 390 von Gigabyte
    Der Pc ist nicht direkt ein komplett Pc, sondern ich habe die Komponenten ausgewäht und sie wurden mir vom Hersteller zusammengebaut.
    Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst davor die Karte auszubauen, denn der Hersteller erwähnt irgendwo auf der Website, dass man im Fall eines Problems nicht selber am Pc rumschrauben soll.

  • Außerdem ist der Händler ein bisschen dösig:

    Zwischensumme: EUR 11.098,32
    DHL: EUR 18,90
    inkl. USt. 19%: EUR 1.775,02


    Gesamtsumme: EUR 11.117,22


    Ich habe aber einen Pc für 1200€ zusammengestellt :D


    Und mir wurde statt einem AsRock Z170 Pro4S ein MSI Z170A-G45 Gaming verbaut :D


    Und statt einer Sapphire R9 390 Nitro eine Gigabyte R9 390

  • 12.000 Euro rechner? Nett... ^^


    Ich habe vor 3 Jahren auch meinen ersten "Komplett" PC im Netz gekauft (Ultraforce). Lieferung ging recht fix. Nur nach paar Wochen hat sich herausgestellt das der Arbeitsspeicher defekt war und noch ein paar wochen später hatte sich auch die GraKa verabschiedet. Hatte mich da mit dem Support auseinandergesetzt, die hatten gefragt ob ich den die Teile ausbauen könne und denen schicken. Hab ich dann au gemacht die haben problemlos die neuen RAM Riegel und GraKa geschickt, wieder eingebaut und fertig.


    Ohne den ganzen Rechner verschicken zu müssen. Ich denke man hat da sehr wohl Garantie auf jedes einzelene Teil. Aber das sollte man natürlich vorher mit dem Support abklären.

  • Du weißt ja gar nicht ob es die Graka ist....
    Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn verbaut?
    Hast du schon einmal die Aufforderung bekommen eine Anwendung zu schließen?
    Auch bin ich kein Freund vom Übertakten. Schalt das Zeug doch mal ganz ab.
    Verwaltest du Den Virtuellen Speicher selber?
    Mach mal den Ressourcenmonitor, Taskmanager auf und schau mal was da alles mit Autostart läuft was du nicht brauchst und ob dir der Arbeitsspeicher überläuft.

  • Du weißt ja gar nicht ob es die Graka ist....
    Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn verbaut?
    Hast du schon einmal die Aufforderung bekommen eine Anwendung zu schließen?
    Auch bin ich kein Freund vom Übertakten. Schalt das Zeug doch mal ganz ab.
    Verwaltest du Den Virtuellen Speicher selber?

    Ich habe 16 Gigabyte Arbeitsspeicher, die Aufforderung eine Anwendung zu schließen habe ich noch nicht bekommen, Afterburner ist deinstalliert.
    Den Virtuellen Speicher verwalte ich nicht selber.

  • Das hört sich gut an.
    Wenn du jemanden kennst, der eine alte Graka herumliegen hat, könntest du die oder deine alte ja mal ausprobieren.
    Das ist immer ein Problem mit den fertig gekauften PCs und der Garantie.
    Frag doch mal bei Händler nach ob er etwas dagegen hat, wenn du das selber machst. Ist ja kein großes Ding.
    Wenn du nochmal im Ressourcenmonitor nachschaust ob der Arbeitsspeicher unter Belastung nicht volläuft, dann hast du wenigstens diesen Faktor schonmal zu hundert Prozent ausgeschlossen.

  • Momentan läuft der Pc einwandfrei (seit 11:00). Der Support sagte mir, ich soll die Grafikkarte reindrücken.

  • Bei allen Hardwareproblemen ist meine erste Wahl, den Komponenten deinstallieren und neu installieren.
    Auch die Karte mal ausbauen und neu anstöpseln wirkt oft wunder.
    Ich weiß ja nicht wie der Treibersupport bei Radon ist evtl den neuesten Treiber direkt von deren Seite holen.
    Wenn du das Click Bios 5 deines Motherboards verwendest, auch mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.