Hallo Community,
in dem Spiel welches ich zurzeit erstelle muss ich es irgendwie hinkriegen nach beenden eines Levels das nächste Level freizuschalten.
Ich habe eine Level Auswahl Map, in der ich verschiedene Portale haben mit dennen ich zu den Leveln komme. Nun möchte ich es so machen, das wenn ich das erste Level geschafft habe Ein vorhang, welcher vor dem 2ten Level hängt aufgeht. Dafür möchte ich diesen einfach kleiner machen, damit er quasi offen ist. Bloß wie kann ich Objekte verändern? Und das auch noch in anderen Leveln.
Und wie kann ich eine Variable machen die zeigt ob ein Level geschafft ist oder nicht?
Ich wollte es jetzt so machen das nach beenden des ersten Levels eine bestimmte Variable von 0 auf 1 gesetzt wird. Dadurch geht dann der Vorhang auf und das zweite Level kann gespielt werden und so weiter bei den nächsten Levels.
Wie kann ich sowas jetzt in Blueprints umsetzen? Also mit welchen "Bausteinen"?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
mit freundlichen Grüßen
Xasu