Beiträge von Atomicmaster
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Guten Abend zusammen,
ich arbeite seit 1-2 Abenden an einer kleinen AI. Sie arbeitet mit einem Behavior Tree und kann: Roaming, Spieler verfolgen und Angreifen.
Gestern schien alles super zu laufen, doch heute fällt mir folgender Fehler auf:
Wenn mein Spieler das Navmesh des Gegners betritt arbeitet alles wie es soll. Gegner läuft spazieren, wenn er mich sieht, kommt er zu mir und greift an. Solange der Spieler im Navmesh bleibt, läuft alles fein.
Nun verlässt der Spieler das Navmesh des Gegners und dieser bleibt stehen - was klar ist, da er sich nich ausserhalb des Navmesh bewegen kann.
Wenn der Spieler nun aber wieder das Navmesh betritt, bleibt der Gegner dennoch einfach stehen. Im Behavior Tree wird alles gefeuert (Spieler verfolgen) aber... Arbeitsverweigerung. Gegner bleibt stehen und läuft nicht mehr.
Wo könnte ich da nen Fehler drin haben?
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Ich glaube nicht, das die Switch in Konkurrenz geht zu Handys / Tablets und deren Spiele.
Den sie hat einen großen Vorteil: Sie hat Physische Knöpfe. Das was mir persönlich am aller meisten fehlt bei Handy und Tablets. Oft genug versucht aber für mich 30+ ohne echte Knöpfe unter den Fingern zu zocken... brrrrrr klappt einfach nich.
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Transport Fever
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Tach,
Auf http://www.humblebundle.com gibt es seit gestern den GameMaker Pro im Schnäppchen Angebot. Zusätzlich dazu die Android, Iphone, Windows Phone und HTML5 Module zu nem Spottpreis (nich ganz 14 Euro). Dazu noch einige spiele und bei einigen sogar deren Source Code.
Falls jemand sich auch für die 2D Spiele Entwicklung interresiert.
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Vor ein paar Wochen kam ein Windows 10 Update raus das Automatisch die Spiele Aufnahme Funktion aktiviert hat von Windows.
Vielleicht erkennt Windows das als Spiel und nimmt im Hintergrund auf? Das könnte vll die FPS erklären...
Hier mal ein Link zu der Meldung:
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Angefangen hatte ich auf Nethersturm / Horde
Aktiv aber nun Malorne / Allianz. Hab aber noch 2-3 Horde Twinks auf Thrall die ich gern zocke.
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Ja WOD war leider... großer Bockmist...
Schade hatte soviel Potenzial.Bin seit 2007 dabei in WoW jedes Addon mitgemacht. Bis Cata auch aktiv geraidet. Nu gehör ich wohl zu den "Casuals"
Und i muss sagen: Selbst Cata war besser wie WoD... :x
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Freu mich auf das neue WoW Addon. Wird wohl wieder gesuchtet...
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12.000 Euro rechner? Nett...
Ich habe vor 3 Jahren auch meinen ersten "Komplett" PC im Netz gekauft (Ultraforce). Lieferung ging recht fix. Nur nach paar Wochen hat sich herausgestellt das der Arbeitsspeicher defekt war und noch ein paar wochen später hatte sich auch die GraKa verabschiedet. Hatte mich da mit dem Support auseinandergesetzt, die hatten gefragt ob ich den die Teile ausbauen könne und denen schicken. Hab ich dann au gemacht die haben problemlos die neuen RAM Riegel und GraKa geschickt, wieder eingebaut und fertig.
Ohne den ganzen Rechner verschicken zu müssen. Ich denke man hat da sehr wohl Garantie auf jedes einzelene Teil. Aber das sollte man natürlich vorher mit dem Support abklären.
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Die Welt auf Schwäbisch
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Derzeit immer mal wieder ne Runde Overwatch und als Stundenfresser "Stellaris". Geiles Weltraum Strategie Spiel!
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Arbeitsspeicher defekt?
Meine Unreal Engine hat sich vor paar Monaten auch immer nach paar minuten per Fehlermeldung verabschiedet. Und div. Spiele dann auch... habe memtest laufen lassen und tatsache... RAM defekt gewesen.
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Hab ich vor 2-3 Monaten auch gefunden. Läuft Super
Man kann damit auch Dune2000 nachspielen.
Was mir bei der ganzen Sache leider etwas abgeht, sind die herrlich trashigen Videos. Gerade bei CC1 oder Red Alert
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Es gibt einen Grund warum an einem Spiel wie WoW hunderte von Leuten Arbeiten.
Alleine ist das quasi unschaffbar.Wenn du mit wenig bis keinen Programmierkenntnisen ein Rollenspiel entwickeln willst, schau dir doch mal den Rpg Maker an.
Wenn es 3D werden soll kannst du dir auch mal MyRPG ansehen (http://www.myrpg.eu)
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Langsam wirds Kriminell... Da sollte schnell was passieren. Bekomme auch im Minutentakt diese Email. Seit 2-3 Stunden ca.
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Der Trick dabei is es glaub ich... die "tausende" Spieler in der Spielwelt richtig zu verteilen, das sich eben die tausende spieler nicht gleichzeitig sehen
Nehmen wir WoW. Wenn da mal 200-300 Spieler aufeinander treffen... bricht der Server zusammen.
Dort ist es ja auch "heimlich" aufgeteilt. Die ganzen Addons / Gebiete sind dort vers. "Unterserver". -
kraid: Genau dieses... Da hab ich mir au schonma gedanken gemacht. Das wird so nicht klappen. Vor allem, wenn man sieht wie manche Leute Auto fahren... und die dann nen Raumschiff in die Finger bekommen...
Es würde auf so manchem Planet nur noch Raumschiffe hageln die im Hypersprung reinknallen...
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Es gibt ja Hochrechnungen... die aussagen das es in unserer unmittelbaren "Stellarer Nachbarschaft" mehrere 100000te Planeten geben soll, die unserer Erde ähneln und in einer habitablen Zone liegen, in der Leben (wie wir es kennen) entstanden sein könnte.
Ich persönlich glaube natürlich auch das es unmöglich sein kann das wir Menschen die einzigsten "Intelligenten" Lebewesen im Universum sind.
Ich glaube aber auch nicht daran, das schon Raumschiffe anderer Spezies hier bei uns auf der Erde waren.
Jedem Weltraum Fan kann ich nur das Spiel Elite Dangerous empfehlen. Ich selbst hab es mir vor 2 Monaten geholt und bekomm gar nich genug davon. Es spielt im Jahr 3302. Und genau wie es im Spiel dargestellt wird, so stell ich mir das Jahr 3302 vor Von System zu Sytem fliegen... Handeln... Planeten erforschen etc. Der einzigste Nachteil daran ist, das es (bisher) dort auch nur Menschen gibt. Keine anderen Spezies. Aber dieses Jahr soll ein ähnliches Spiel erscheinen, wo man auch bewohnte Planeten besuchen kann und fremde Lebewesen etc findet / erforschen kann. "No Mans Sky" ist der Titel. Freu mich drauf.
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Sehr schönes Projekt Hut ab. Weiter so!
Ich hoffe dir vergeht "Wenn alles andere Final ist" dann nicht die Lust auf die Optimierungsarbeiten
Kenne das von mir. Schiebe das auch immer weit nach hinten, und am Ende... naja fehlt einem dann gern mal die Lust das alles noch mal durch zu optimieren etc